- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel war noch eine Baustelle (rund ums Hotel war noch jeglicher Bauabfall verstreut),die Fachkompetenz des Servicepersonals ließ zu wünschen übrig,keine Getränkekarte auch nach der Erkundigung konnte man nur aus 3-4 alkoholischen Getränken wählen,das Weihnachtsessen (Fondue) dauerte 2 Stunden bis es die hungernden Gäste am Tisch gefunden hat.In der klaren Suppe davor suchten wir vergebens nach Einlage! Das Salatbuffet ließ zu wünschen übrig und das versprochene weihnachtliche Überraschungs- Dessert bestand aus einem Teller Kekse.Auch das Frühstück am nächsten Morgen (Christtag) hätte ich zu Hause wohl liebevoller gestaltet. Der angepriesene Freizeitraum war auch nicht fertiggestellt....... Die gesamte Familie fuhr verärgert nach Hause!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna Meizenitsch |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anna M., Sehr geehrter Herr Andreas S. dass Ihr Aufenthalt (23. - 25. Dezember 2012) in unserem am 22. Dezember 2012 gänzlich neu eröffneten Alpenhotel Pacheiner im Gipfelbereich der Gerlitzen Alpe nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir sehr! OPTIMIERUNGEN Seit Ihrer Abreise am 25. Dezember 2012 haben wir eine ganze Reihe von Details OPTIMIERT: 1. Kleinarbeiten der Handwerker, die bis vor Weihnachten nicht erledigt werden konnten, sind erledigt. 2. Die von Ihnen angesprochenen Bauspuren rund ums Hotel sind vollständig beseitigt - das Hotel erwartet die Gäste nun eingebettet in die herrliche, alpine Winter-/Schneelandschaft im Gipfelbereich der Gerlitzen Alpe. 3. Sollten bei Ihrem Aufenthalt einzelne MitarbeiterInnen sich noch nicht optimal ausgekannt haben, so ist das mittlerweile gelöst - wir haben in den letzten Wochen viele hunderte Gäste im Alpenhotel und im Alpengasthof begrüßen und begeistern können. 4. Der Freizeitraum, den unsere Gäste als Fitnessraum und zum Tischtennisspielen nutzen, ist seit Ende Dezember 2012 fertig gestellt. KLARSTELLUNGEN Leider gibt es aber auch eine Reihe von Punkten, die einer deutlichen KLARSTELLUNG bedürfen: I. Sie haben in einem Zimmer der Kategorie Hochalm gewohnt (Normalpreis zur Zeit Ihres Aufenthalts EUR 119,-- pro Person und Nacht mit Halbpension). Sie haben auf Grund Ihrer Reklamation einen Sonderpreis von EUR 80,-- bezahlt. Das entspricht einer Reduktion von EUR 39,-- (einem Drittel des Normalpreises). II. Getränkekarte: In Ihrer Frage ging es um spezielle Bargetränke. Und Sie haben Cocktails gefordert, die nicht Teil unseres Angebots sind. III. Fondue als Weihnachtsessen: Auf vielfachen Wunsch unserer Gäste, gibt es bei uns im Alpengasthof seit vielen Jahren am 24. Dezember ein ganz spezielles, feierliches und exklusives Weihnachtsfondue. Weil Sie uns, nachdem wir das Fondue serviert hatten, sagten, dass Sie „nicht so lange warten wollen, bis das Fleisch durch ist“ haben wir auf Ihren Wunsch hin alles für Sie in der Küche abgebraten und Ihnen zum Tisch serviert. Wie Sie auf die Bemerkung mit den 2 Stunden kommen, können wir nicht nachvollziehen. IV. Suppe: Die von Ihnen angesprochene „Suppe“ war eine Consommé, laut Wikipedia eine „Klare Suppe im Französischen bzw. Klare Fleisch-Brühe im Deutschen“. Eine Consommé wird in der Regel ohne Einlage serviert. V. Salatbuffet: Unser Salatbuffet bietet zumindest 6 verschiedene frische Salate und wird von unseren Gästen als „sehr gut“ gelobt. VI. Weihnachts-Überraschungs-Dessert: Diese Bemerkung können wir leider nicht nachvollziehen. VII. Frühstück am 25.12.2012: Unser Frühstück ist jeden Tag ein Hit, so auch am 25. Dezember 2012. Dass Sie früher abreisten (am 25.12.2012 statt wie gebucht, am 26.12.2012), ist für uns, bei dem wie Sie den Aufenthalt empfunden haben nachvollziehbar. Und wir haben Ihnen selbstverständlich auch nur den verkürzten Teil des gebuchten Aufenthalts verrechnet, den Sie bei uns zu Gast waren. DROHUNGEN SIND ABSOLUT INAKZEPTABEL Absolut inakzeptabel ist allerdings die Tatsache, dass Sie uns mit der Drohung - Sie würden uns sonst schlecht bewerten, wenn wir Ihnen nicht zusätzlich zum deutlich günstigeren Übernachtungspreis, Ihre gesamte Getränkekonsumation nicht verrechnen würden - konfrontiert haben und so weitere Zugeständnisse erzwingen wollten. Dieses Faktum und die Tatsache, das Sie sich erst für die Wahrmachung Ihrer Drohung bei Holiday Check registriert haben, stellt Ihre Ausführungen in einem anderen Licht dar. Mit freundlichen Grüße Petra und Franz Pacheiner Hoteliers & Wirtsleute, Alpenhotel & Alpengasthof Pacheiner