Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Schöner Urlaub ist anders ……….
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir machten das erste Mal in diesem Ort, mit dem Reiseveranstalter 1-2-Fly, in diesem Hotel Urlaub, hatten Halbpension gebucht. Um es vorab bereits auf den Punkt zu bringen, war es die Ansammlung vieler Kleinigkeiten die uns den Urlaub von Anfang an etwas verleidet haben. Es ist ein sehr großes Hotel (ca. 300 Zimmer / Apartments), welches in einem sehr schlechten Zustand und dann auch noch sehr schlecht gepflegt ist. Man sieht so gut wie keine Reinigungskräfte (außer auf den Zimmern) im Haupthaus. Vieles von dem was man anfasst (Handlauf Treppe und Aufzug, Sessel in der Lobby, Stühle und Tische der Terrasse, Theke in der Bar) klebt Spiegel und Fenster sind teils mit Fettfilm belegt und wurden in unserer Urlaubswoche nicht gesäubert. Das ganze Gebäude ist sehr verwohnt, alte und schlecht gesäuberte Teppiche riechen muffig. Alte Möbel wo man hinsieht. Publikum aller Altersklassen und Nationalitäten, hauptsächlich Spanier, Osteuropäer, Franzosen und Engländer. Deutsche sind in der Unterzahl. Wenige Familien mit Kindern, soweit wir wahrgenommen haben, keine bis wenig Spielmöglichkeiten oder Animation. Alles außer den gebuchten Malzeiten kostet zusätzlich Geld, auch die Getränke zum Mittag- und Abendessen. Aufzüge extrem klein, mit oder ohne Gepäck für max. 2 – 4 Personen geeignet, nicht klimatisiert. Urlauber mit wenig Qualitätsanspruch, die nur ein Bett und ein Dach über dem Kopf benötigen, kommen mit dem Hotel klar. Wer jedoch Ansprüche an Sauberkeit und Komfort, wer Interesse an Ambiente hat, wer mehrere Wochen schönen und guten Urlaub verbringen möchte, wird u.U. mit dem Hotel nicht zufrieden sein und sich in den wichtigsten Wochen des Jahres ärgern. Wasser, Strand und Promenade Strandbereiche sehr großzügig mit genügend Platz. Strand fällt zum Teil steil ab und das Wasser wird schnell tief. Hier sind Strandabschnitte mit Lifeguard nur partiell und deshalb nur eingeschränkt vorhanden, was jedoch insbesondere Eltern mit kleinen Kindern zur Wachsamkeit rufen muss. An der Promenade und am Strand wird zwar aufmerksam auf Sauberkeit geachtet, trotzdem können einen hier und da der zurückgelassene Müll und die vielen Zigarettenkippen auf den Gehwegen und im Sand ein wenig nerven. Liegen und Sonnenschirme mit Strohdach gegenüber anderen Stränden mit je 5,35 € extrem teuer,


Zimmer
  • Schlecht
  • Apartmenttüren lassen sich mit herkömmlichen Schlüsseln teils schlecht auf- und zuschließen, Türen haben keine automatische Schließvorrichtung. Sehr kleine Zimmer extrem renovierungsbedürftig mit altem Mobiliar, riechen feucht und muffig. Klimaanlagen funktionieren, lassen sich jedoch nicht einwandfrei und gut regulieren. Fernseher mit internationalen Programmen vorhanden. Keine Kühlschränke vorhanden jedoch gegen Gebühr zu erhalten, ebenfalls Tresor gegen Gebühr. Unser Badezimmer war ohne Fenster und Abluftanlage, jedoch für einen „Feuchtraum“ angemessen sauber. Unser Balkon war über das Dach des Speiseraums zu betreten, Balkontüre war nicht abzuschließen, Schloss defekt. Balkone haben keine Wäscheleine, Handtücher lassen sich nur über die Balkonbrüstung hängen um zu trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar mit Terrasse zum Pool. Das Restaurant ist für die Menge der Gäste teils etwas zu klein ausgelegt, insbesondere wenn sich Stoßzeiten bei Frühstück und Abendessen ergeben. Alle Getränke zu den Mittags- und Abendessen müssen extra bezahlt werden, ein Mineralwasser kostet 1,80 €. Auch hier lassen Alter und Pflegezustand des Mobiliars, Zustand der Tischwäsche (schmutzig, ausgefranste