Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Erholsame Tage mit Panoramablick
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich möchte keine Bewertungen anderer wiederholen, deshalb hier nur ein paar kurze Notizen, die ich mir während des Aufenthalts gemacht habe: Es gibt wenig Stauraum im Zimmer. Im Salon sind zwei Tische, jedoch keine Kommoden vorhanden. Platz wäre ausreichend vorhanden. Dadurch wirkt das Zimmer leer bzw. unordentlich, da man Dinge unter die Tische stellen muss. Das Sofa dort und die Betten im SZ sind prima. Der Schrank im SZ ist unpraktisch. Nur wer auf dem Bett sitzt, kann den Schrank nutzen. Auf dem Balkon wäre ein kleiner Fußhocker schön. Leider sind die erst 2 Jahre alten Holztüren vom Bad schon durch "zu nasses Duschen der Vorgänger" unansehnlich, da die Farbe abplatzt. Auf den ersten Blick ist das All inclusive Angebot, insbesondere im Zusammenhang mit "My Favorite Club" und dem A-la-Carte-Restaurant bzw. den Speisen am Pool nicht klar. Man muss nachfragen. Erhält aber stets und auf deutsch bzw. verständlich auch Antworten. Die Plancheros im Restaurant haben den Bedarf nicht im Blick und so kommt es zu Schlangen und Wartezeiten. Leider wird von manchem Koch in die Hand gehustet und dann wieder Ware/Löffel etc. angefasst. Das wünsche ich mir durch die Gefahr der Virenverbreitung anders. Das Frühstück gibt es leider nur bis 10.00h. Komfortabel für berufstätige Urlauber wäre 10.30h, da ich mir so auch im Urlaub einen Wecker stellen musste, da auch bereits ab 9.45h abgeräumt wurde. Es gibt neue Kaffeemaschinen im Restaurant, der Kaffee schmeckt wirklich prima, auch der Cappuccino. Der Wein beim Abendessen schmeckt auch ungewöhnlich gut und hat uns positiv überrascht. Das Servicepersonal ist unglaublich flink, freundlich und persönliche Wünsche einzelner Gäste werden auf Nachfrage erfüllt. Die Reservierungsgebühr für einen Tisch an Silvester i.H.v. 70€ halte ich für zu hoch oder hätte besser ein Verzehrgutschein in voller Höhe sein müssen. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, in das wir sehr gern wieder hinfahren. Die Stadt und auch die Insel sind sehr stark mit Autos überfüllt. Man sollte sich gut überlegen, ob man wirklich ein Auto für den kompletten Urlaub benötigt. Parken / Verkehr / Fahrweise / Abschleppmentalität / Straßen / Berge sind schon eine Herausforderung für das Nervenkostüm. Das Hotel bietet einen Bus-Shuttle an. Den Fahrplan erhält man leider erst auf Nachfrage. Er könnte gern öfter am Tag fahren, insbesondere am Nachmittag geht die erste Tour zurück erst um 16.20h, das empfinde ich als recht spät, wenn man mit dem letzten "Hin-Bus" um 10.40h in die Stadt gefahren ist und mittags viele Geschäfte geschlossen sind. Wir kennen das Hotel seit 20 Jahren unter unterschiedlicher Leitung. Es wird meiner Meinung nach sehr gut von der Direktorin und ihrem Team geführt, da einerseits auf die Wünsche der Gäste eingegangen wird, andererseits wird auch Kritik von ihr und ihrem Team aktiv eingefordert und ggf. umgesetzt. Vielen Dank für die schöne Zeit! Hasta Luego!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für die Ihre Alua Soul Orotava Valley Bewertung! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen! Alua Soul Orotava Valley Team