Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
3 Sterne Hotel mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein Hotel aus den 70iger Jahren , welches sich auch in einigen Bereichen wiederspiegelt . 285 Zimmer ,Grösse ok , Zustand na ja , Sauberkeit wohl abhängig von der jeweiligen Reinigungskraft vollkommen in Ordnung . Auf der Hotelseite vom Roc Leo steht : Renovierung 2001 aber bestimmt nicht alles. Komfortabele Zimmer + exellente Küche . Unser Zimmer war nicht komfortabel + das Frühstück auch nicht exellent. Wer Geld sparen will ,und wenig Wert auf Komfort legt ,könnte hier zufrieden sein. Sollte ich nocheinmal nach Can Pastilla reisen werde ich im Hotel Rodes 2 Sterne hervorragend geführt von einem Schweizer Ehepaar buchen.Meine Freundin war schon 2 mal dort und überaus zufrieden .( siehe Hotelbewertung) Leider war es zu unserer Reisezeit komplett ausgebucht .Es hat zwar keinen Pool ,dafür 1.Strandlage + bietet nur ein hervorragendes Frühstücksbüffet an,aber Essen kann man an der Playa gut + günstig . Ich hätte lieber eine positivere Bewertung geschrieben , aber man sollte nichts "schön schreiben " wenn es nicht angemessen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 5.Etage mit Pool + Meerblick dieses war von ausreichender Größe. Die Möbelierung schon etwas in die Jahre gekommen teilweise sehr abgenutzt aber sauber . Unsere Matratzen waren neu und sehr gut ,da haben wir wohl Glück gehabt .Im Bad sehr wenig Ablagefläche , und eine unsinnige Steckdose, welche den Lichtschalter blockierte ,somit war Haareföhnen dann nur im Dunkeln .Nach intensivem Suchen habe ich im Zimmer hinter dem TV Schrank eine Steckdose gefunden ,man muss ihn etwas vorziehen , und schon ist dieses Problem gelöst.Unser Zimmer wurde jeden Tag hervorragend gereinigt + es gab saubere + frische Handtücher .Die Gebühr von 3 Euro pro Tag für den Safe fand ich unangemessen ,genau so wie für Minikühlschrank + TV Programme.Soetwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt .Ach ja , wen es interessiert wir hatten Zimmer 515 ,da es sehr günstig lag ,Eckzimmer + niemand darüber, gab es keinerlei Lärmbelästigung.Die Start + Landebahn liegt in einiger Entfernung und somit haben uns die Flugzeuge nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in diesem konnten die Fenster nicht geöffnet werden , daher sehr stickige Luft trotzt Klimaanlage .Im Sommer möchte ich es mir garnicht vorstellen .Das Mobiliar im Speiseraum war abgenutzt und könnte einen Neuanstrich vertragen. Die Tische stehen sehr eng aneinander ,Tischdecken ungebügelt und fleckig ebenso die Kleidung des Personals.Ob die Spümaschine defekt war weis ich nicht , denn auf der Suche nach sauberem Geschirr hatte man auch schon mal Marmelade an den Fingern oder Eireste am Besteck .Es gab verschiedene Sorten Brot ,Wurst, Käse,kaltes Spiegelei mit einem Dotter wie Gummi ,flüssiges Rührei von dem man lieber die Finger läßt ,ach ja + wir hatten 2 mal gekochte Eier mit dunkelgrünem Dotterrand .Danach haben wir die Sache mit den Eiern aufgegeben .Selbst am englischen Büffet war das Bacon wie Gummi + nicht kross,Tomatenscheiben teils angefroren.Müslibüfett ok jedoch mit Dosenobst .Kaffee gab es am Automaten zum selber holen ,man konnte ihn trinken mehr aber nicht .Orangensaft war ein wässriges Konzentrat .Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und waren mit diesem in keinster Weise zufrieden.Mit dem abräumen des Tisches war unsere eher unfreundliche Bedienung sehr flott, obwohl es nicht zu übersehen war,das der Gast sein Frühstück noch nicht beendet hatte da persönliche Dinge auf dem Tisch lagen ,und der Teller mit Speisen noch vorhanden war, wurde von ihr alles entfernt .Kam man vom Büffet zurück schaute man dumm aus der Wäsche.So erging es nicht nur uns , sondern auch anderen Gästen .


    Service
  • Eher gut
  • Die Freunlichkeit des Personals war unterschiedlich , an der Reception gut ,Poolbar und Restaurant eher muffelig .Fremdsprachenkentnisse für mich ok , da ich etwas spanisch spreche . Unsere Zimmerreinigung war sehr gut , dies hängt jedoch von der Reinigungskraft ab , wir hatten wohl grosses Glück , andere Gäste nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der 2.Reihe , zum Strand + der Promenade ein kurzer Weg + man ist mitten im Geschehen. Sehr schnelle Anbindung zum Flughafen , Buslinie 21 für 2 Euro hält in unmittelbarer Nähe des Hotels . Mit der Linie 25 fährt man über die Autobahn und erreicht in ca 15. Minuten die Placa de la Reina in Palma .Einfache Fahrt 1,25 p.P. im Tabaco gibt es eine 10er Karte für 8 Euro .Palma ist eine wunderschöne Stadt mit Flair , es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken , somit lohnt sich ein mehrmaliger Besuch.Eine Fahrt mit der Bimmelbahn 4 Euro oder mit dem Rad auf guten Radwegen Miete 5 Euro am Tag lohnt sich auf jeden Fall.Will man jedoch das ursprüngliche Mallorca entdecken , sollte man einen Mietwagen nehmen .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage war gepflegt ,Liegen ausreichend vorhanden , Schirme und Beistelltische etwas knapp bemessen. Der Strand an der Playa ist sehr gepflegt , die Wasserqualität hervorragend .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:53