- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel welches man mit den Hotelflurs beginnend feststellen kann. Unser Hotelzimmer war bei anreise sauber und wurde auch immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Wir haben Halbpension gebucht. Uns wurde bei Anreise auch angeboten ganz flexibel das Abendessen gegen Mittagessen einzutauschen. Je nach Tagesplanung hat uns das sehr gut gepasst. Taggleiches bescheidgeben hat ausgereicht. Als zusätzliche Leistung konnte man fü 8,- Euro pro Person die 3. Mahlzeit (Mittagessen) beliebig dazubuchen. Gästestruktur: Alle Altersklassen waren vertreten. In unserer 1. Urlaubswochen waren viele Holländer, Engländer und Deutsche vertreten - in der 2. Woche waren viele Franzosen, Italiener & Spanier unter den Gästen. Preis- / Leistungsverhältnis stimmt im Hotel ROC LEO auf alle Fälle. Für Familien ist das Hotel gut geeignet.
Ehrlich Ausgedrückt: Die Zimmer haben ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Aber die Zimmer sind SAUBER! Wer ein Zimmer mit nobler & moderner Ausstattung sucht ist hier falsch. Ich Empfehle das Hotel trotzdem weiter weil ansonsten alles sehr gut für uns gepasst hat. Besonders erwähnenswert finde ich, dass die Klimaanlage Tag und Nacht durchläuft. Es wird keine Karte oder sonstiges benötigt um das gute Stück am laufen zu halten. Temperatur einstellen - Gebläsestärke einstellen und fertig. Sehr angenehm wenn man nach einem heissen Strandtag ins Hotelzimmer zurück kommt - aber ACHTUNG: Nachts droht Gefrierbrand ;O) Hinweis: Die Zimmer verfügen über keine Föns. Also selber mitbringen. Föns können aber bei Bedarf an der Rezeption geliehen werden.
Es gibt einen Speisesaal. Hier wurden wir stets begrüßt und zu einem freien Tisch begleitet. Somit mussten wir nicht unnötig durch den Speisesaal irren und uns selbst einen Tisch suchen. Das Personal hat den vollen Überblick. Abgeräumt wurde stets schnell und Tischdecken bei einer Neubelegung des Tischs gewechselt. KEINE Speisereste des Vorgängers! Die Qualität des Essens ist für ein 3 Sterne Hotel sehr gut. Die Gerichte haben oft gewechselt & es wurde viel Landestypisches angeboten was wir persönlich gut fanden. Das einzigste Manko waren die teilweise kalkigen Gläser für den Frühstückssaft. Die Gläser waren SAUBER aber nicht glasklar. An der Pool bar wird Kaffee, Softdrinks und Cocktail angeboten. Die Qualität der Cocktails ist allerdings in der schlechtesten Strandbar besser. Cocktail-Empfehlung: 15 Minuten zu Fuss rechts den Strand entlang findet man die CUBAN BAR - wir haben selten so gute Cocktails getrunken. Preislich mit 6,- Euro pro Cocktail zwar nicht billig, aber die bereites alles frisch, in guter Qualität und mit Markenprodukten zu.
Wir wurden sehr freundlich Empfangen und uns wurde alles detailiert erklärt. Besonders unserer Tochter wurde über die 14 Tage immer wieder Aufmerksamkeit geschenkt und kleine Freunden bereitet. Sprachkenntnisse: Sehr gut - alle möglichen Sprachen werden gesprochen, dies bezieht sich auf die Rezeption, den Speisesaal & die Abendanimation. Die Reinigungskräfte sprechen eher weniger Fremdsprachen aber wir konnten uns trotzdem sehr gut mit Händen und Füßen mit den netten Damen verständigen. Da meine Frau eine Allergie gegen das Waschmittel mit dem die Bettlaken gereinigt werden hat, welches sich durch Ausschlag an den Beinen & Armen zeigte bekamen wir von dem Tag an stets nagelneue Bettwäsche. Super Service! Die Rezeptionistin fragte auch alle paar Tage nach dem Befinden meiner Frau.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 80 Meter. Der Ort ist vor allem am Wochenende sehr gut besucht. Abends sind diverse Künstler an der Strandpromenade welche Portaits zeichnen und Bilder verkaufen. Das Palma-Aquarium ist gerademal 5 Minuten zu Fuß entfernt. An der Strandpromenade fährt im 30 Minuten-Rhytmus eine Bimmelbahn auf und ab. Für 4Euro pro Person konnten wir Ausflüge nach Palma & Arenal unternehmen. Im Preis ist Hin- & Rückfahrt inklusive. Sicherlich geht es auch günstiger mit dem regulären Linienbus, aber die sind nicht klimatisiert und man bekommt nichts von der Strandlandschaft mit. Achtung: Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Allerdings haben wir von dem sogenannten Fluglärm nur ganz wenig mitbekommen. Dies hat in keinster Weise unserer Ruhe gestört. In der Hotelbeschreibung wurden wir auf den Bau eines Mehrfamilienhauses in der Nähe des Hotels hingewiesen - HIER GIBT ES KEINE BEEINTRÄCHTIGUNG oder BAULÄRM! Also keine falsche Scheu. Bitte achtet bei der Buchung darauf, dass ihr ein Zimmer mit Blick in Richtung Meer oder Pool bekommt. Die anderen Zimmer haben zwangsläufig den Blick hintenraus auf eine Straße und in Richtung Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gibt es ab 21h für Kinder eine MINIDISCO, hier haben wir zahlreiche lustige Abende verbracht. Im Anschluß gab es stets eine Runde BINGO, hier konnte man Cocktails & Massagen gewinnen. Danach gab es täglich Unterhaltungsshows. Artisten, Papageienshows, Tanzunterhaltung usw. Ansonsten gibt es durch die zentrale Lage in alle Richtungen hin Unternehmungsmöglichkeiten. Der Strandbereich kosten Liegen und Schirme jeweils 4 Euro pro Tag. Wir haben uns in einem der zahlreichen Supermärkte einen Schirm inkl. Sandkralle für insges. 10 Euro gekauft. Der Strand und die Promenade waren sauber und gepflegt. Natürlich kommt es mal vor, dass irgendjemand etwas liegen lässt, dies ist jedoch nicht die Regel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |