Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philip (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles 5 Sterne Hotel mit deutlichen Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Amada Colossos Resort ist schon von Außen eine erkennbar noble Location. Der gesamte Hotelkomplex ist sehr mordern und ansprechend gestaltet. Hier kommen die Fünf Sterne klar zur Geltung. Das Personal an Bar, Restaurant und Rezeption ist durchgehend sehr Nett. Man hat das Gefühl das jeder Mitarbeiter sein bestes gibt dem Gast einen Aufenthalt zu ermöglichen, der so angenehm wie möglich ist. Leider gab es in unseren Augen ein Paar Abstriche, da durch das Hotelpersonal nicht auf die Einhaltung grundlegender Verhaltensregeln bei den Gästen gelegt wurde (Dresscode beim Abendessen, Allgemeine Verhaltensregeln im Restaurant, Total überdimensioniertes blockieren von Liegen am Strand & Pool, Corona-Regeln, Übermäßiger Alkoholkonsum durch bestimmte Gäste). Dies machte manche Situationen dann doch sehr unangehem und man fühlte sich nicht mehr wie in einem 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön eingerichtetes Zimmer, genug Stauraum für Kleidung, großzügige Ablagemöglichkeiten im Zimmer sowie im Bad. Gewöhnungsbedürftig ist das offene Bad mit abgetretener Toiltette welche jedoch trotzdem offen ist. Wir hatten ein Meerblickzimmer in der 5. Etage. Der Meerblick ließ keine Wünsche übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein wirklich großes Buffet mit einer sehr vielfältigen Auswahl an Speisen. Zum Abendessen gab es in der Woche 7 verschiedene Themen (Griechisch, Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch, International, Fisch und Amada). Hier kam mir ehrlich gesagt das griechische Essen welches es Abends einmal die Woche gab etwas zu kurz. Mittags gab es dafür jeden Tag Gyros mit Pita. Das Frühstück war leider wenig Abwechslungsreich. Die Snackbar am Strand empfanden wir als Positiv und als gute Alternative wenn man Mittags mal nicht so den großen Hunger hat. Die Snackbar am Abend an der Lobbybar war schlicht ein untauglicher Versuch. Die dort ausgelegten Speisen entsprachen absolut nicht dem Anspruch eines 5 Sterne Hotels. Abgepackte Sandwiches, welche in einem Warmhaltebehälter lagen. Dadurch entstand Kondenswasser innerhalb der Verpackung. In den Behälter passten höchstens 10 Sandwiches, was bei einem Hotel mit 699 Wohneinheiten total unterdimensioniert ist. Es gibt 3 Themenrestaurants. Griechische Taverne, Italienisch und Asiatisch. Die Griechische Taverne ist eine sehr schöne Abwechslung zum MainRestaurant. Die Location war Top und das Essen außergewöhnlich und sehr Lecker! Der Italiener ist ebenfalls sehr zum Empfehlen. Ich habe lange nicht so eine leckere Pizza gegessen!!


