- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhafter Urlaub in einer super Hotelanlage mit separaten Erwachsenen- und Kinderbereichen, direkt am Meer, verschiedenen Bars, leckeren Speisen und Getränken, sowie nettes und kompetentes Personal!!!
Renovierte (2017) moderne Zimmer, mit bequemen Doppelbett. Die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert. Täglicher Handtuchwechsel, sogar wenn man sein Handtuch nicht am Boden liegen hat. Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick (8. Etage), bzw. zur Einfahrt vom Hotel. Unseren Balkon nutzen wir fast jeden Abend um noch einmal ein Getränk vor dem Abendessen zu genießen, bzw den Sonnenuntergang (ca. 19 Uhr) zu erleben. Die Dusche ist groß sowie der Waschbeckenbereich, welcher zum Zimmer hin offen gestaltet ist. Manchen Urlaubern gefällt dies nicht, uns persönlich hat dies nicht gestört, im Gegenteil, das machte das Zimmer geräumiger. Ablagemöglichkeiten sowie Schränke waren ausreichend vorhanden. Der Tresor ist inklusive, prima Sache!!!
Ein wirklich reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot im Ala Card Restaurant, wo es leckere Speisen zum Frühstück, Mittag bzw. Abend gibt. Wer sich hier beschwert, sollte sich fragen, ob er nicht lieber zu Hause bleiben sollte. Jeden Tag ein anderes Speisenthema: italienisch, griechisch, mexikanisch usw. . Viel frisches Obst, leckere Süßspeisen, große Käseauswahl, verschiedene Salate, Gewürze, leckeres Brotvarianten, Eis und vieles mehr. Es gibt eine extra Kids Corner (top) und im Restaurant gab es auch einen seperaten Erwachsenenbereich, welchen wir immer nutzten und als sehr angenehm empfunden haben. Hier war es ruhig und entspannt, nichts gegen Kinder, unser Sohn ist bereits erwachsen :-) Wir haben uns immer zuerst einen Tisch gesucht und sind dann erst zum Buffet gegangen. Manche Urlauber überhäufen erst ihre Teller und suchen dann einen Tisch. Es kam bei uns nie vor, dass wir keinen Tisch bekommen haben, die Tische wurden schnell wieder gesäubert und neu eingedeckt, Wasser gab es immer an jeden Tisch und spezielle Getränke konnte man reibungslos beim Kellner bestellen. Der morgentliche Kaffe, Cappusino, Tee etc, wurde an Tisch gebracht, was wir sehr gut fanden, somit keine Schlangen etc. an den oft üblichen Automaten. Als sehr angenehm empfanden wir auch, das es kostenlos frisch gepressten Orangensaft, Smoothies sowie Sekt zum Frühstück gab. Toller Service!!! Anstehen gab es meist nicht und wenn doch, dann nur kurz, weil z.B das Omlett oder das Spiegelei genau nach meinem Wunsch zubereitet wurde. Natürlich gibt es immer Urlauber, die meckern, weil sie vielleicht mal 1 Minute anstehen müssen, aber Leute, man ist im Urlaub, man hat Zeit, also warum sich stressen. Von den 3 Themenrestaurants haben wir den Griechen und Italiener besucht und waren sehr zufrieden. Das einzige was uns gestört hatte, das eine Servicekraft beim Griechen sehr unfreundlich war und erst recht, weil wir normale Getränke, wie Bier sowie Prosecco und nicht die Flasche Wein für 25 € gewählt haben. Das geht gar nicht. Darüber haben sich auch andere Urlauber beschwert und die "nette Eva" war auch im normalen Restaurant unfreundlich, keine Lächeln..... Sehr schade, denn ansonsten gab es nur freundliche Bedienungen, die hilfsbereit und freundlich sind. Ein ganz großes Lob geht an unseren Barkeaper Thonas von der Adults Poolbar. Immer freundlich, immer ein Lächeln, selbst wenn es mal ein bisschen voll an der Bar wurde, hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Cocktails und Longdrings Klasse!!! Ein großes Angebot und sie wurden frisch zubereitet. Die Kidspoolbar hatte u.a. verschiedene Slusheis und war ein Highlight für die Kids. Die 3. Poolbar, die Familybar hatte auch abends immer geöffnet, da gab es zu Stoßzeiten auch mal eine längere Schlange, aber dennoch war der Service top und auch hier ein Lob an Barkeaper Toto. An der Strandbar gab es tagsüber natürlich auch Essen (Dönerbox, Burger, Hotdogs, Sandwich etc), welches wir oft nutzten. Abends konnte man an verschiedenen Plätzen / Bars den Tag ausklingen lassen. Das es die Getränke in Einwegbechern gibt, störte uns nicht, auch wenn es natürlich vermehrt Müll erzeugt. Aber so gab es nicht das Problem, das das Glas vielleicht nach Spülmittel oder Chlor schmeckt, oder es zu Glasbruch und dadurch evtl. Verletzungen kommt. An der Lobbybar gibt es Gläser und an der Familybar Mehrwegbecher, die aussehen wie Glas.
