- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Mein erster Eindruck: Das Hotel El Pinar besticht durch seine Größe. Ich nutzte die verbleibenden restlichen 4 Tage für Kultur. Daher kann ich nur eine Bewertung für das Zimmer und div. Einrichtungen abgeben, welche ich auch nutzte. Auf Zimmer 701 in 7. Stock erwartet Sie ein kleines Einzelzimmer mit großem Bett, TV (gebührenfrei außer Pay TV), Klimaanlage, sowie Balkon mit Plastikstühle und Tisch. Schlüsselsafe gegen geringe Gebühr dabei. Ideal: Vorraum mit Tür. Diese verhindert den eindringenden Lärm der Leute draußen am Gang. Das Badezimmer ist sehr eng, und verfügt über kein Fenster. Anstelle des Fensters befindet sich eine Lüftung. Föhn inklusive. WC Bürsten sind lt. Fräulein an der Rezeption keine mehr erlaubt. Nicht das Sie sich wundern. Das gesamte Zimmer ist gefliest, und am Bett ein kleiner Teppich. Dieser war jedoch nicht sauber, und blieb es auch bis zuletzt. Besonders störte mich am Flur die verfärbte linke Wand, wie dies auch im Zimmer der Fall. Hinter dem Rattan Stuhl verbarg sich nicht nur ein weiteres Stück von der verfärbte Wand, sondern auch eine beachtliche Menge an Schmutz und Staub. Für ein 4 **** Hotel unmöglich. Die Bett wurde täglich gemacht, wie auch genügend Handtücher täglich frisch gewechselt. Das Frühstück wie auch das Abendessen entspricht keinem 4 **** Hotel. Ich frühstückte schon besser in einem 3*** Hotel. Wer nicht viel Wert auf guten Kaffee, gekünstelte Fruchtsäfte, alles aus Automaten, keine besonderen Ansprüche bei der etwas verlorenen Glas und Porzellanaufteilung legt, ist hier gut aufgehoben. Zum Frühstück herrscht ein reges Treiben, bis man sich in dem Wirrwarr zurecht gefunden hat. Besonders enttäuschend waren die Brötchen. Zumeist mehr als trocken, und geschmacklos. Das Abendessen war sättigend. Die Auswahl an Speisen entsprechen jedenfalls nicht dem eines 4**** Hotels. Damit möchte ich insbesondere auf die Qualität und Zubereitung der Gerichte verweisen, und ich mir durchaus mehr Auswahl an guten Speisen erwartet hätte. Enttäuschend die Desserts: Täglich verschiedene Sorten an Speiseeis, und ein oder zwei Sorten Kuchen. Obst gab es bis auf eine Ausnahme täglich dasselbe. Viele der Polsterstühle im Speisesaal waren ordentlich verschmutzt. Dafür habe ich kein Verständnis. Das Servicepersonal insgesamt war sehr freundlich und bemüht, wie auch die Crew an der Rezeption. Das defekte Zimmertelefon wurde sofort repariert. Im Hotel gibt es einen Supermarkt, und Shop. Sämtliche weitere Einrichtungen wurden von mir nicht genützt. Ein Pool wurde gerade renoviert. Der andere Pool wurde ziemlich stark frequentiert. Nachts kann es schon mal lauter, und sogar sehr laut werden. Viele Briten (schreien, brüllen usw.) befinden sich im Hotel, und dementsprechende Lärmpegel daher vorprogrammiert. Die Lage des Hotels direkt neben einer stark befahrenen Autobahn ist nicht gerade angenehm. Bei Arrangements darauf achten, unbedingt ein Zimmer in Richtung Berg zu bekommen. Diese sind sicherlich ruhiger, und man wird nicht durch den Verkehrslärm gestört. Dieses Hotel hat keine 4, sondern maximal 3, 5 Sterne verdient.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |