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Heidi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umgebaut und die neue Anlage Alpine Resort Sportalm ist seit dem 16.11.2019 in Betrieb (Quelle: Hotel, Dezember 2019).
Veraltetes Nebengebäude
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei unserer Ankunft um 10:15 h wurde uns angeboten sich noch etwas vom Frühstücksbuffet zu nehmen. Das Buffet war schon recht geplündert, vieles war nicht mehr vorhanden. Am Abreisetag kam dann die böse Überraschung, auf der Rechnung gab es plötzlich ein Posten für das angebotene Frühstück. Wir mussten tatsächlich für das stark eingeschränkte Frühstück pro Person EUR 10 bezahlen. Vorher wurde mit keinem Wort ein Preis genannt. Letztendlich wurde die Chefin noch recht "frech". Wir waren leider im Nebenhaus untergebracht und hatten die Zimmerkategorie Alpenglühenzimmer gebucht. Dieses hatte die folgenden Nachteile, es gibt keinen Fahrstuhl und das ganze Gebäude wirkt total veraltet sowie dringend renovierungsbedürftig. Das Zimmer selbst ist mit alten abgestoßenen Möbeln sehr spartanisch ausgestattet, die zwei veralteten Röhrenfernseher auf dem Zimmer hatten die Größe eines 10 Zoll Monitors. Außerdem war es eine große Herausforderung einen Parkplatz zu bekommen, hier stehen dem Gast eindeutig zu wenig Plätze zur Verfügung. Da viele Gäste den kostenlosen Bustransfer nutzen, bleibt die Fluktuation bescheiden und die Chance einen freien Platz zu bekommen gering. Letztendlich können wir das Hotel in keinster Weise empfehlen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Andreas und Heicke H…, gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass dazu ein klein wenig Stellung zu nehmen. Wir haben Ihnen am 13.08. ein Angebot erstellt, wobei Sie zwei buchbare Varianten für Ihren möglichen Urlaub bei uns in der Sportalm erhalten haben. Eine Variante war im Haupthaus und die zweite im Nebenhaus, obwohl laut unserem Angebot der preisliche Unterschied zum Haupthaus nur sehr gering war (€ 54,00 auf den gesamten Aufenthalt gerechnet!) hatten Sie sich für die Räumlichkeiten im Nebenhaus entschieden. Sie bemängeln die spartanische Ausstattung im Gästehaus, dazu möchte ich hier schon auch veröffentlichen, dass wir jene Zimmer im Gästehaus als „Standard-Komfortzimmer“ verkaufen mit dem Slogan „unkompliziertes und preiswertes wohnen“ und dies trifft hier auf jeden Fall zu. Von einen veralteten und renovierungsbedürftigen Gebäude zu sprechen finde ich wirklich nicht korrekt, das Nebenhaus Gebäude ist knapp zehn Jahre alt und wer sich ein wenig am Markt auskennt der weiß, dass es hier noch nicht viel zum renovieren geben kann. Die Fernsehgeräte sind eben noch aus dieser Zeit, hier hat sich die letzten Jahre sicher viel getan eine Erneuerung der TV Geräte wird wohl auf die Wintersaison hin möglich sein. Jetzt zum Anstoß Ihrer Verärgerung, dem Frühstück am Anreisetag. Hierzu möchte ich nur ganz kurz und wenige Zeilen verlieren. In unserem Prospekt, welches wir Ihnen per Post zugesandt hatten, steht unter Service&Infos ganz klar „Anreise: Zimmer sind ab 14:00 Uhr Bezugsfertig. Anreise am Vormittag nur gegen Absprache mit der Rezeption.“ Alles kein Problem gerne bemühen wir uns um unsere Gäste und versuchen gerade bei Kurzaufenthalten den Kunden ein frühes Anreisen zu ermöglichen, um eben auch den Anreisetag noch als Urlaubstag nützen zu können. Hier haben wir uns um Sie sicher sehr bemüht, man hat Ihnen ein Frühstück angeboten, das Sie ja auch gerne angenommen hatten. Unsere Dame am Empfang hat es Ihnen zusätzlich ermöglicht, obwohl das Haus zum Zeitpunkt Ihrer Anreise ausgebucht war, schon um ca. 11:00 das Zimmer zu beziehen und nur der Richtigkeit halber, Sie hatten ein Doppelzimmer Alpenglühn gebucht und von uns ein Upgrade auf eine Juniorsuite Alpenglühn erhalten, viele unserer Gäste freuen sich über solche Geschenke. Zum Vorwurf das Büffet war geplündert darf ich Sie auch daran erinnern, dass wir Sie mehrmals gefragt hatten ob Sie noch etwas möchten bzw. ob wir noch irgendwelche Wünsche erfüllen können, dieses Angebot haben Sie nicht genützt. Zur Verrechnung des Frühstücks darf ich Ihnen vielleicht den Vorgang vieler anderer Hotels in Erinnerung rufen, in den meisten Hotels wird für eine Anreise vor 12:00 Uhr ein Aufschlag zwischen 50% und 30% Prozent des Tagespreises verrechnet, wir wollen Kundenfreundlich sein und verzichten auf dieses Prozedere, wollen aber ganz klar für die konsumierte Leistung, die ja nicht Gegenstand unserer Reservierung war, eine kleine Entschädigung. Zum Schluss möchte ich schon noch darauf hinweisen, dass eine konstruktive Kritik auf sachlicher Basis dem Gastgeber sowohl auch dem Gast hilft, Ihre Kritik ist weder sachlich noch konstruktiv und somit dient diese nicht der Qualitätssicherung!