Das Personal ist sehr freundlich und man kann sich gut in Deutsch oder Englisch verständigen. Ein freundliches "Kalimera" bringt jeden Mitarbeiter zum Lächeln. Der Check in bzw. Check out ging reibungslos. Da wir bereits 10 Uhr im Hotel ankamen, konnten wir unser Zimmer zwar noch nicht beziehen, aber das war für uns überhaupt kein Problem, die Koffer konnten wir unterstellen, Wertsachen einschließen und es wurde uns zum umziehen ein Zimmer für kurze Zeit zur Verfügung gestellt. Ab 14 Uhr sollten wir unsere Zimmerkarte dann abholen, was wir aber erst 18 Uhr erledigten, denn wir nutzten gleich das schöne Wetter zum baden bzw. sonnen und genossen gleich zu Beginn unseren Urlaub, ganz ohne Stress!!! Selbst das Personal an der Rezeption freute sich über unsere Gelassenheit :-) Unser Rücktransfer erfolgte 18.45 Uhr, aber auch hier kein Stress. Nach dem Check out (bis 12 Uhr), konnten wir auch wieder die Koffer unterstellen, Wertsachen einschließen und ein Tag vorher haben wir uns in eine Liste eintragen können, wo uns dann ab Abreisetag für eine halbe Stunde ein Zimmer zum duschen und anziehen zur Verfügung gestellt wurde. Das All inklusive Angebot konnte trotz check out bis zum Transfer komplett genutzt werden, was wir als super Service empfunden haben. Das haben wir bei anderen Urlauben schon anders erlebt, da wurde das All inklusive Bändchen abgeschnitten und es gab nichts mehr. Im übrigen ist ein Tragen einen All inklusive Band in diesem Hotel nicht notwendig, gibt es nicht. Auch dies finden wir prima! Die Anlage wird sehr sauber gehalten, darauf wird großer Wert gelegt. Schade ist natürlich das die Urlauber zum Teil ihren Müll, ihre Becher, Essenreste etc. einfach am Pool bzw. Strand stehen lassen und der Wind dann es in der ganzen Anlage verteilt. Natürlich sind die Mitarbeiter schnell dabei alles wieder in Ordnung zu bringen, zu reinigen, aber Mülleimer gibt es genug in der Anlage und da sollte ein jeder mithelfen, auch wenn ich Urlaub habe, ich bin Gast, da sollte gutes Benehmen doch zur Selbstverständlichkeit gehören! Liegen sind unserer Meinung nach genügend am Pool, Wasserpark und Strand zur Verfügung. Auch 9 / 10 Uhr gibt es noch freie Liegen, wenn vielleicht nicht unbedingt an seinen für sich bevorzugten Platz, aber es gibt sie.
Unser Transfer dauerte ca 50 Min., aber das liegt daran, dass ja mehrere Hotels angefahren wurden. So kann man aber sich schon mal einen kleinen Überblick von der Insel machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen tollen Fitnessraum und einen schönen Wellnessbereich, was wir aber selbst nicht genutzt haben. Enternainment gab es natürlich auch, nette freundliche Animatuere, aber nicht aufdringlich. Es gibt einen Kidsclub und sogar für ganz kleine Kinder....super Service. Große tolle Poolanlage mit 3 Poolbars, wo die Adultsbar und die Kidsbar sowohl vom Pool direkt, aber auch von außen zu erreichen sind. Im Pool ist auch ein Jacuzzi für bis zu 20 Personen, echt cool. Der dazugehörige kostenlose Wasserpark ist nicht nur was für Kinder, sondern auch wir Erwachsene hatten jede Menge Spaß. Da es auch hier Liegen gibt, kann man den ganzen Tag bequem dort verbringen. Verschiedene Rutschen für Groß und Klein. Und auch hier gab es eine Bar, wo man Sandwiches, Pizza etc. bekommt. In der Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten und vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, wo man gut und günstig nach Faliraki bzw. Rhodos kommt. Mann kann aber auch mit einem Wassertaxi fahren, welches wir z.B. nach Rhodos Stadt genutzt haben (7,50 € p.P). Empfehlen können wir eine 30- Minütige Rundfahrt nach Faliraki mit der Bimmelbahn (7 € p.P.). Am bestens abends, denn da ist die Bahn schön beleuchtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela & Jan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Manuela sehr geehrter Herr Jan, wir bendanken uns recht herzlich für die shöne Beschreibung Ihrer Urlaubstage bei unserem Hotel, und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie aufzuschreiben. Wir hoffen, Sie nocheinmal bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen das Management das Hotels