Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Modernes Adults Only Hotel in Es Canar
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes Adults Only Hotel im eher ruhigen Dörfchen Es Canar - sehr gutes Essen, toller Poolbereich, viele britische Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr kleines Zimmer im 2. Stock (Eckzimmer im linken Gebäude - Zimmer 1218). Der Balkon war dafür sehr sehr groß. Betten waren sehr bequem, hatten 2 Polster zur Auswahl. Badezimmer war auch sehr klein, zu zweit kein Platz. Tür zum Badezimmer/Toilette nur eine Schiebetür. Zimmerreinigung war in Ordnung. Wurden nur leider am letzten Tag vom Zimmermädchen geweckt. Sie hat sich natürlich entschuldigt und es tat ihr auch sehr leid - bekam von der Rezeption die Info, dass das Zimmer leer sei. Soll nichts schlimmeres passieren ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut - wer da nichts findet, ist selbst schuld. Es gibt verschiedene Themenabende - Italienisch, Spanisch, Asiatisch (bestes Sushi!!!). Natürlich wiederholen sich einige Speisen bzw. gibt es jeden Abend (und auch Mittags) Pasta und Pizza - als Alternative nicht schlecht. Fleisch und Fisch wurde immer frisch gebraten, Nachspeisen waren gut. Das Frühstück war auch sehr britisch - Blutwurst, Würstchen, Bohnen, ... usw. Muss man aber nicht essen - gibt natürlich auch genügend andere Auswahl! Tolles Gebäck/Brot! An den Tischen gab es Abends Kärtchen, wo man anzeigen konnte, wenn man mit dem Essen fertig war - damit die Kellner nicht vorzeitig den Tisch abräumten. Die Lautstärke im Speisesaal war etwas hoch, da Teller, Besteck auf die Wägen zusammengestapelt wurde... Negativ war, dass die Kaffeetassen sowohl im Restaurantbereich als auch am Poolbereich oft stark verschmutzt waren. Das darf in einem 4-Sterne Haus nicht sein. Das Leitungswasser war auch kaum zu trinken, da es sehr nach Chlor schmeckte. Ansonsten waren u.a. die Cocktails sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr nett - vor allem im Restaurant und an der Bar. Sehr aufmerksame und freundliche Kellner. An der Rezeption gehts eher gemütlich zu - zwei Damen sprechen auch Deutsch - die waren sehr freundlich und hilfsbereit!! Zur Begrüßung bekommt man ein Gläschen Sekt :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im eher ruhigen Dörfchen Es Canar. Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten. Zum Abends flanieren ist man in ca. 5 Minuten durch. Gibt eher wenig Shops, Lokale - und wenn das sehr auf das britische Publikum ausgelegt. Der Strand ist über eine Straße - ca. 200m - zu erreichen. Bei uns war der Strand voll mit Seegras und wurde auch in den 6 Tagen nicht gereinigt. Nur einmal haben wir jemanden mit einem Rechen gesehen - Haufen aus Seegras sind dann am Strand gelagert worden. Abgesehen vom Seegras ist das Meer sehr klar. Wir waren einige Male am Nahe gelegenen Strand Cala Nova (ca. 1,5km), welcher schöner war. Direkt vor dem Hotel fährt die Fähre nach Formentera (sehenswert!!!), Ibiza-Stadt, St. Eularia. Außerdem fährt täglich ein Bummelzug um € 16,-- pro Person für 3 Stunden drei Buchten in der Nähe an. Nicht sehr aufregend, aber für 3 Std in Ordnung. Das Wetter war trotz Ende September traumhaft - täglich 27 Grad, wenig Wind, Sonnenschein!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage - von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Nette, aber zurückhaltende Animation. Möglichkeit von Tischtennis, Yoga, AquaGym, ... Jeden Tag um 21 Uhr ein Quiz (leider auch sehr auf das britische Publikum ausgerichtet) - nettes Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich und freundlich zu kommentieren. Es bedeutet uns sehr viel, dass unser Hotel, unser Personal und Essen Ihre Erwartungen erfüllen konnten und wir freuen uns, dass Sie einen sehr schönen Urlaub mit uns verbracht haben. Leider variieren unsere Zimmergrößen etwas, je nach Lage im Haus. Wir bitten, das zu entschuldigen und hoffen, der schöne große Balkon hat das etwas wettmachen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alua Hotels & Resorts