Für den Preis als All-Inclusive Hotel akzeptabel. Ruhige Gegend von Mallorca. Hotel jedoch zu 80% von Engländern belegt (geschätzt). Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, es müsste einiges an Renovierung getan werden. Die Toilettenspülung ist nicht für Wassersparen ausgelegt, es wird immer der gesamte Inhalt geleert.
Die Betten, zumindest in unserem Zimmer waren schlecht, Stockwerk 7 mit Meerblick. Federkernmatratze mit gut spürbaren Federn, Matratze ist am Ende ihres Lebens angelangt. Die Balkontür ging nur mit viel Kraft zu öffnen, könnte sicher instand gesetzt werden. Die Toilettenspülung ist nicht für Wassersparen ausgelegt, es wird immer der gesamte Inhalt geleert, schade, Mallorca hat Wasser schließlich nicht im Überfluss parat. Dusche in der Badewanne fand ich jetzt nicht schlimm (andere schon) und in Ordnung war sie auch. Manche buchen 3* und erwarten 5*. Wie zuvor geschrieben Balkontür und Bett geht gar nicht. Schlafen geht besser.
Das Essen ist sehr auf die englische Personengruppe ausgerichtet, was bei dieser Belegung (80% englisch), von der Hotelseite ja auch Sinn macht. Ich habe trotzdem immer ein Essen gefunden, da die Auswahl doch ziemlich groß war. Ein Punkt hat mich aber extrem gestört, sehr viele englische Gäste rammeln sich die Teller voll und zwar bis zum Anschlag, stochern 3 mal auf dem Teller rum und dann holen sie sich noch mal einen Teller voll, machen das gleiche wieder und dann landet alles im Müll. Und das ganze kann man auch noch 3 mal erleben Frühstück / Mittag und Abendessen, schlimme Leute, ob das in England auch so ist?. Sehr schade. Das Hotel kann ja nichts dafür, dies hat bei mir jedoch immer eine innere Aufregung ausgelöst. Die Atmosphäre im Speisesaal war sehr laut, der Raum hat ein riesiges Akustikproblem, sehr unangenehm. Dies könnte mit Akustikrenovierung erheblich gemindert werden. Das Personal ist wie im gesamten Hotel sehr gut aufgestellt und immer sehr freundlich. Was man aber immer findet, viel nicht richtig gespültes Geschirr. Was mir besonders gefallen hat, waren die Becher für Getränke, welche wieder gespült und erneut verwendet werden, Nachhaltigkeit und Müllvermeidung, kein Einweggeschirr, Super. Leider auch hier ein Reinigungsproblem. Der Kaffee war Top, hatte bisher in noch keinem Hotel so einen guten Kaffee bekommen, keine Ahnung mit was die Automaten befüllt sind.
Die Mitarbeiter holen raus was geht, von Reinigungskräften bis zum Servicepersonal und Rezeption, alles Top Leute. Auskunft an der Rezeption immer auf gutem Stand können alles erklären (überwiegend in englisch) Weg-Beschreibung, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrpläne, und der Hinweis das Barzahlung in den Bussen teuer ist. Auf diese Mitarbeiter wären andere Hotels sehr stolz. Immer sehr freundlich und hilfsbereit, man hat das Gefühl sie sind mit Spaß an der Arbeit da. Ganz besonders hat mir der Bademeister gefallen, er hat den Pool immer zu 100% im Blick. Liegen am Morgen reservieren und Nachmittags kommen, das geht bei ihm nicht. Reservierte Liegen räumt er ab und hinterlässt einen Zettel, das war super, das habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt. Wir haben das mal beobachtet, die haben tatsächlich um 8 Uhr ihre Badetücher platziert und haben Nachmittags erst bemerkt das der Bademeister die Liegen abgeräumt hat. Das fand ich SUPER.
Der kleine Strand Cala Antena ist ist über einen Fußweg ca. 400m gut erreichbar. Allerdings war der Strand ziemlich mit Seepflanzen gefüllt, keine Ahnung ob die Reinigung nur in den Hauptreisezeiten erfolgt. Der Besuch in der Tropfsteinhöhle Cuevas del Drach ist sehr empfehlenswert und mit öffentlichen Bussen sehr gut erreichbar ca. 30 Minuten (Linie 427/428). Der Preis ist auch sehr günstig, 2,70 mit EC karte, 4,50€ Barzahlung. Gegen Deutschland, ein echtes Schnäppchen. Vom Flughafen zum Hotel ca.1h war auch in Ordnung (TUI-Buchung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war auch in Ordnung, das Team hat sich immer was neues einfallen lassen. Von Vormittag bis zur Abendvorstellung, immer aktiv und sehr freundlich. Die Poolanlage war auch gepflegt, der Pool war nicht so groß wie er auf den Bildern den Anschein hatte, aber das ist ja bei allen so. Die Größe war jedoch ausreichend. Die Werbebilder sind immer optimiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roger-Heidi |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |


