- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Reisegrund: Strandurlaub. Lage gut für Strandurlaub. Liegt zwar nicht direkt am Strand (2. Reihe) hat aber einen Hinterausgang durch den Poolbereich, dass man in einer Minute direkt an der Strandpromenade ist. Es gibt Zimmer mit Blick zum Pool (da teilweise mit Blick zum Meer) und auch Zimmer mit Blick auf Straße und Blick auf Nachbarhotel/Straße.
Im Einzelzimmer gab es großes Bett, ein Stuhl, Dusche und Toilette getrennt, ein Balkonstuhl, ein Balkontisch, ausklappbarer "Wäscheständer" auf Balkon. Innen modern eingerichtet. Großer Safe gegen Aufpreis vorhanden. Bett war gemütlich und sehr bequem. Klimaanlage ist leider 2 Tage ausgefallen (kann einfach auch mal passieren, kann das Hotel nichts dafür). Klimaanlage jedoch auch sehr laut. Damit konnte ich dann auch nicht schlafen. Da ich Zimmer zur Straße hatte (bzw. zum Nachbarhotel) ist schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Bei geschlossenen Fenstern/Balkontür kann man aber auch auf die Straßenseite hin wunderbar schlafen. Wenn die Tür zu ist, dann ist es auch im Zimmer sehr ruhig trotz Lärm draußen. Im Zimmer hat ein Mülleimer gefehlt (außer den kleinen Kosmetikmülleimer). Leider auch kein Stift, Notizblock oder sonstiges. Kleiner Kühlschrank zwar vorhanden, aber kühlt nicht wirklich. Habe ich aber auch nicht angesprochen, da es mir nicht so wichtig war. TV vorhanden, aber nicht genutzt. Positiv: Vorhänge sind auch so dicht, dass man das Zimmer komplett verdunkeln kann (ein sehr großer Pluspunkt hier). Bei geschlossenen Fenstern Lärm von Straße nicht mehr wirklich zu hören. Licht auf dem Balkon. Beim Nachbarhotel geht es um 23 Uhr automatisch aus, nicht so im Alua Leo. Man kann also draußen noch lesen und wenn man früher schlafen will, stört durch die guten Vorhänge das Balkonlicht überhaupt nicht.
Frühstück: Gibt es ab 8 Uhr. Egal wann man geht ( ab 8 steht man schon Schlange) ist es wahnsinnig chaotisch und laut. Kein ausreichender Spuckschutz, jeder fasst so gut wie alles an. Service unterbesetzt und die Massen an Leuten nicht zu beherrschen. Immer auf der Suche nach einem halbwegs sauberen Tisch, am besten noch mit Besteck, was der Service auf die Tische legt (zusammen mit einem Glas). Wenn man Pech hat muss man auch erstmal jemanden finden, der einem Besteck gibt. Sehr (!) große Auswahl, aber auch Schinken, Käse zu wenig gekühlt. Abendessen: Gibt es ab 18:30 Uhr. Egal wann man geht ( ab 18:30 steht man schon Schlange) ist es wahnsinnig chaotisch und laut. Auch hier kein ausreichender Spuckschutz, jeder fast so gut wie alles an. Service ist unterbesetzt, die Suche nach halbwegs sauberen Tischen musste ich teilweise aufgeben. Die Suche nach Besteck war dann da wichtiger. "Live-Cooking" bedeutet man steht Schlange, dass jemand das Fleisch für einen anbrät. Hatte ich keine Geduld zu und habe ich nie genutzt. Getränke soll man bestellen. Da aber unterbesetzt, war es gar nicht so einfach etwas zu trinken zu bestellen. Kam dann auch inkl. Rechnung, die man nicht auf Zimmer buchen kann. Man sollte also genug Bargeld dabei haben. Auch darauf wurde ich nicht beim Check-In hingewiesen. Und man sollte das Bargeld es auch passend (oder mit passendem Trinkgeld) dabei haben, denn sonst muss man wieder Schlange stehen, um sein Getränk zu bezahlen. Das bringt nochmal mehr Unruhe in das Ganze. Der Raum ist viel zu groß und dadurch viel zu laut. Raumtrenner wären sinnvoll. Besteckkasten (mit Greifschutz drüber) wäre besser. Dann kann man sich sein Besteck selbst holen und muss nicht warten und der Service kann sich um die Getränkebestellungen oder Abräumen kümmern. Poolbar habe ich nicht genutzt.
Wirkt alles sehr unterbesetzt und überfordert. Check In bereit sehr chaotisch mit langen Wartezeiten (lag aber auch an anderen Urlaubern, die sich vordrängeln und die Mitarbeiter so eben immer wieder rausbringen). Kurtaxe, Safe muss man direkt bei Check-In bezahlen. Informationen wie man z.B. Handtuch für Pool/Strand ausleihen kann, gab es auch nicht und musste ich selbst erfragen (Info: 10€ Pfand). Bei Check-Out hat auch keiner gefragt, wie es mir gefallen hat oder auch noch ein Wort mehr als nötig mit mir gewechselt. Bei täglicher Zimmerreinigung hat eigentlich jeden Tag was gefehlt (mal Handtücher, mal wurde der kleine Kosmetikmülleimer nicht geleert, mal wurde Dusche nicht sauber gemacht, mal wurde Balkon nicht sauber gemacht, mal wurde nicht gestaubsaugt (gerade beim Meerurlaub nicht soo praktisch wegen Sand überall).
Mit Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 5 Minuten und 15€. In der Nähe (1-5 Minuten Fußweg) alles Wesentliche zu finden (Kioske, Bars, Restaurants, Apotheke, Tabakladen etc.). Strandpromenade sehr nah. Wenn man 5-10 Minuten läuft kommt man auch zu Balneario 14 (Strandabschnitt an dem weniger los ist) und man nicht direkt an den Geschäften liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool nur am Abreisetag kurz genutzt. Es gibt 2 kleinere Außenduschen am Pool (kann man auch nach Check-Out noch nutzen, wenn der Flieger später geht). Ich habe zumindest in der kurzen Zeit am Pool einen Life Guard (Bademeister) gesehen, der den Pool im Blick hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |