- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war mit einer Freundin im September 2008 für 10 Tage auf Mallorca. Wir waren beide vorher noch nie auf der Insel. Unter dem Hotel hatten wir uns nicht besonders viel vorgestellt, ist ja schließlich auch (nur) ein 3, 5* Hotel. Das Hotel befindet sich nur ca. 10 min (mit dem Bus) vom Flughafen entfernt. Gestört hat uns das nicht. Man konnte am Strand und vom Balkon die Flugzeuge beobachten, aber es war nicht laut. Das Hotel verfügt über einen freundlichen, hellen Eingangsbereich. Es gibt 5 Etagen, 3 Fahrstühle. Ich empfehle an der Rezeption um ein Zimmer zur Poolseite in der 3.,4., oder 5. Etage zu bitten. Bei uns hat´s auch geklappt. Nach hinten raus befindet sich nämlich eine Straße. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass das wohl nachts ziemlich laut sein soll. Ich empfehle dieses Hotel nicht für Kinder. Es gibt nur einen Pool mit Kinderbecken und eine Minigolfanlage. Keinen Spielplatz oder ähnliches, auch keine Animation für Kinder (zumindestens im September nicht). Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck, man muss halt bedenken das man ein 3, 5* Hotel bucht!!! Die Möbel auf den Zimmern sind ein wenig abgewohnt. Aber die Matratzen sind bequem und neu. Für uns war das Zimmer völlig ausreichend! Die Zimmer werden täglich gereinigt, und es gibt auch täglich neue Handtücher. Im September sind insgesamt wenig junge Leute auf Mallorca. So auch in diesem Hotel. Die meisten Gäste über 50. Größtenteils Deutsche Touristen. Aber auch einige Russen und Engländer. Per Handy super zu erreichen. Insgesamt fanden wir Mallorca nicht teuerer als Deutschland.
Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite, sogar mit Meerblick ;) Ab der 3. Etage sieht man von fast allen Zimmern das Meer (Poolseite). Die Möbel sind ein wenig "abgewohnt", aber okay. Die Matratzen sind neu und bequem. Das Zimmer verfügt über Klimaanlage, Telefon (von uns nicht genutzt), TV (Sat1 und 3Sat, mehr deutsche Sender für 2 Euro/Tag), Balkon (mit 2 Stühlen und Tisch). Im Badezimmer ist ein riesen Spiegel und eine Badewanne. Fön gibt es nicht. Handtücher werden täglich gewechselt, Bettwäsche wurde auch gewechselt, weiß aber nicht wie oft.
Ich kann hier nur den Speisesaal und das Halbpension-Angebot beurteilen, da wir weiter nichts besucht oder genutzt haben. Es gibt einen großen, hellen Speisesaal. Das Essen war absolut spitze!!! So kenne ich es nur aus 4* Hotels oder mehr. Zum Frühstück (jeden Tag bis 10. 15Uhr) gab es eigentlich alles. Brot, Brötchen, Toast, Cornflakes, Kuchen, Obst, gekochte Eier, Spiegelei, Rührei, Aufschnitt, süße Brotaufstriche, Käse........ Wir haben absolut nichts vermisst! Die Getränke (verschiedene Säfte, Kaffee, Capuccino, Tee, Milch) gehören mit zur Halbpension und müssen nicht bezahlt werden. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und jeden Tag köstlich! Zu dem normalen Buffet gibt es ein Salat-, Obst- und Dessertbuffet. Es gab Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Rind, Schwein.... dazu gab es Pommes, Kartoffeln, Reis, Nudeln..... Pizza, Paela... Kuchen, Eis, leckere warme Desserts... man kann nicht ansatzweise alles aufzählen. Zu den Getränkepreisen kann ich nicht viel sagen. Wir haben jeden Abend Wasser getrunken, 1/2 Liter für 1, 60 Euro.
An der Rezeption spreche alle deutsch. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher jeden Tag gewechselt.
Der Strand ist nur 2 Gehminuten entfernt. Am Strand befinden sich Souvenierläden, in denen man auch Lebensmittel kaufen kann. Es gibt viele kleine Restaurants und Imbisse. Der Strand ist super! Ganz breit und lang. Wird jede Nacht gereinigt. Bushaltestelle direkt hinterm Hotel an der Straße, ca. 3 Gehminuten. Mit Linie 15 ist man für 1, 10 Euro in ca. 5 min direkt beim Ballermann 6 (Schinkenstraße, Bierstraße, Megapark.......). Bis Palma für den gleichen Preis ca. 10 - 15 min. Taxi zum Ballermann 6 kostet ca. 8 Euro. Handeln ist sinnvoll :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war super. Klares sauberes Wasser. Feiner, sauberer Sand. Es gibt einen Pool mit Kinderbecken, Billiard und Minigolf. Der Pool war sauber, wurde aber von uns nur ein mal genutzt, wir gehen lieber an den Strand. Anmiation war jeden Abend im Salon des Hotels. Wir waren nicht dort. Für Kinder gibt es keine Animation, zumindestens im Oktober nicht. Es gibt zwei Rechner im Eingangsbereich mit Internet. 12 min kosten 1 Euro, 30 min 2 Euro. Verbindung ist nicht die schnellste, aber ausreichend :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 36 |