Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Altstadthotel mit kleinen Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine super Lage, ist aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Bei der Anreise hat man eine Flasche Wasser auf dem Zimmer und in der Lobby stehen DVDs und CDs zum Ausleihen zur Verfügung (jedes Zimmer ist mit einem DVD-Player ausgestattet). Jeden Nachmittag gibt es in der Lobby kostenlos Wasser, Kaffee und Kuchen und der Wellnessbereich ist ebenfalls kostenfrei nutzbar. Im Großen und Ganzen war das Hotel Ok, hat aber durch bekannte Hotelketten eine große Konkurrenz. Durch die kurzen Wege ist alles super zu Fuß erreichbar. Man benötigt keine Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt viele sehr gute Gaststätten und Restaurants. Zu Empfehlen sind z. B: Spaghetti & Co in der Getreidegasse und das Sternbräu in der Griesgasse, wo man gut bürgerliches Essen bekommt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Der Teppich hat Flecken, das Bad ist sehr klein und in der Dusche findet man Stockflecken. Eine Renovierung wäre angebracht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Friedhof, daher gab es keine Lärmbelästigung. Wenn man ein Zimmer zur Straße hat, kann es etwas lauter sein, da sich ein Casino auf der gegenüberliegenden Seite befindet und morgens der Müll abgeholt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseaal war sehr klein und man musste die Zeit abpassen einen 4er-Tisch zu bekommen. Die Auswahl der Speisen war nicht sehr groß aber es war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Qualitt der Speisen war sehr gut. Leider dauerte es immer sehr lang bis Eier, Wurst und Käse wieder aufgefüllt wurden. Das Personal war meist freundlich und brachte auf Wunsch auch Cappuccino, heiße Schokolade,.... Ein Kellner (wahrscheinlich Kroate) fiel etwas negativ auf. Er war teilweise unfreundlich und auf Bitten wie z. B. Kaffee oder Speisen auffüllen wurde gar nicht efüllt oder man musste bis zu 30 Minuten warten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Pesonal war freundlich. Die Mitarbeiter der Rezeption versuchten alle Wünsche zu erfüllen (Tischbestellung in einem Restaurant) und Mängel sofort abzustellen (Tresor und Bett defekt). Bei der Reinigung des Zimmers war man nicht immer Gründlich (Staub, schmutziges Glas beim Bezug des Zimmers). Am zweiten Tag fiel eine Latte aus dem Lattenrost des Bettes. Als wir nach dem Frühstück wieder ins Zimmer kamen, war die Latte nur profesorisch angebracht und fiel sofort wieder zu Boden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine ideale Lage, um Salzburg zu erkunden. In wenigen Gehminuten ist man bei den ersten Geschäften und Restaurants. Bis zu den Sehenswürdigkeiten, den berühmten kleinen Gässchen, den Kirchen und dem Mozarthaus, läuft man ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ders Wellnessbereich des Hotels ist neu renoviert und ideal für einen entspannten Ausklang nach einer langen Shoppingtour. Es gibt ein kleines Hallenbad, einen Ruheraum und 2 Saunen, die jeder Gast kostenfrei nutzen kann. Außerdem stehen Zeitschriften, Äpfel, Wasser und Orangensaft zur freien Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:19-25
    Bewertungen:2