Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025
Mein Aufenthalt war insgesamt angenehm, aber mit einigen Mängeln.
4,0 / 6

Allgemein

Insgesamt war es gut. Lediglich die Kakerlaken, die teilweise Essensqualitäte zum Abendessen und vielleicht das etwas outdated Zimmer waren die "downer".


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten eine Suite mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, ein Wohnzimmer und einen Balkon. Das Balkon hatte einen einfachen Trockner und zwei Stühle. Das Wohnzimmer hatte eine Couch mit Tisch und ein Esstisch mit Stühlen. Es gab ein Kamin, Heizung und Klimaanlage. Das Wohnzimmer hatte einen Kühlschrank und sowas wie eine Art "Mini-Küche". Das kleinere Badezimmer hatte eine recht kleine Dusche, WC und Handwaschbecken. Das eine Schlafzimmer hatte zwei Einzelbetten mit Blick in den Innenhof. Wohnzimmer hatte einen Blick aufs Meer und den Hauptpool. Das Hauptschlafzimmer hatte ein Doppelbett und Blick in den Innenhof. Das große Badezimmer hatte eine Badewanne / Dusch-Kombi. WC und Handwaschbecken. Im Hauptbadezimmer roch es immer etwas unangenehm. Außerdem hatten wir in jedem Badezimmer eine Kakerlake. Wir fanden die Betten ziemlich durchgelegen. Die Zimmer sind eher sehr einfach gehalten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten All-Inclusive. Was nicht enthalten war, waren Premium Alkoholmarken. Anstellen von Baileys, gab es einen preiswerten Ersatz. Es sei den, man zahlt es. Frühstück: Der Cappuccino aus dem Automaten ist furchtbar. Saft kam aus einem Instant-Automaten. Die Auswahl variierte jeden Tag. Aber es gab viele warme Optionen, wie auch Salat, Müsli, Obst, Nachspeisen, Eierspeisen, Aufschnitt, usw. Die lokalen Optionen waren besonders Gut. Snackbar: Zwischen den Hauptspeisezeiten gab es noch eine Snackbar mit ebenfalls wechselnden Angebot. Man konnte sich seinen eigenen Burger machen. Es gab auch mal Pizza. Eis und Nachspeisen. Sowie Obst und Getränke. Für die Getränkebecher brauch man einen Chip oder man zahlt 1 EUR Pfand. Bei Anreise erhielten wir ein Chip pro Person. Abendessen: Wechselte ebenfalls täglich. Das Buffett kämpft mit den üblichen Problemen, wenn was zu lange steht, dann wird es trocken (bei Fleisch) oder es wird eine Masse (wie z. B. Lasagne). Aber es gab auch fertige Salate oder Salate zum selber machen. Poolbar: Die alkoholfreien Cocktails haben uns nicht so überzeugt. Lobbybar: Wäre schön, wenn man ein Schild hinstellen würde, wo man bestellen soll. So Stande ich erst einmal eine Weile.


Service

    In der Regel waren die Leute immer sehr nett.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Kultur & Erlebnis

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen

    Wassertemperatur

    • kalt

    Der Hauptpool ist unbeheißt. Wir waren im Mai da. Daher war es noch recht kühl. Der Pool hat einen Einstieg mit einer Treppe. Es gibt unterschiedliche Wassertiefen. Es gab Bademeister. Der Pool war an sich okay. Es gab hier und da Alterserscheinungen und vielleicht auch mal Schimmel.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing

    In der Nähe war die Drachenhöhle, welche sehr schön ist. Aber man merkt hier sehr stark den Massentourismus. Viele Tropfsteine waren beschädigt. In einer Tour werden hunderte Menschen durchgeschleust. Und wir haben uns prähistorische talaoische Siedlungen angeschaut.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Wir hatten ein Mietwagen. Mit dem Mietwagen war das Hotel gut erreichbar und man kam gut überall hin. Parkplätze gab es nur auf der Straße. Das Hotel selbst hat keine Parkplätze.


    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:206
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jan, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben, um Ihren Urlaub zu genießen. Vielen Dank für Ihre Kommentare und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs und dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ich versichere Ihnen, dass wir hart daran arbeiten, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen noch besseren Service zu bieten. Wir nehmen Ihre Vorschläge zur Verbesserung des Services zur Kenntnis. Wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten den Charme von Cala d'Or und seinen Stränden genießen konnten. Beste grüße, Alua Suites Las Rocas