Das Hotel ist von außen ein typischer 70er-Jahre-Bau, besitzt ca. 250 Zimmer, verteilt auf 5 Etagen. Es wird jeden Tag sehr gewissenhaft geputzt und ist daher in einem, für drei Sterne sehr gutem Zustand. Die Lobby wirkt sehr ansprechend. Es gibt drei kleinere Aufzüge (für max. 4 Personen) welche aber auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Die Nationalität der Gäste war sehr gemischt (hauptsächlich Deutsche, Spanier, Niederländer, wenige Engländer). Die Gäste waren hauptsächlich zwischen 20 und 40 Jahren. Man sollte bei diesem Hotel einfach ein 3 Sterne Hotel erwarten (nicht in deutschen Maßstäben denken), dann wird man postiv überrascht sein. Das ein 3 Sterne Hotel keine 5 Sterne Leistungen bietet versteht sich ja eigentlich von selbst. Ich hatte aber auch schon 5 Sterne Hotels die besonders beim Essen wesentlich schlechter waren als das Hotel LEO in Cán Pastilla. Zu Empfehlen ist der Segeltörn mit dem Katamaran Magic, der zwar mit 53 Euro pro Person nicht preiswert aber jeden Euro wert ist. Dauer ca. 5 Stunden, baden (inkl. Schnorchelausrüstung) an einer Bucht mit kristallklarem Wasser (man kann trotz ca. 5 m Tiefe jedes Sandkorn am Boden sehen. Die Crew macht ein Barbecue was in Qualität und Quantität sehr hervorragend war. UNBEDINGT AUSPROBIEREN! Mietwagen sind in der Hauptsaison über den Reiseleiter vor Ort sehr teuer (71Euro/Tag inkl. Vollkasko). Busse für 1. 10 Euro nach Palma zu empfehlen (da diese meist voll, auf Taschendiebe achten!). In Palma de Mallorca auf Frauen achten die Zweige (Blumen) verkaufen. Diese wollen nichts verkaufen, suchen gleich Körperkontakt um nach Wertsachen abzutasten! zur Info: Wir haben in der Hauptsaison für 5 Tage 375 Euro pro Person über 5vorFlug inkl. HP bezahlt.
Die Zimmer sind ca. 18qm groß und mit zwei zusammengestellten Einzelbetten, einem Einbauschrank, zwei Stühlen, einem Fernsehtisch und einem kleinen Abstellregal ausgestattet. Alle Zimmer haben Balkon (Ausblick: siehe Lage der Hotels), eine gut kühlende Klimaanlage und einen Fernsehr (nur Sat1 und 3Sat kostenlos, ARD für 2 Euro am Tag, PayTV und Erwachsenen-Fernsehen für 3 Euro am Tag). Die Zimmer sind nicht hellhöriger als anderswo. Wenn mal jemand auf dem Flur lauter wird hört man das genauso wie in anderen Hotels (ist aber nur ein mal vorgekommen). In diesem Punkt wurde in anderen Berwertungen übertrieben. Bei Zimmern zum Pool muss mit Musik von der Abendanimation bis ca. 23: 30 Uhr gerechnet werden. Fluglärm gibt es eigentlich nicht, man hört zwar Flugzeuge aber nicht massiv. Bei geschlossenem Fenster ist dies gar zu vernachlässigen.
- Das Frühstücksbuffet hat überrascht! Es war sehr reichhaltig und schmackhaft. Käseplatten, Wurstplatten, Marmelade abgepackt, Müsli bzw. Cornflakes, versch. Brötchen- und Brotsorten, Frühstückseier, Spiegeleier, Rühereier, Würstchen, Speck und Bohnen (mögen meist nur die Engländer). Es gibt Orangen-, Apfel- und Annanassaft aus dem Automaten. Kaffee, Milch (Nestle Kakao-Pulver in Tüten) und Wasser für Tee ebenfalls aus dem Automaten - Das Abendbuffet war durchaus angemessen. Es gab an manchen Tagen spezielle Themenbuffets (Mexikanisch, Spanisch). Über Geschmack lässt sich sicher streiten aber es hat eigentlich immer jeder etwas leckeres zum Essen gefunden. 3erlei Nudeln und 3erlei Soßen gibt es täglich. Das Essen ist oft nur schwach gewürzt, was aber eher positiv ist, da man ja jederzeit nachwürzen kann. Es gibt immer auch Salat mit verschiedenen Dressings. Zum Nachtisch gibt es immer Götterspeise, Kuchen, versch. Cremes und Eis. Die Getränke zum Essen sind nicht preiswert (Cola 0, 2L für 2, 50 €), eine Weinkarte wird immer gereicht. - Das Restaurant ist sauber, Tischdecken werden meist ein mal gewendet sind in diesen Fällen aber nicht wirklich verschmutzt. - Es gibt kein Gerangel um Tische da immer genügend frei sind.
- Die Mitarbeiter des Hotels sind meist sehr freundlich, wirken manchmal aber etwas gestresst (Rezeption). - An der Rezeption wird Deutsch und Englisch gesprochen. Die Servicekräfte im Restaurant und die Reinigungskräfte verstehen Englisch aber nur teilweise Deutsch. - Check-In und Check-Out dauerte nur 5min. Koffer-Raum steht zur Verfügung falls die Zimmer noch nicht fertig sein sollten. - Die Zimmer wurden täglich angemessen gereinigt.
Das Hotel liegt in 2ter Reihe direkt am kilometerlangen, feinen Sandstrand (ca. 2 min zu Fuß). Die Zimmer ab der 3ten Etage haben eingeschränkten Meerblick. Die tiefer gelegenen Zimmer haben nur Blick auf den Pool (Westen), anderes Hotel (Osten) oder den Flughafen (Norden). Durch die Lage zwischen Palma de Mallorca und El Arenal ist das Hotel ruhig, aber nicht abgelegen. Strandlokale, Geschäfte sowie Supermärkte sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Weitere Geschäfte, Bars und Diskotheken in der Bier- und Schinkenstraße und Promenade sind mit dem Bus (1, 10 Euro) in 10min zu erreichen. Palma de Mallorca kann man ebenfalls mit dem Bus in ca. 30min erreichen. ACHTUNG: Busse sind meist sehr voll (Taschendiebe). Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 10min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Ein großer Pool (bis 1, 95m tief) mit seperatem Kinderbecken. Dieser wird jeden Morgen gereinigt. Liegen und Schirme ohne Gebühr. - Ein Billiardtisch (gegen Gebühr) - Minigolfplatz - Tennisplatz (in der Nähe der Hauptstraße) - 2x Internetzugang an der Rezeption - Abendunterhaltung auf kleiner Bühne (Bingo, Karaoke, Gesang, etc.) (nicht sonderlich spannend!) -Strand- und Meerqualität sind sehr gut. Liege und Schirm am Stand gegen Gebühr (4, 40 Euro/Tag) - Tretbootverleih öffnet ab 11: 00 obwohl die Mitarbeiter bereits ab 10: 00 Uhr anwesend sind. Auf Nachfrage machten sie Pause!!! (vor der Arbeit...aha...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars & Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |