Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter Hubal (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2000 • 1 Woche • Sonstige
Ich kann dieses Haus niemandem weiterempfehlen.
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das "El Pinar" war eine Offerte von "5 vor Flug" mit angeblich 4 Sternen. Wir waren im 2. Gebäude untergebracht und hatten 1 Woche HP gebucht. Der Zustand und die Qualität des Hotels rechtfertigen nach meiner Einschätzung, bestärkt durch Erfahrungen aus bislang 13 Urlaubsreisen in den spanischsprachigen Raum, keine 4 Sterne. An diesem Haus ist einfach alles abgewirtschaftet. Es kann durchaus sein das die 4 Sterne vielleicht vor 25 Jahren gerechtfertigt waren. Ein solches Hotel ruiniert den Ruf der gesamten Branche und sollte dementsprechend nicht mehr mit derart hochwertigen Bewertungskriterien beworben werden dürfen. Die Klimaanlage lief an 2 heissen Abenden für jeweils ca. 4 Stunden - vermutlich parallel zum geöffneten Restaurant - ansonsten war sie abgeschaltet. Ich weise darauf hin, weil die Zimmer sehr warm waren und der Verkehrslärm von der ca. 80 m entfernten Küstenstraße das Öffnen der Fenster über Nacht unmöglich machte. Der Restaurantbereich lässt sich mit Worten fast nicht beschreiben, das muß man gesehen haben. Da werden dem Gast mit Speiseresten verschmutzte Gläser, Teller, Besteck und Tische zugemutet. Am Wochenende platzt das Restaurant dann durch zusätzliche Reisegruppen aus allen Nähten. Dies führt dazu, dass Wasserpfützen auf den "frisch gespülten" Tellern stehen oder vielleicht gar keine mehr da sind. In diesem fürstlichen Ambiente war die warme Küche immer eher lau als warm. Das Büffet war eintönig, geschmacklos und fettig. Das Frühstück war ebenfalls mehr als dürftig. Wer gerne hochwertig isst, kommt hier nicht auf seine Kosten. Wer mir die beschriebene Qualität und Zustände nicht glauben möchte, der kann ja buchen und sich überraschen lassen. Empfehlenswert sind in jedem Fall eher aufrichtige 3 Sterne Häuser.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2000
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Hubal
    Alter:41-45
    Bewertungen:1