Ränder) teils zu wünschen übrig. Sauberkeit der Böden (nach gefallenen Speisen), Sitzflächen der Stühle (nach Kleckereien), Sauberkeit von Geschirr (Teller, Besteck, Tassen und Gläser) sind teils schmutzig und kennen wir aus anderen Anlagen besser. Besonders nervig: Stuhlfüße aus Metall lassen jede Bewegung eines Gastes in ein lautes Gekreische ausarten. Die „guten Geister“ unter den Kellnern sind immer auch ein Garant für einen guten und gelungenen Urlaub. Anstelle eines Lächelns und Freundlichkeit erntet man eher gestresste und überhastete Reaktionen. Aufmerksamkeit gegenüber Gästen ist sodann auch eher gering, Geschirr wird entweder nicht oder teils erst extrem spät abgeräumt. Das Buffet (Salate, Suppen, Vor- und Hauptspeisen) ist eher eintönig, von der Menge eher klein ausgelegt. Häufiger mal keine Speisen verfügbar und wenn doch, auch hier ist man weniger hinter der Sauberkeit des Buffets hinterher. Wie wir von vielen Urlauben wissen, gutes frisches Brot ist eher selten, hier jedoch war das Brot extrem trocken und hart. Es kann einem häufiger passieren, dass man keine sauberen Teller und Schüsseln vorfindet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen zwei Straßen und bei Abholung weiß man nicht ob man „vorne oder hinten“ abgeholt wird. Das Personal spricht fasst alle Sprachen oder ist bemüht Verständlichkeit herzustellen. Das Hotelpersonal ist auch immer ein wenig Anlaufstelle und Garant für einen guten Urlaub. Hilfreiche Informationen und Tipps rund um die Umgebung holt man sich gerne und nutzt diese für den Tagesablauf. In diesem Hotel hilft man einem bei solch einfachen Fragen nicht wirklich weiter und ist entweder „nicht gut informiert und interessiert sich nicht wirklich“ für die Belange der Gäste. Leider fehlt es an gradliniger Abstimmung des Personals untereinander, der eine sagt einem etwas zu, ein anderer lehnt es wieder ab oder macht ein Problem daraus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Durch die Nähe zum Flughafen (liegt direkt hinter Can Pastilla) muss man je nach Start- und Landerichtung mit regem Flugverkehr und entsprechendem Geräuschpegel rechnen. Die Lage des Hotels ist für Strandbesuch und Ausflüge geradezu ideal, liegt direkt hinter der Promenade und ist in 5 Minuten fußläufig erreichbar, das Zentrum liegt etwa 500m weg. Bushaltestellen für Fahrten nach Palma oder anderweitige Ausflüge unmittelbar in der Nähe des Hotels. Eine kleine „Bimmelbahn“ mit zwei Anhängern fährt die Promenade in beide Richtungen entlang. Bei Interesse unbedingt die Hauptfahrzeiten beachten, da man sonst nicht mitgenommen wird und die Fahrzeiten weit auseinander liegen. Wer ein Fahrrad, Mofa / Motorroller oder Auto leihen möchte, kann einer der vielen Verleihstationen in unmittelbarer Nähe nutzen (Fahrrad je nach Model 5,- € je Tag). Die Promenade ist gesäumt von kleinen Supermärkten und einer großen Auswahl an Bars, Cafés und Restaurants, die alle zum verweilen einladen. Die Preise der Getränke und Speisen reichen von einfach und günstig bis teuer. Außer den typischen Touristen- und Souvenirshops gibt es keine anspruchvolleren Geschäfte oder gar eine Parfümerie, die zum stöbern und kaufen einladen. Wir haben eine Apotheke an der Hauptstrasse gefunden und nutzen können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beides, mittelgroßer und kleiner Kinderpool sowie Liegen direkt am Pool und auf Nebenfläche für die Menge an Gästen eher zu klein / gering ausgelegt. Entsprechend intensiv ist die Aktivität bei der Reservierung von Liegen. Abendunterhaltung gab es in Form von Alleinunterhaltern oder Tanzshows, die für Kinder eher nicht geeignet waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:16