Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Mallorca immer wieder - Roc Leo nicht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen ansprechendes Hotel in sehr guter Lage, schönem Eingangsbereich, Pool und freundlichem Anstrich und netten Balkonen. Leider haben wir den ersten positiven Eindruck mit Betreten unseres Zimmers sofort vergessen. Wir betraten ein altes, seit vielen Jahren nicht mehr renoviertes Hotelszimmer, dass meine beiden Teenager nur die Nase rümpfen ...der Geruch war schrecklich...kalter Rauch, Abflussdüfte... und die Balkontür öffnen lies. Dort der zweite Schock...das extra für uns gewechselte Zimmer mit Balkon zum Pool bot nur einen Blick auf das Dach mit Abzug der Klimaanlage oder was es auch immer war. Küchengerüche sowie viel Wind waren die kostenlosen Zugaben. Ein weiteres Zimmer mit Blick auf den Pool war lt.Auskunft der Dame an der Rezeption nicht frei...wir sahen an den folgenden Abende viele Zimmer, die NIE Licht oder Leben zeigten.... Auf den Fluren auch ein unangenehmer Geruch, der Teppichboden hat schon sehr viel bessere Zeiten gesehen, die Gardinen ebenfalls. Man hat die Möglichkeit wlan zu kaufen und Internet in der Hotelhalle ist für 1-2€ für 30 min zu haben. Handyerreichbarkeit problemlos. wlan am Strand der Playa de Palma etwas schwierig, aber mit Geduld geht es. Wir hatten tolles Wetter im Oktober. Es ist zu schade, sich die Insel nicht per Mietwagen oder Bus zu erschließen, auch Palma ist immer wieder ein Erlebnis. Preis-/Leistungsverhältnis in den Restaurants u Geschäften gut. Fußball Begeisterte finden viele Bars / Restaurants mit Sky TV


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein Hoch auf die Damen der Zimmerreinigung! Wer hier putzt und das so gut, hat jeden Euro Trinkgeld verdient. Sie haben dafür gesorgt, dass man in dem Zimmer schlafen und duschen konnte. Schlafen im Zustellbett war sehr schwierig, da man die Federn bei jeder Bewegung deutlich spürte. Die Matratzen im Doppelbett...zwei einzelne...waren gut, Bad alt mit sehr wqackeliger Stange, die den unangenehmen Duschvorhang hielt u kaum Abstellmöglichkeiten. Während der Vorbereitung zum Abendessen konnte man weder das Fenster im Bad noch die Balkontür öffnen...das war sehr unangenehm, da man genau zu dieser Zeit Dusche u Balkon gerne nutzt. Zimmer und Bad sind sehr renovierungsbedürftig. Es gibt auch keinen Fön im Bad, dass man an der Rezeption einen leihen kann haben wir nur zufällig erfahren..20,-€ Kaution..vollkommen in Ordnung, Fön sehr viel moderne als Bad u Zimmer ;-))


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat einen nicht begeistert. Es war nicht schlecht und hat sicher auch satt gemacht, aber die Zubereitung war recht einfallslos u sehr auf deutsche Touristen abgestimmt. Viel Mayonaise wurde verarbeitet in Salaten u Vorspeisen. Die Desserts wiederholten sich fast täglich, man hatte auch den Eindruck, dass Reste vom Vortag gerne auch am übernächsten Tag noch angeboten wurden. Wir waren jeden Tag zur Mittags-/Nachmittagszeit essen, nachdem wir das Abendessen einmal probiert haben, sodass es nur noch ein paar Kleinigkeiten waren, die wir hier gegessen haben. Das Frühstück war ok, es gab Kaffee aus Automaten, Säfte ebenfalls, Brot, Brötchen, einfache Wurst u Käsesorten, Marmeladen, Müsli, Flakes, frisches Obst. Das Frühstück war mit Abstand besser als das Abendessen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war nett solange man keine Beanstandungen hatte. Nein, ein noch besseres Zimmer war nicht zu kriegen...ich hätte gerne die schlechteren gesehen!...da war der Ton schon sehr scharf. Die Damen u Herren im Restaurant wollten nur Getränke verkaufen und danach den Tisch frei haben. Wollte man keine zweite Getränkerunde bestellen, wurde ein unfreundliches Gesicht gezogen u am nächsten Abend die Gläser ohne zu fragen abgeräumt. Wir haben es mit einem Lächeln abgetan, das Essen brauchte nicht viel Zeit,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war gut, 2.Strandreihe, von unserem schlecht gelegenden Balkon konnten wir einen Zipfel Meer sehen, von anderen Balkonen aus war der Meerblick sicher besser zu genießen ebenso die Sonne. Das Hotel lag ruhig, in ein paar Minuten ist man mitten im Leben, das ist aber in Playa de Palma / Can Pastilla nicht schwer. Wer richtig halli galli braucht und feiern möchte, sollte doch eher direkt in Playa de Palma wohnen, Bushaltestelle in 100 m Entfernung. schöner Strand in 2 min zu erreichen, Shopping u Restaurants ebenfalls. Transfer per Taxi 6 min v.Flughafen..ca.20€, aber sehr viel angenehmer als auf den TransferBus zu warten u an jedem Hotel zu halten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war da. Mehr kann ich zu dem Sportangebot nicht sagen. Wir hatten tolles Wetter im Oktober und waren täglich am Strand..etwas weiter Richtung Playa de Palma.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:67