    Service
  • Eher gut
  • In der Ersten Woche war die Anlage noch etwas leerer als die Zweite Woche. Da waren die Kellner im Restaurant noch weniger ausgelastet. Getränke wurden schneller zum Platz gebracht und es wurde auch nach einem Auffüllen der fast leeren Getränkegläser gefragt. In der Zweiten Woche ließ dies allerdings deutlich nach, da spürbar mehr Gäste im Hotel waren. Einmal kamen unsere Getränke erst kurz vor Ende unseres Abendessen und auch nur nach Erinnerung des Kellners. An der Bar wurde am Abend ein Kellner eingesetzt welcher nicht nur die Leeren Getränkegläser der Gäste wegräumte sondern auch einer von Ihm Handverlesenen Auswahl von Hotelgästen mit neuen Getränken bediente. Zusätzlich hatte er eine Schwäche für junge Frauen und bediente die immer Vorranging. Andere Gäste "mussten" sich ganz normal an der Bar anstellen und Ihre Getränke selbst holen. Sowas löst in mir immer ein Negatives Gefühl aus. Jeder Gast hat das selbe All Inklusive gebucht, hier wird ja sogar mit "Ultra All Inklusive" geworben. Da versteh ich nicht warum unter den Gästen suggeriert wurde. Dies ging aber noch weiter. Wie bereits erwähnt, war das morgendliche Reservieren von Liegen an Strand und Pool in einem Ausmaß vorhanden, wie ich es noch Nie erlebt habe. Teilweise wurden Liegen am Strand den Gesamten Tag belegt wobei Nie ein Gast zu sehen war. Oder die Gäste kamen erst sehr Spät, teilweise nach dem Mittagessen zu Ihren Liegen. Andere Gäste die gegen 10:30 Uhr zum Strand gingen, hatten das Nachsehen und bekamen keine Liege. Das ist in meinen Augen schlichtweg nicht hinnehmbar und war auch erst in der Zweiten Woche unseres Aufenthaltes bemerkbar. Deswegen sprach ich noch am selben Tag die Guest Relations Agentin in der Lobby darauf an und schilderte Ihr das Problem. Sie gab sich Verständnissvoll und bedauerte das Problem. Auch meinte Sie, das Problem ist bekannt. Jedoch sagte Sie auch, dass das Hotel dagegen nichts Unternehmen wird. Sollte ich einmal keine Liege finden, soll ich mich an die Lifequards am Pool wenden. Diese sind befugt Handtücher von Liegen zu entfernen. Sie gab mir aber keine Sicherheits, dass diese das auch tun. Sozusagen wurde ich nur vertröstet was ich bei einem 5 Sterne Hotel wirklich sehr Schade fand. Am nächsten Tag entdeckten wir die Agentin am Strand. Zunächst dachten wir erst, dass diese sich ein Bild des Problems macht um geeignete Maßnahmen einzuleiten. Jedoch irrten wir uns. Sie suchte zusammen mit zwei Beachboys ein Liegenpaar für Gäste welche Anscheinend über einen schwerern Geldbeutel verfügen. Diese erschienen dann ebenfalls mit ihren Handtüchern am Strand. Die Beachboys nahmen den Gästen die Handtücher ab und positionierte diese auf einem noch freien Liegenpaar. Anschließend gingen alle Beteiligten wieder Richtung Hotelanlage. Sozusagen wurde das unsinnige Verhalten nicht nur toleriert sondern auch durch das Hotel praktiziert und gefördert. Im Gespräch zwischen den Gästen und der Agentin lehnte diese auch strikt das Entfernen von Herrenlosen Handtüchern von den Liegen ab. Soviel zum Thema...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem Übermäßig von Sand geprägten, breiten Strand. Das Wasser ist Kristallklar, im Wasser ist der Untergrund sehr felsig und kiesig. Badeschuhe sind hier absolut empfehlenswert!. Am Hotel befindet sich auch ein Wassersport-Anbieter wo allerhand Aktivitäten (Parasailing, Banana-Boot, Ufo-Boot, Jetski) angeboten werden. Direkt vor dem Hotel befinden sich zwei Bushaltestellen in beide Richtungen. Faliraki ist zu Fuß in einer halben Stunde, mit dem Auto in 5 Minuten, mit dem Bus in vllt 10 Minuten erreichbar. In die Andere Richtung fährt der Bus in Richtung Rhodos-Stadt. Links und Rechts befinden sich zwar andere Hotels, welche ebenfalls der höheren Klasse angehören, welche man aber absolut nicht bemerkt. Transfer vom Flughafen zum Hotel ging hinzu eine halbe Stunde, Rückzu nur circa 15 Minuten. Kein Fluglärm!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr ausgeprägtes Animationsangebot. Leider gab es am Pool eine tägliche Dauerbeschallung welche bis zum Strand hörbar war. Zusätzlich wurde jeden Tag die gleiche Playlist gespielt. Die Animateure waren jedoch ungezwungen und kannten Ihre Zielgruppe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Philipp, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei Amada Colossos Resort zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage, unsere Themenrestaurants, Ihr Zimmer und der Strand gefallen haben. Wir verstehen die von Ihnen genannten Punkte. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und Sie können sich sicher sein, dass wir neue Maßnahmen ergreifen, um die Verfügbarkeit von Sonnenliegen zu verbessern. Mit freundlichen Grüße, Das Amada Colossos Resort-Team