Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel jedoch außerhalb von Torremolinos
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel El Pinar besteht aus 2 großen Gebäuden und befindet sich an einer Hanglage und einer Schnellstrasse außerhalb der Stadt Torremolinos (Stadtrand). Beide Gebäudekomplexe sind in einer schönen Gartenanlage integriert . Ebenfalls gibt es im Hotel einen großen Pool, einen kleinen Pool und ein Kinderbeckern. Die Gartenanlage ist mit Palmen Pinien und Laubbäumen bepflanzt. Neben den Pools, Bars, Animationsbereich ist noch eine Minigolfanlage, Kinderspielplatz und ein Tennisplatz in der Anlage integriert. Die ganze Anlage inklusive der Hotelgebäude machte die ganze Zeit einer sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächliche Engländer mittleren Alters im Hotel. Sonst bestand die Gästestruktur aus ein paar Spaniern, Franzosen, einer Österreichischen Jugendgruppe und vereinzelt auch ein paar Deutschen. Das Preis Leistungsverhältnis ist als sehr gut zu bewerten. Grundlegen handelt sich es hierbei um ein typisches spanisches Mittelklassehotel (der etwas besseren Sorte, unserer Meinung nach 3,5 Sterne) das wir bedenkenlos weiterempfehlen können. Allerdings ist die Lage für einen Strand- oder Party Urlaub sehr schlecht. Wer seinen Urlaub hauptsächlich im Hotel verbringen möchte ist im El Pinar richtig. Wer jedoch eher Strandurlaub machen möchte, sollte auf jeden Fall etwas mehr Geld investieren und ein Hotel mit Strandnähe buchen. Wer ohne Mietwagen unterwegs ist sollte mindestens an einen Tag mit dem Zug nach Malaga fahren (auf der Burg hat man einen sehr schönen Ausblick .Hin- und Rückfahrt mit der Bahn ca. 3 Euro).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und haben alle einen großen Balkon. Beim Bezug des Zimmers war alles Tipp-Top sauber. Es wurden jeden Tag die Handtücher ausgetauscht. Leider ließ die Sauberkeit jeden Tag etwas mehr nach. Zum Schluss wurden nur noch die Handtücher gewechselt. Im Zimmer befindet sich ein großer Schrank, ein großes Doppelbett (sehr gute Matratzen), ein Sofa, Nachtschränke, Schreibtisch, TV und ein Safe. Der Safe kostet pro Woche 20 Euro und 9 Euro Pfand für das Schloss. Über das TV lassen sich mehrere deutsche Sender empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist einfach aber okay und ausreichend. Für das Peis Leistungsverhältnis sogar als sehr gut zu bewerten. Leider besteht die Zusammenstellung eher aus Wiederholungen als aus Abwechslung. Vermisst haben wie typische spanische Landesgerichte. Das Esser war sehr stark auf die englischen Gäste ausgerichtet. Wir hatten AI gebucht und uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Für AI Gäste ist jedoch anzumerken, dass es sich eher um ein AI light handelt. Man bekommt 3 Mahlzeiten (Vollpension) und Getränke. Als Snacks stehen lediglich ab und an ein paar Sandwich bereit. Im Restaurant war das Personal immer sehr freundlich und hat versucht die Tische recht zügig abzuräumen. An der AI Bar gab es sehr unterschiedliches Personal (von freundlich bis schnell und von unfreundlich bis sehr langsam).


    Service
  • Eher gut
  • Der check in verlief mit einigen Holpersteinen recht zügig. Als wir angekommen sind hat uns der Herr an der Rezeption wohl als störend empfunden. Als er sich dann schließlich unserer Reservierung annahm, zögerte er etwas und meinte er könnte doch etwas Englisch. Aus unserer AI Buchung machte er eine B&B Buchung worauf er nach Reklamation unserer Seite mit unserer Reservierung verschwand. Als er wieder kam legte er uns die AI Bändchen hin, kritzelte in unsere Hotelkarte (Restaurantkarte) herum um wohl aus B&B nun AI zu machen und wünschte uns schließlich einen angenehmen Aufenthalt. Später hatten wir das Glück auf eine sehr freundliche Holländerin mit Deutschkenntnissen zu treffen und auch das restliche Personal an der Rezeption stellte sich als sehr freundlich heraus und gab uns Tipps und beantwortete unsere Fragen. Am Abreisetag durften wir sogar bis 14 Uhr kostenfrei auf unserem Zimmer bleiben. Der check out verlief schnell und reibungslos. Im Hotel waren immer Handwerker und Gärtner zu sehen. Es wurde auch immer etwas gebaut, renoviert und/oder ausgetauscht. Man merkt sofort das sich das Hotel viel Mühe gibt die Anlage in in Ordnung zu halten aber ob man im Urlaub ständig einen Handwerker über den Weg laufen will, steht auf einen anderen Blatt Papier…


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Torremolinos. Mit den Taxi benötigt man vom Flughafen zum Hotel ca. 10 Minuten (ca. 15 Euro). Darüber hinaus kann man auch mit dem Zug (Linie C1 für 1,45 Euro) vom Flughafen nach Torremolinos und zum Hotel fahren (Haltestelle fürs Hotel:la Colina -> dann ca. 5 Minuten zu Fuß zum Hotel). Zum Zentrum sind es gute 2km und 30 Gehminuten. Auch zum Strand sollte man ca. 30 Gehminuten einplanen. Wir haben die Entfernung doch um einiges unterschätzt als wir die Hotelbeschreibung gelesen haben. Als alternative bietet das Hotel zwar einen kostenfreien Busservice zum Strand und in die Stadt, diesen haben wir dann auch genutzt. Jedoch sind die Fahrtzeiten durch die Mittagspause etwas eingeschränkt. In ca. 5 Gehminuten erreicht man 3 Supermärkte (2 davon sind große deutsche Discounter).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es Abends Animation welche allerdings in „spanischer“ bzw. „englischer“ Sprache durchgeführt wird. Es gibt zwei schöne Pools, eine Tennisanlage und eine Minigolfanlage. Darüber hinaus gibt es vom Hotel eine etwas unmotivierte englischsprachige Animation, welche ab und an mal durch da Hotel läuft. Tagsüber wird am Pool ständig Musik gespielt aber jedes mal die gleiche CD, hier wir aber eher davon aus das die Musiklautstärke den Straßenlärm der Schnellstrasse verdrängen soll). Obwohl wir das Hotel als Eigenanreise gebucht haben, buchten wir über einen großen und namenhaften deutschen Reseveranstalter. Schade fanden wir das dieser vor Ort nicht existierte. Aber dafür kann ja nun das Hotel nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:265