Wir wurden von unserem gebuchten Hotel, dass wir schon kannten und schätzten weniger als 24 Stunden vor Abreise wegen Überbuchung auf ein andere Hotel derselben Kette, die zwei weitere Hotels in Puerto de la Cruz betreibt, umgebucht. Außer den größeren Zimmern (kleine Suiten) bot dieses Hotel nichts, was es an das ursprüngliche Hotel hätte herankommen lassen. Wir hatten das ursprüngliche Hotel ja bewusst gebucht und kein anderes. Das "neue" Hotel AluaSoul Orotava Valley wurde letztes Jahr renoviert. Im Detail angesehen war das eine billige, schnelle Renovierung. Im ersten Zimmer, welches wir hatten, war der Türrahmen zum Badezimmer so aufgequollen, dass die Tür nicht mehr zu schließen war. Wir bekamen ein anderes Zimmer, in dem das Problem an der Tür nicht ganz so dramatisch war. An den neuen Türen in den Zimmern platzte jeweils schon das Kunststofffurnier ab. Offenbar kannten die Handwerker, die die Rahmen und die Türen unten abschnitten, nicht die Wirkung von Wasser auf Spanholz. Im Weiteren lief das Kondenswasser der Klimaanlage im zweiten Zimmer, das wir hatten, eines Nachts oberhalb der Badezimmertür durch die Trockenbaudecke und sorgte am Morgen für eine ungewollte "Dusche". Dieser Schaden wurde umgehend behoben. Zwei Tage später kam das Kondenswasser dann aus dem Lüftungsgitter an der Decke im Bad und sorgte für eine große Pfütze im Bad. das wurde nicht repariert, zumindest floss das Wasser weiter. Wir haben die Anlage dann einfach ausgeschaltet. Im Allgemeinen ist das Hotel AluaSoul Orotava Valley einfach nur auf Massenabfertigung ausgelegt und daher recht unpersönlich. Der Frühstücksraum hat den Charm einer Großkantine. Das Frühstück an sich ist allerdings reichhaltig und lecker. Auch die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden täglich tip top gereinigt. Beim zwar sehr sauberen Pool auf einer Betonterrasse sind wir dann aber wieder beim Eindruck der lieblosen Renovierung. Das Reservieren der Liegen dort ist zwar verboten, aber die Liegen direkt am Pool werden morgens vom Poolboy für irgendwelche Clubmitglieder der Hotelkette reserviert. Danke fürs Thema! Zum Restaurant im Hotel kann ich nur sagen, dass die Teilnahme am Abendessen, sofern nicht mitgebucht, 18,- Euro kostet. Für diesen Preis und günstiger kann man im Ort auch sehr gut essen gehen. Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben Abends immer die tolle Restaurantauswahl im Ort genossen. Abschließend ist es ein Graus, wenn man ein schönes Hotel gebucht hat und dann in so einem Touristenbunker landet. Nachdem wir nicht die einzigen waren, denen es so erging, habe ich den Eindruck, dass die Alua-Kette die Kundschaft bewusst mit dem schönen Hotel im Ort die Kunden lockt und dann mit den bewusst herbeigeführten Überbuchungen die beiden anderen, unpersönlichen Hotels auffüllt. Es wäre schön, wenn TUI das abschalten könnte. Zudem nutze ich zwar gerne die TUI-App, aber wenigstens einmal könnte sich schon ein TUI-Mitarbeiter im Hotel sehen lassen. Viele namhafte Anbieter hatten häufig ihre Leute im Hotel präsent. Das ist zwar auch übertrieben, aber für weniger handyaffine Reisende ist das schlecht. Hätte ich nicht rechtzeitig ins Handy geschaut, hätte ich übrigens auch nicht mitbekommen, dass sich der Transfer zum Heimflug sich kurzfristig geändert hatte.
- Ausstattung des ZimmersGut
- GeschmackGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für einen Alua Soul Orotava Valley Aufenthalt ntschieden haben und sich die Zeit genommen haben, diesen hier zu bewerten. Wir bedauern es, dass Sie mit dem Service stellenweise nicht voll und ganz zufrieden waren. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt wollen wir es unbedingt besser machen und Ihre Erwartungen rundum erfüllen! Wann immer Ihnen danach ist, uns wieder zu besuchen: Wir freuen uns auf Sie! Alua Soul Orotava Valley Team