Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Es ist noch Luft nach oben, besonders im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 2 Wochen im September zu Gast im Amada Colossos und waren insgesamt zufrieden. Die Anfahrt dauerte nur ca. 20 Minuten, da keine weiteren Hotels angefahren wurden. Die Begrüßung war freundlich und das Einchecken ging schnell, Infos zum Hotel (Zimmer- und Handtuchkarten, Essenszeiten usw.) und dann wurde wir durch einen sehr netten Kofferträger zum Zimmer gebracht (Name leider vergessen, aber auf Deutsch würde er Jürgen heißen). Dieser hat uns auf dem Zimmer dann noch alles weitere erklärt wie z. B. Klimaanlage, Safe, TV, Wlan. Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht, unseres war in der 8. Etage, und es hat sich gelohnt. Der Ausblick ist fantastisch (herrliche Sonnenaufgänge). Zimmer, wie schon oft beschrieben, neu renoviert, ausreichende Größe, gute Einrichtung, Schränke mit viel Stauraum (mehr Kleiderbügel wären aber vorteilhaft), großem Bett, sehr gute Matratze (haben sehr gut geschlafen). Kühlschrank, tgl. eine Flasche Wasser kostenlos drin, Wasserkocher und lösl. Kaffee, Milch und Tee vorhanden. Bei einem 5 Sterne Hotel hätten wir uns eine gefüllte Minibar gewünscht. Über die offene Gestaltung des „Bades“ lässt sich streiten, aber uns persönlich hat dies nicht so gefallen. Trotz alledem, Einrichtung gut, ausreichend Ablagefläche, Fön, Duschgel, Shampoo udgl. vorhanden. Leider sind die Lichtverhältnisse nicht optimal (etwas zu dunkel über den Spiegel) und ein Kosmetikspiegel wäre schön gewesen. Balkon ausreichend groß mit Tisch und 2 Stühlen. Leider keine Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen und so. Täglich wurden die Handtücher und die Bettwäsche mehrmals während unseres Aufenthaltes gewechselt. Leider wurde es mit der Zimmerreinigung nicht so genau genommen. Haare lagen noch auf dem Fußboden, Spiegel und Dusche noch mit Flecken und der Balkon wurde, wenn überhaupt, nur ganz selten oberflächlich gereinigt. Die großen „Wollläuse“ in der Balkonecke waren auch am letzten Tag noch da. Auch die Schutzscheibe hatte bis zum Abreisetag nicht einmal einen Lappen gesehen. Jetzt zum Hotel allgemein. Es ist ein sehr großes Hotel, besonders ausgelegt für Familien mit Kindern, siehe Wasserpark. Direkte Strandlage mit grob körnigem Kies. Einstieg ins Meer mit manchmal größeren Steinen und steil abfallend, aber glasklarem Wasser. Badeschuhe schon empfehlenswert. Strandbar vorhanden, leider keine Toiletten. Liegen und Schirme kostenlos. Die Poollandschaft ebenfalls groß, extra ein Bereich für Erwachsene, verschiedene Poolbars. In der ersten Woche waren die Liegen oft schon vor 8 Uhr mit Handtüchern belegt (und wie so oft, kamen die Gäste erst nach dem Mittag zu „ihren“ Liegen). In der 2. Woche, das Hotel war wohl nicht ganz ausgebucht, fand man auch noch nach 11 Uhr freien Liegen. Wir können uns gut vorstellen, wenn das Hotel in der Hauptsaison ausgebucht ist, welch ein „Liegenkrieg" früh zwangsläufig entstehen muss, denn es gibt definitiv zu wenig davon. Oft haben wir in den anderen Bewertungen dieses Problem schon gelesen und dass das Management etwas dagegen tun will. Wir hoffen nur für die nächsten Gäste, dass sich da wirklich was ändert, denn wer will in seinem Urlaub schon gegen 6 oder 7 Uhr aufstehen, um noch eine Liege „zu ergattern“. Und jetzt zu den Bars. Es gibt die üblichen Getränke: Kaffee, Latte, Bier, Cola, Sprite, Fanta, Wasser, Cocktails usw. Leider mussten wir feststellen, dass an der Familybar alles einen chlorhaltigen Nachgeschmack hatte. Haben dann lieber bei der Erwachsenenpoolbar bzw. bei der Strandbar uns Getränke geholt. Das leidliche Problem, oft lange Warteschlangen, da einfach zu wenig Personal. Nun noch kurz zur Lobbybar. Auch dort manchmal lange Wartezeiten, haben oft auch selbst unsere Getränke geholt. Womit wir aber absolut nicht zufrieden waren, waren die langen Wartezeiten, obwohl sehr wenige Gäste vor Ort waren. Erstens kam keiner um die Bestellung aufzunehmen, nach ca. 15 Minuten bestellten wir dann direkt an der Bar. Kein Problem, wir bringen es sofort auf die Terrasse. Doch es tat sich nichts, also nochmals zur Bedienung und dann endlich nach fast einer halben Stunde Wartezeit kamen unsere Getränke. Ok, wir haben Urlaub und etwas Zeit muss man schon einplanen, aber