- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überwiegend barrierefreies, gepflegtes Strandhotel mit sehr freundlichem Service in allen Bereichen. Mein Mann und ich waren zum 2. mal in diesem Hotel und sehr zufrieden.
Wir hatten ein Doppelzimmer (Meerblick). Einfach grandios, diese Aussicht! Das Zimmer ist nicht sehr groß, aber auch mein Rollator hatte zusammegeklappt gut Platz (Mein Mann hat unsere Koffer in den Schränken in den Fächern ganz oben verstaut). Der Koffermann ist bei kleinen Personen gern behilflich. Einrichtung neuwertig, modern und zweckmäßig. Dusche ebenerdig und relativ groß. Ich hatte mit meiner Bewegungseinschränkung keinerlei Probleme. Räumlich sehr gut mit offener Waschbekenanlage sehr gut gelöst. Hier wurde ja schon des öfteren das "Problem" mit der Toillettenschwingtür (zum Teil offen oben und unten) angesprochen. Mein Mann und ich (seit 45 Jahren zusammen) hatten kein Problem dass der Partner vielleicht mal das ein oder andere Geräusch mitbekommt. Sehr gutes Boxspringbett und der Schlaf war himmlisch!
Und nun zur Küche: sehr abwechlungsreiche und geschmacklich sehr gute Büffets. Respekt! Und die la Carte Restaurants waren Spitze. Die Reservierung klappte ohne Probleme. Man muss es gesehen haben, wie umfangreich, abwechslungsreich und liebevoll präsentiert die Speisen wurden. Es wurde wegen Corona vor den Büffets und verschiedenen Bereichen Einbahnverkehr von allen Gästen in der Regel eingehalten und hat recht gut geklappt. Diese Regelung dürften die Hotels meinetwegen sehr gerne beibehalten, denn ich hatte mit meinem Rollator viel weniger Probleme, wie wenn alle Gäste kreuz und quer an den Büffets sich bedienen. Am ersten Abend wurde mir von Jimmy sofort Hilfe durch die bezaubernde Eleni angeboten, die mich zum Büffet begleitete. In der Folgezeit ist dann mein Mann immer mitgegangen, aber wir wurden immer wieder gefragt, ob ich Hilfe benötige. Der Service in den Restaurants war immer tadellos und sehr freundlich. Stellvertretend für alle Servicekräfte möchten mein Mann und ich uns auch sehr herzlich bei Herrn Nikos (Italienisches Restaurant) bedanken und grüßen ihn von Deutschland aus herzlich.
Und nun zum Service: Ich habe selten so gute und tüchtige Mitarbeiter wie im Amada Resort erlebt. Alles war gut durchorganisiert und man mußte allenfalls mal an den Poolbars oder an der Beachbar etwas warten. Aber hey, wir sind im U R L A U B! Service auf der Speiseterrasse am Morgen zum Frühstück und am Abend zum Dinner top!! Herzlichen Dank an unsere Ober Nikos und Costa und Jimmy und ich glaube Spiros. Danke, danke, danke, ihr wart Spitze. Ihr müsst in der Saison sehr viel leisten und macht es immer freundlich und mit einem Lächeln. Auch die Mitarbeiter in den anderen Bereichen des Hotels waren sehr tüchtig! Angefangen bei der Betreuung an der Lobby- und den Poolbars. Dann das Housekeeping (das Zimmer immer top gereinigt. Auch die Damen und Herren, die jeden Tag morgens die gesamte (riesige) Poolanlage und die Pools reinigten, leisteten sehr viel. Auch hierfür mein herzlicher Dank. Auch der Strand war immer sauber, da jeden Tag mehrmals alle Abfallbehälter ausgewechselt wurden. Auch die Damen und Herren an der Rezeption hatten immer ein offenes Ohr und versuchen den Aufenthalt im Haus so angenehm wie möglich zu machen.
Ausserhalb (ca. 10 km) von Faliraki Richtung Rhodos Stadt. Der Transfer vom Flughafen dauerte nur ca. 20 Minuten. das war auch einer der Gründe, weshalb wir das Hotel sowie im letzten Jahr auch heuer auswählten. Die Lage ist relativ ruhig, da rechts und links des Hotels sich Brachland befindet. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle (ca. 20 Minuten bis zur wunderschönen, mittelalterlichen Altstadt von Rhodos. Kein Problem auch mit meinem Rollator, auf den ich wegen meiner Gehbehinderung angewiesen bin. Zurück haben wir dann ein Taxi genommen. War vom Preis her auch in Ordnung (17 Euro). Autovermietung im Hotel. Es lohnt sich, mal ein Auto zu mieten, da die Insel wirklich wunderschön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden von uns nicht so viel genutzt (außer Aquagymnastik - der Instruktor weiß was er tut!). War immer eine Mordsgaudi. Auch die Musikabende und verschiedene Veranstaltungen im Theater haben uns gut gefallen. Ansonsten war für uns Erholung, Schwimmen (ich konnte perfekt in diesen großartigen jeden Tag ca. 700 bis 800 m Rückenschwimmen) und Snorcheln im fast badewannenwarmen Meer angesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |