- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schön und modern renoviert. Wir waren mitte Juni und das Hotel hatte 1.400 Gäste. In den nächsten Wochen wird das Hotel auf 1.800 Gäste steigen. (Info vom Personal). Wunderschön sind die Glasfronten - das ist sehr luxuriös.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und dieser war Traumhaft. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben ein offenes Bad. Die Toilette hat lediglich eine Milchglas-Schwingtür. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche in 10 Tagen leider nicht einmal. Das hätten wir uns gewünscht. Leider hat uns am ersten Tag ein fremdes Haar an der Toilettenbrille begrüßt - kein schöner Start.
Das Essen in den Restaurants ist wirklich schmackhaft und vielfältig. Satt wird man aufjedenfall. Es gibt nur ein paar Mankos: - Die Themenrestaurants können nur am Vortrag ab 09:00Uhr reserviert werden. Die Schlange hierfür war immer sehr lang (~45Min. Wartezeit) und Griechisch schnell voll. Wir waren einmal beim Italiener - war okay - Die Cocktails kommen aus dem Tetrapack - Die Minibar wird nur einmal mit Wasser bei Ankunft befüllt - sonst werden am gesamten Aufenthalt keine Getränke aufgefüllt - Es gibt zwar Themenabende, allerdings erfährt man erst im Restaurant am Abend welches Thema es gibt. Hier würden wir uns früher eine Information wünschen. (Bsp. hab es bei uns 2x Mexikanischen Themenabend, da wären wir lieber einmal ins Themenrestaurant) - Am Abend sollen Männer immer in langen Hosen kommen. Für uns Ok - allerdings bekommt man die Info erst, wenn man in das Restaurant kommen möchte. Daher haben wir hier oft diskussionen mitbekommen. Geheimtipp: Gyros an der Strandbar
Der Service im Restaurant ist gut, wir hatten immer nach ein paar Minuten unsere Getränke. Leider hatten wir bei unserer Ankunft 4Std. Flugverspätung und kamen erst gegen 3Uhr im Hotel an. Hier hätten wir uns einen Snack gewünscht - leider nicht vorhanden. Alle Mitarbeiter sind freundlich und bemüht. Wir können auch sagen, dass wir uns ohne Probleme Wasserflaschen im Restaurant haben mitnehmen können. Der große Pool ist aufgeteilt in "Adult" - "Family" - "Kids" Bereiche. Dies wird sehr gut durchgezogen, Kinder werden aus dem Erwachsenen Bereich weggeschickt (auch Familien mit Kindern). Im Kinder Bereich wird kein Alkohol ausgeschenkt. Es wäre allerdings besser, wenn die Schilder größer und besser angebracht werden. Vom Wasser aus gibt es keine Information, wo der Adults Bereich beginnt.
Wir sind vom Flughafen 30min. zum Hotel gefahren. Mit dem Bus nach Rhodos-Stadt sind es ca. 35min. und kostet 2,40€. In Faliraki ist man mit dem Taxi in wenigen Minuten für 5€. Wir empfehlen eine Faliraki Stadt-Rundfahrt mit der Bimmelbahn für 7€ am Abend. Nach Lindos sind wir mit dem Boot gefahren, hierfür benötigen wir 30min. zum Hafen und 1Std. mit dem Boot. In Fußweg befindet sich ein Wasserpark und verschiedene Supermärkte. Direkt neben dem Hotel ist ein unbebautes Grundstück. Der Strand ist sehr kieselig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Freizeitangebote unterm Tag (Volleybach, Wassergymnastik,...) welche am Strand oder im Wasserpark stattfinden. Das Team geht halbherzig am großen Pool vorbei und informiert so die Gäste, leider nicht sehr motivierend. Wir würden und wünschen, dass ein Teil des Programms im großen Pool im Familienbereich stattfindet. An einem Tag in der Woche gibt es kein Programm. Das Entertainment Programm am Abend im Amphitheater ist leider (für uns) schlecht. Von 8 Abenden die wir bewerten können, gab es an einem Tag kein Entertainment, zweimal einen Disneyfilm. An einem Abend gab es eine externe Band mit Tänzern - die waren spitze. An den restlichen Tagen hat sich das Hotel Team bemüht. Teilweise selbst gesungen inkl. schiefer Töne. Hier muss definitiv das Team vergrößert werden. Es gibt jeden Abend an der Bar eine Klavierspielerin mit Sängerin. An sich sehr schön allerdings auf dauer, jeden Abend - sehr nerviges gedüdel... Die Liegen werden bereits ab 06:00Uhr reserviert. Für uns ist das nicht schlimm und ich kenne dies auch so aus anderen Hotels. Es gab aber einige beschwerden, da es doch zu wenige Liegen am Pool/ Strand und Wasserpark gibt. An unserem letzten Tag wurden Zettel verteilt, dass zukünftig die Handtücher entfernt werden. Von Freunden die noch länger dort waren wurden wir informiert, dass dies durchgezogen wurde. Wir hätten es nicht schön gefunden, wenn persönliche Dinge oder unsere Handtücher vom Personal entfernt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Patricia, Es freut uns dass Sie das lti Amada Colossos besucht haben, und wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. In dem Fall Sie das lti Amada Colossos wieder besuchen, und Sie spät in der Nacht mit Verspätung ankommen, bitte informieren Sie Ihre Agentur oder direkt das Hotel darüber, sodass wir für Sie etwas vorbereiten können. Bis zum Mitternacht werden Snacks, Suppe, Salate, Süßigkeiten und Obst für unsere verspäteten Gäste im Buffet des zentralen Restaurants angeboten, aber ohne Informationen kann es nicht unterschieden werden, ob der Gast später als erwartet oder gar nicht ankommt. Ihren Vorschläge ziehen wir in Erwägung, und möchten nur darauf hinweisen, dass es absichtlich am Schwimmbad Bereich keine Aktivitäten von unserem Animation Team gibt, damit die Atmosphäre am Pool entspannt bleibt. Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass die Bettwäsche täglich gewechselt werden, und dass wir unsere Gäste darum bitten, wenn sie sich die Tücher gewechselt wünschen, diese in der Badewanne oder in der Dusche zu lassen. Kann es sein dass Sie die Worte Bettwäsche und Tücher verwechselt haben? Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer, und hoffen Sie besuchen uns bald wieder. mit freundlichen Grüßen Das Management des Hotels