- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kann man hinfahren, muss man aber nicht Wir haben Anfang Oktober 10 Tage im Amada Colossos verbracht. Entgegen vorhergegangener Bewertungen haben wir vom „höchsten Niveau“ eher wenig mitbekommen. Eher handelt es sich um einen riesigen Bettenbunker (das haben wir aber gewusst), der glücklicherweise nur zur Hälfte belegt war. Es war schon so recht voll. Ein eher (unter-)durchschnittliches 4,5*-Hotel mit viel Potential. Ein aktuelles Problem scheint im Management zu liegen. Viele Stammkräfte sind eher unzufrieden und überlegen, in der nächsten Saison doch woanders zu arbeiten. Damit würde das Hotel sehr viel verlieren, scheinbar ist noch nicht erkannt worden, wie wichtig auch die Zufriedenheit und die Arbeitsbedingungen des Personals sind. Unsere anfänglichen Bedenken bzgl. evtl. stattfindender Bautätigkeiten wurden sehr schnell zerstreut. Glück hatten wir indirekt auch dadurch, dass unser eigentlich gebuchtes Zimmer mit „Front Sea View“ nicht bekommen haben, sondern stattdessen ein ganz normales Meerblickzimmer. Wir haben uns schon mal die Preise für die vergleichbare Reisezeit im nächsten Jahr angeschaut. Leider in keinem Verhältnis zu dem, was erwartet werden kann. Wir haben jetzt Andalusien gebucht!
Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Sicherlich mag das Badezimmer etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es funktioniert alles perfekt. Wir haben die separat abgetrennte Toilette auch eher positiv wahrgenommen als störend. Dadurch konnten wir das Bad „effektiver“ nutzen. Toll sind auch die Betten, die einen guten Schlaf schon fast garantieren. Ansonsten wirklich ausreichend Stauraum, allerdings etwas zu wenig Aufhängemöglichkeiten. Der Zimmerservice war immer sehr freundlich und dabei flott und gründlich. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Putzfrau Burbuqe, die einen tollen Job gemacht hat. Weniger positiv, dass die Sicherheitseinrichtungen im Zimmer (konkret: der Rauchmelder, siehe auch Bild) noch originalverpackt, und somit nicht betriebsbereit war.
Beim Essen war eigentlich immer für jeden etwas dabei. Reichhaltige Auswahl vorhanden. Und leider halt immer etwas kalt. Im Restaurant etwas Chaos, jedoch hat uns Maria immer wieder „gerettet“ und immer noch ein Plätzchen organisiert und stets sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Ganz vielen Dank, Maria! Die Spezialitätenrestaurants konnten wir nicht nutzen, da immer ausgebucht zu unseren Wunschzeiten. Snacks ziemlich lächerlich und in keinerlei Weise der Hotelkategorie entsprechend. Eine große Frage stellt sich uns nach wie vor: Es wird „ULTRA All inclusive“ beworben. Wir überlegen immer noch ob damit gemeint ist, dass das Angebot ULTRA schlecht ist? Insgesamt – verglichen mit anderen Häusern – wurde eher unterdurchschnittlicher Standard angeboten (wenn wir mit anderen Hotels vergleichen, in denen wir in der letzten Zeit waren, liegt das Colossos im deutlich hinteren Bereich….)
Den angebotenen Service haben wir eher als lustlos, unmotiviert und teilweise überfordert wahrgenommen. Die Damen an der Rezeption teilweise auch recht frech gegenüber den Kunden. Hier haben einige Mitarbeiterinnen scheinbar noch nicht mitbekommen, dass es das alte Louis Colossos nicht mehr gibt und, wenn man sich wirklich in den 4,5 *-Bereich bewegen möchte, ein wenig mehr erwartet werden kann. Unverschämt: Wir haben am Tage unserer Abreise gefragt, ob es möglich wäre, das Zimmer ein wenig länger zu nutzen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass an diesem Tag sehr viele Gäste abgereist und keine neuen angekommen sind keine Unmöglichkeit, sonst fand die Zimmerreinigung auch immer erst gegen 14 Uhr statt. Wir hätten gegen Zahlung läppischer 100 Euro das Zimmer länger nutzen können. Auf Nachfrage der Verhältnismäßigkeit wurde uns mitgeteilt, dass man nicht diskutieren würde. Stattdessen bekamen wir ein Duschzimmer: Ein fertig hergerichtetes Zimmer, das nach unserer Duschaktion wieder zur Reinigung fällig war. Verstehen wir einfach nicht….
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine tolle Poolanlage, die bei halb ausgebuchtem Hotel komplett ausgelastet war. Das wird sicher bei Vollbelegung des Hotels ein Problem werden. Problematisch: Am Strand sind Wege aus Holz hergerichtet, damit man nicht durch den Sand laufen muss. Es besteht allerdings konkrete Einbruchgefahr… . Ein großes Lob noch an die Kinderbetreuung. Steffi hat es tatsächlich geschafft, unsere sehr zurückhaltende Tochter zu begeistern. Danke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, Vielen Dank fuer Ihre Ausfuehrliche Bewertung. Zunachst einmal muss wir uns entschuldigen, dass wir nicht Ihre Erwartungen habe es geschafft, fur Ihren Urlaub zu erfullen. Wir haben in ernsthafte Betrachtung Ihrer Kritik Punkte genommen, und wir konnen Sie sicherstellen, dass wir dabei sind, alle notwendigen Verbesserungen vorzunehmen, um unsere Qualitatsstandards fur die kommende Sommersaison zu erhohen. Freundliche Grusse Ihr lti Amada Colossos Resort Management Team.