Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Leider eine Enttäuschung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe Anfang November 2 Nächte im MGallery Alwadi in Doha verbracht und habe das Hotel mit sehr gemischten Gefühlen verlassen. Das Hotel ist noch sehr neu und liegt sehr schön am Eingang des Souq Waqif. Die Eingangshalle wirkt sehr einladend im orientalischen Stil. Auch das Café AtTeatude im Erdgeschoss ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet eine tolle Auswahl an Kaffee-Spezialitäten an. Der Poolbereich im ersten Stock mit Poolbar und Restaurant ist ebenfalls sehr schön und der Service am Pool ist ausgezeichnet. Sobald man sich auf eine Liege legt bekommt man ein Handtuch und eine Wasserflasche gebracht. Die Rooftop-Bar ist leider noch geschlossen, sowohl im Internet als auch im Hotel findet man hierzu aber keinen Hinweis! Man merkt es leider erst, wenn man vor der verschlossenen Tür steht. Der Empfang im Hotel war freundlich, allerdings hat der Check-In-Vorgang deutlich zu lange gedauert. Ich hatte ein Zimmer der Deluxe-Kategorie gebucht, habeim Zimmer allerdings gemerkt, dass es sich ledigich um einen Superior-Room ohne Balkon handelte. Ich habe daraufhin bei der Rezeption angerufen und mein Problem geschildert. Nach einer Wartezeit von etwa 10 Minuten wurde ich zurückgerufen und es wurde mir angeboten, dass ich in ein Zimmer der Executive-Kategorie als Entschuldigung umziehen kann. Ich wurde nach weiteren 10 Minuten Wartezeit in das neue Zimmer umgezogen. Leider handelte es sich bei diesem Zimmer um ein Raucherzimmer. Da es bereits 23.00 Uhr war und ich keine Lust auf einen weiteren Umzug hatte, habe ich das Zimmer behalten. Das Zimmer an sich war etwas ungemütlich groß, so dass mir das Superior-Zimmer besser gefallen hat. Der Rauchgeruch war wirklich sehr unangenehm, so dass ich trotz der Hitze nur mit geöffnetem Fenster schlafen konnte. Die Sauberkeit im Zimmer war OK, aber nicht überragend. Die nächste Enttäuschung wartete beim Frühstück am nächsten Morgen. Ich habe im Internet gelesen, dass es ein A la Carte-Frühstück mit einer großen Auswahl an Egg Benedicts und weiteren Eierspezialitäten gibt. Leider gab es an diesem Tag nur ein Buffet mit einer eher durchschnittlichen Auswahl! Der Wunsch nach einem Egg Benedict konnte aufgrund der fehlenden Soße nicht erfüllt werden. Leider wurde auch keine Alternative angeboten. Bei einem Frühstückspreis von 28 EUR ein absolutes No Go! Auch war der mir zugewiesene Tisch auf der Terrasse mit schönem Blick bei meiner ersten Rückkehr vom Buffet bereits von anderen Gästen belegt. Auch hier keine Entschuldigung seitens des Service-Personals. Als ich die Themen bei meiner Abreise an der Rezeption angesprochen wurde, wurde mir als Entschuldigung ein Upgrade bei meinem nächsten Aufenthalt angeboten. Da dies ein einmaliger Aufenthalt in Doha war, nützt mir das ganze leider nichts! Alles in allem ist das MGallery Alwadi ein Hotel mit guter Hardware, aufgrund der massiven Mängel beim Service kann ich es dennoch nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:403