Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
A-niiieta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Im richtigen Zimmer vielleicht ein schöner Urlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für 3 Sterne ganz in Ordnung. 5 Etagen, 3 Aufzüge, ein ordentlicher Empfangs- und Poolbereich sowie ein großer, aber dennoch ansprechender Speisesaal geben keinen Anlass zur Kritik. Nun gut, dass ich am Abreisetag eine Stunde vor Abfahrt ca. 15 Minuten in einem Lift feststeckte, war nicht so schön. Dass dann auch die Durchsagen nur auf Spanisch gemacht wurden, ist in dem Hotel mit internationalem Publikum ein Schwachpunkt. An der Rezeption reagierte man übrigens recht gelassen und mit einem Schulterzucken. Die Gäste waren zu der Zeit, in der ich dort war, fast nur spanische Rentner, die sich in großen Gruppen überall aufhielten und "spanisches Flair" verbreiteten. Vereinzelt traf man auf Deutsche, Holländer, Belgier und Engländer, die eher nicht zu dieser Altersgruppe zu zählen waren. Bei der Buchung unbedingt ein Zimmer , das nicht zur Strasse geht, wünschen. (Zimmernummern ~535 bis 549 unbedingt vermeiden)..... dann kann es sicher ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel sein Verteilersteckdose mitnehmen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Tja, mein Zimmer!!! Größtes Manko meines Urlaubs und der erhofften Entspannung. An der Größe, der Ausstattung und der Sauberkeit gibt es fast nichts zu meckern, aber an der Lage und der damit verbundenen Lärmbelästigung. Dass in dem Zimmer nur eine einzige Steckdose vorhanden ist, die sich im Bad befindet, fällt sofort negativ auf. Es bietet sich an, eine Verteilerdose, bzw. ein Verlängerungskabel einzustecken. Mein Balkon ging zur Strasse mit Blick auf den nahen Flughafen. Es gab den ganzen Tag dort keine Sonne. Der Strassenlärm war ununterbrochen immens. Selbst nachts schwächte er kaum ab. Die Müllabfuhr (?) hat mich in der zweiten Nacht um ca. 2 Uhr erheblich gestört. Wie überhaupt die ganze Woche über war der Geräuschpegel zum Teil unerträglich. Die ersten Tage nach meiner Ankunft fegt ein ziemlicher Sturm über den Ort, so dass das Wind ununterbrochen auf die Giebelseite stand und alles klappern ließ, was klappern konnte: die Fenster des Badezimmers, die direkt auf dem Dach über meinem Zimmer stehende Lüftungsanlage, die direkt über mir angebrachte Hotel-Werbung sowie die Balkonfenster. Es gab absolut keine Ruhe. Tag und Nacht ... Eine Kritik darüber beim Portier am ersten Abend wurde mit einem Schulterzucken beantwortet. Da das Hotel überbucht war, gab ich die Aussicht auf ein anderes Zimmer auf. Auch mit der Hoffnung auf eine Besserung der Wetterlage (was sich jedoch als ziemlicher Irrtum erwies, der der Wind stand/steht täglich so ungünstig). Beim Betreten meines Zimmers hatte ich den Eindruck, als würde der Flurboden schwanken und ich sprach auch deshalb den Portier an.. Null Hilfe bei der Problembeseitigung Zum Fernseher ist nur zu sagen, dass es zwei deutschsprachige Sender gab, die man kostenfrei sehen konnte: Sat1 und 3Sat, für andere Programme hätte man 2€/Tag zahlen müssen. Ebenso der Safe, der mit 5€/Tag zu mieten war und sich im Kleiderschrank befand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Essen wurde auch vielfach Positives geschrieben, das ich nur bestätigen kann. Vielfältig, abwechslungsreich und schmackhaft.. es müsste für jeden etwas dabei sein Die Ober waren allerdings zu den einheimischen Gästen zuvorkommender als zu mir. Wenn ich erst bei der Nachspeise gefragt werde, ob ich etwas zu Trinken bestellen möchte, so spricht es nicht für aufmerksames Personal


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zu mir recht freundlich, die Zimmerreinigung war aus meiner Sicht ausreichend. Auf meine Kritik am ersten Abend (s.u.) reagierte der Portier ziemlich desinteressiert und bei dem feststeckenden Fahrstuhl musste ich mir auch selbst behelfen, da von Seiten der Rezeption keine Unterstützung kam. Nicht einmal eine Entschuldigung oder ein Satz des Bedauerns.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon mehrfach positiv hervorgehoben, ist an der Lage des Hotels nichts auszusetzen. Es befindet sich in Flughafennähe, dicht am Strand, zwischen Palma und Arenal und bietet für alle Ansprüche etwas (nur Ruhe darf man nicht erwarten!) Unzählige Shops, Supermärkte und Bars sind in unmittelbarer Nähe. Sogar eine Dependance einer deutschen Fitness-Studio- Kette ist ca. 800m entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Spaß daran hat, jeden zweiten Abend Bingo zu spielen, wird voll auf seine Kosten kommen. Mir reichte das Angebot, ich wollte nur ausspannen und habe nicht sonderlich viel in Anspruch genommen. Der Poolbereich war okay. Im November Der Internetzugang in der Lobby sollte für 12 Minuten 1€ kosten. Ein Internet-Cafe befindet sich jedoch an der Promenade ca. 200m entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:A-niiieta
    Alter:46-50
    Bewertungen:2