doch nicht so lange. Und leider, wie schon erwähnt, kein Einzelfall. Hauptrestaurant: Natürlich sehr groß und auch lauter, aber bei der Gästezahl!!! Es gibt verschiedene Bereiche z. B. Erwachsenenbereich und man kann auch draußen sitzen. Essen fanden wir persönlich sehr gut, für jeden was dabei. Frühstück: Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Eier, Waffeln, Marmelade, Honig, Joghurt, Salat, Obst, Süßes, amerikanisches Frühstück und und und. Kaffee (schmeckte nicht so besonders, ging aber noch) und andere Getränke wurden an den Tisch gebracht und auch hier wieder das Problem mit zu wenig Personal bzw. „heute habe ich Lust oder nicht“. Aber wir müssen auch sagen, es gibt auch anderes Personal. Freundlich und schnelle Bedienung. Was wir aber absolut zur Frühstückzeit nicht akzeptieren konnten: Um 7.00 Uhr gibt es Frühstück. Einige reisen schon früh ab, manche machen einen Ausflug, der Gast geht davon aus, dass er in Ruhe noch frühstücken kann. Doch uns ist es selbst passiert, dass zwar bei der warmen Frühstücksküche alles bereit war, doch fast alles andere war noch nicht aufgebaut. Keine Brötchen, kein Brot, kein Toast, keine Butter, Marmelade. Haben fast 20 Minuten gewartet, dann kam endlich alles (haben aber auch dem Personal zu verstehen gegeben, dass es fehlt). Und dann die Zeit im Nacken, da kann man nicht in Ruhe frühstücken, denn der Bus wartet ja nicht. Abendessen: tgl. wechselndes Motto zum Abendessen wie asiatisch, mexikanisch, Fisch, italienisch, international, griechisch. Fisch, Pommes, Reis, Pizza, Geschnetzeltes, Nudeln, Kaninchen, Truthahn, natürlich auch die Salatecke, Obst, Süßspeisen, Käseecke …Man kann gar nicht alles aufzählen, so vielfältig war es. Hier muss einfach jeder was gefunden haben!!!! Gewürzt war eigentlich alles recht gut, manchmal hätte es etwas wärmer sein können, aber das kam wirklich selten vor. Nachgefüllt wurde schnell und auch schmutzige Vorlegeteller und -besteck wurden ersetzt. Bei Getränkebestellung müssen wir sagen mal so und mal so. Mal bekamen wir unser Getränk sehr schnell und manchmal dauerte es. Lag aber sehr viel an der Bedienung (wie beim Frühstück). Beim Abräumen genau das Gleiche. Zum Schluss noch was Positives: Einige haben die Rezeption bemängelt. Hier können wir persönlich nur Gutes berichten. Besonders die ältere kleinere Dame, Name vergessen, fängt aber mit „P“ an und spricht sehr gut Deutsch, hat uns sehr viel geholfen. Z. B. Erfüllung des Wunsches nach einer 2. Decke, Tipps gegeben, wie wir am besten nach Rhodos oder zur Anthony Quinn Bucht kommen, hat uns dann einen Busfahrplan ausgehändigt. Hat auch dafür gesorgt, dass wir zusätzlich nochmals Kaffee/Zucker/Milch aufs Zimmer bekommen und auch sonst jede Frage freundlich und hilfsbereit beantwortet.


Zimmer
  • Gut
  • Neu renoviert, aber an einiges nicht gedacht z. B. fehlende Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen. Offenes Konzept des Badeszimmers ist gewöhnungsbedürftig. Guten Betten, Matratzen. Super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • im Text beschrieben


    Service
  • Eher schlecht
  • Viel Luft nach oben, aber meistens geschuldet durch zu wenig Personal in fast allen Bereichen. Manchmal lustlose Mitarbeiter, andere wiederum sind freundlich, hilfsbereit und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas ausserhalb von Faliraki, in ca. 5 Minuten zu Fuß sind einige Geschäfte. Nochmals 10-15 Minuten weiter gibt es einen größeren Einkaufsmarkt. Gute Busverbindung direkt vor dem Hotel nach Rhodos, Faliraki, Lindos. Unbedingt Wassertaxi nach Rhodos oder Lindos mal ausprobieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden, nicht aufdringlich. Haben es aber nicht genutzt. Abendunterhaltung dürftig. Manchmal Livemusik, aber nicht gerade schön und unterhaltend. Für Kinder Minidisko. Wasserpark für große und kleine Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter und Frau Elke, es hat uns sehr gefreut, dass Sie das lti Amada Colossos besucht haben und wir bedanken uns ganz herzlich für die Zeit die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt bei dem lti Amada Colossos zu schreiben. Ihre Kommentare werden uns dabei behilflich sein, unsere Leistungen stets verbessern zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Herbst. Mit freundlichen Grüßen das Management des Hotels