Alle Bewertungen anzeigen
4 Sterne lage keine 4 Sterne Services un (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
50%-Top und 50% Flop
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist tatsächlich 4 Sterne, das Hotel selber eher 3 Sterne. Mit einem hospitality Hintergrund habe ich Pros- und Kontras erlebt.... Ein grosses Pro, dass die Bushaltestelle sich direkt vor dem Hotel befindet, somit muss man nicht zwingend ein Auto mieten wenn man nach Cala Ratjada möchte. Das Personal ist bemüht, vor allem im Service eine gute uns schnelle Bedienung sicher zu stellen. Das Essen (Halbpension) hat mich leider überhaupt nicht beeindruckt, oft gab es keine Früchte oder Kein Bacon mehr am Buffet, die Qualität des Essens, vor allem beim Abendessen fand ich nicht so gut, im Fett schwimmend, hatte das Gefühl, dass vieles "direkt von der Dose" ist... Beim Frühstücksbuffet hatten sie interessante Käsesorten, das ist ein pro. Ich wurde ebenfalls darüber nicht informiert, weder beim Check-in noch vom Restaurant Managerin, dass Sie ein VIP Bereich inkl. Sitzplätze an der Terrasse und Fenstersitze im Restaurantbereich explizit für "My favorite Club Members" reserviert behalten . Dies fand ich sinnlos und benachteiligend, ich wurde sogar von dem einten Kellner an der Terrasse ziemlich laut und frech darauf hingewiesen, dass ich da nicht sitzen darf, nachher hat er dies im gleichen Ton, beim anderen Tisch sitzenden Gästen auch mitgeteilt, wider ziemlich laut. Es könnte eigentlich die spanische Mentalität sein, aber man sollte darauf Rücksicht nehmen, dass Gäste zu Morgenzeiten noch sensibel sind und eine persönliche, diskrete Mitteilung hätte ebenfalls gereicht, dass man dort nicht sitzen darf. Diese, für mich demütigende Situation konnte ich direkt mit dem Kellner klären, jedoch fand ich das vorgehen und diese Art von "negativer Diskriminierung" von gewöhnlichen, nicht VIP Gästen nicht cool. Input: das Hotel hat ja eine Dachterrasse, sie sollten evtl. das Frühstück den VIP Gästen direkt dort servieren und gewöhnliche Gäste für einen Aufpreis dort bedienen, dies wäre definitiv etwas speziell und VIP... Input 2: Sodass Sie so ne schöne Lage und einen schönen Aussicht haben, sollten sie dafür sorgen, dass die Fenster Richtung Meer im Restaurant sauber sind, (ist ein aufwand, ich weiss), aber das ist ihr USP.... die Fenster waren so dreckig, dass man schon richtig reinzoomen musste, damit man etwas sieht. Die Fahrstühle im Hotel sind extrem langsam.... Mir wurde ein Twin Room zugeteilt, diese Zimmer waren mit einer Tür voneinander abgetrennt und PRAKTISCH GAR NICHT ABGEDICHTET, ich bin kaum im Zimmer angekommen und konnte bereits die Musik, die Gespräche meiner Zimmernachbarn hören, das kommt bei einer Erholuns-kurzurlaub überhaupt nicht in Frage. Daraufhin bin ich direkt zur Rezeption und habe dies Carlos, dem Rezeptionist kommuniziert. Seine Aussage war " Wir haben Ihnen genau das Zimmer zugeteilt was Sie gebucht haben"... 0 Verständnis, 0 Mitgefühl, ich habe nachher absichtlich geprüft, ob ich zufälliger Weise ein Twin Room gebucht habe, dies war nicht der Fall.... Da ich darauf bestanden bin, dass mir das Twin Room nicht zusprach, hat er mir ein anderes Zimmer gegeben, die Art und Weise der Abwicklung meines Anliegens fand ich nicht so cool. Ein " Ich verstehe ihr Anliegen und schaue es mir gerne an was ich für Sie machen kann" hätte ich angebrachter empfunden. --> Keine 4-Sterne Abwicklung Die Zimmerausstattung ist ok, jedoch habe ich die Badezimmerartikel, Taschentuch, Slippers nirgends gefunden oder gesehen, weil diese nicht zur Verfügung gestellt werden, ebenfalls muss man für Bademantel und Strandtücher ein Depot an der Rezi hinterlegen, nur so bekommt man diese zur Verfügung gestellt. Der Wellness Bereich ist gut und gross, der Fitnessraum ist auch ok, jedoch schlecht belüftet. Wir wollten mit unseren Freunden diesen Sommer dorthin, aber nach diesen Erfahrungen denke ich nicht, dass wir dieses Hotel wählen würden, mal schauen. Ob ich das Hotel weiterempfehlen würde, kann ich nicht beurteilen es ist bei 50-50%, die Lage ist Top, das Hotel und die Services eher Flop.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im April 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:4 Sterne lage keine 4 Sterne Services un
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Hallo liebe(r) Gast ohne Name ;o) zunächst unseren innigsten Dank für Ihren Besuch und auch Ihre kritischen Kommentare. Wir bedauern es sehr, dass nicht alles zur Zufriedenheit war und nehmen gerne alle Tipps im Rahmen des Möglichen an. Die besonderen Bereiche für My Favourite Club werden im Zusammenhang mit den Premium Zimmern angeboten und die gibt es weltweit mit der Marke Alua. Dieser Bereich ist mit einem Aufpreis und gewissen Annehmlichkeiten verbunden. Aber es gibt auch immer schöne Sitzplätze für alle anderen Gäste. Unser Hotel hat besonders viele Glasfronten und es hat jede Nacht Sahara-Staub geregnet. Wie wir den deutschen Nachrichten entnommen haben, war diese Woche sogar ganz Europa mit diesem Staub zugedeckt. Obendrein kommen starkte Meereswinde und Meersalz in diesen ersten Frühjahrstagen hinzu. Das ist sicher ausgewöhnlich, besonders mit dieser Frequenz. Sobald sich das Wetter stabilisert, kommt eine externe Reinigungsfirma mit einer besonderen Ausstattung und reinigt diese wieder. Wir hoffen, dies bringt zumindest ein bisschen Erklärung, auch wenn wir es nicht geschafft haben, alle Besonderheiten gut zu kommunizieren. Dafür möchten wir uns gern entschuldigen und geloben Verbesserung. Sollten Sie uns nochmal eine Chance geben, schreiben Sie mir gern eine E-Mail: stefanie.gohring@aluahotels.com. Ich hoffe, Sie konnten sich trotzdem gut erholen und ich wünsche im Namen des gesamten Team alles erdenklich Gute! Ihr AluaSoul Carolina Management