Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Haben uns im Roc Leo sehr wohlgefühlt weil ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

6-stöckiges Hotel in 2. Reihe vom Strand mit dem positiven Charme der 80er /90er Jahre. Das Gebäude hat eine Form wie ein L. Alles war nach spanischer Art gepflegt und sauber. Die 3 Aufzüge sind recht klein, aber das Treppenhaus dafür recht groß. Es wurden Frühstück, Halb- oder Vollpension angeboten. Im November waren hauptsächlich spanische ältere Gäste im Hotel, nur wenige andere Nationalitäten im jüngeren Alter sowie Kleinkinder. Das sorgte für ein echt spanisches Flair. Die Handyerreichbarkeit absolut problemlos. Für uns ist die Nebensaison November bis Februar die beste Zeit auf Mallorca. Mildes Klima, die Nähe zu Palma sorgt für Abwechselung, alles deutlich ruhiger und entspannter als zur Hochsaison. Besonders schön zur Mandelblüte im Februar. Wir hatten im November (8.-15.) bestes Wetter. Wir können das Roc Leo rundum empfehlen. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir werden im Februar 2011 für 12 Tage wiederkommen und danach wieder berichten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und hell mit direktem Blick über die Poolanlage bis aufs Meer. Die Einrichtung ist schon etwas älter aber völlig in Ordnung. Die Betten waren für uns gut. Kleiderbügel waren ausreichend im Schrank vorhanden. Das TV-Gerät könnte mal in ein Moderneres ausgewechselt werden. Es gibt neben vielen spanischen Programmen nur ein deutsches Programm (SAT1). ARD und RTL kann man für einen Tagesbetrag noch dazu kaufen. Aber das kann ja jeder Gast selbst entscheiden. Die Zimmer sind nicht hellhörig. Das haben wir schon ganz anders auf Mallorca erlebt, auch in 4* Hotels. Alles war sauber. Das innenliegende Bad ohne Fenster war recht groß, gut ausgeleuchtet und mit ausreichend Abstellfläche. Einen Fön gab es nicht, kann man aber für 15 € Kaution an der Rezeption bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Roc Leo ein großes Restaurant und eine ebenfalls recht große Bar, in der verschiedene Veranstaltungen stattfanden. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Die Auswahl der Speisen war sehr gut und groß, internationaler sowie landestypischer Küchenstil. Ausgesprochen schmackhaft und für spanische Verhältnisse ziemlich warm. Selten so gutes Halbpension-Hotelessen auf Mallorca gehabt. Die Getränkeauswahl und Preise waren völlig in Ordnung. Trotz des großen Restaurants war die Atmospäre gepflegt und auch nicht zu laut oder unruhig. Auf Sauberkeit beim Buffet und auf den Tischen wurde ständig geachtet. Das Servicepersonal war aufmerksam und freundlich bis auf eine kleine Ausnahme, die nach unserer Beschwerde aber umgehend aus der Welt war.


    Service
  • Gut
  • Wir haben das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Es wurde Deutsch und Englisch gesprochen. Da das Hotel überbucht war, mussten wir die erste Übernachtung in einem Nachbarhotel verbringen. Beim Einchecken im Roc Leo wurden wir dann freundlich empfangen. Wir bekamen ein sehr schönes großes Zimmer mit Meerblick in der 4. Etage. Zusätzlich wurden wir wegen der Überbuchung vom Hotel zum Abendessen eingeladen. Die Zimmerreinigung war gut und die Damen sehr nett. Einen Arzt brauchten wir im ersten Hotel, was aber kein Problem war. Auch dort sprach man deutsch und bestellte eine Ärztin, die nach 20 Minuten kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 70 Meter vom Strand und der Strandpromenade entfernt. Flughafen ist ca. 4 km entfernt, hat uns überhaupt nicht gestört. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind selbst im November reichlich vorhanden. Der wirklich noch mallorquinische Ortskern Can Pastilla ist vom Hotel 5 Gehminuten entfernt und die komplette Playa de Palma bis El Arenal einfach an der Strandpromenade entlangzulaufen. Man kann auch nach Palma laufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, da die Busse ca. 50 m vom Hotel abfahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind im November natürlich sehr eingeschränkt. Die zahlreichen Liegen am Pool konnten noch zum Sonnen genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:7