- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Strandhotel mit kleinen Schwächen, die sich aber leicht beheben lassen würden. Der Empfang bei Ankunft war sehr freundlich. Sämtliches Personal sehr aufmerksam und freundlich. Leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die wirklich nicht gut sind.
Leider haben wir als Paar ein Zimmer mit 2 Einzelbetten erhalten. Auf Nachfrage wurde uns gesagt wir sollten erstmal auspacken und falls es uns dann immernoch nicht gefällt würde man schauen was sich machen lässt. Für uns unverständlich...wir sind dann nicht mehr umgezogen :( Ansonsten war das Zimmer sehr modern, groß, supersauber und hatte viel Stauraum. Es befindet sich ein Kühlschrank im Zimmer und man bekommt pro Tag eine große Flasche Wasser. Auch das Badezimmer war neu und wunderschön. Leider gibt es im Bad lediglich 2 Haken für Handtücher, mit den Duschtüchern weiß man nicht wohin. Der kleine Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt. Auch hier keine Möglichkeit Handtücher oder nasse Badesachen aufzuhängen. Ansonsten war es sehr ruhig, man hörte weder etwas von den Nachbarzimmern, noch vom Flur her. (wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick)
Das Essen ist mega und kaum zu toppen. Es ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei, die Auswahl ist der Hammer. Besonders gut hat mir gefallen, dass man sehr viel kleine Häppchen bei Vor- und Nachspeise hat, sodass man auch viel probieren kann. Die Themenrestaurants haben wir nicht in Anspruch genommen, da es auch im Hauptrestaurant Themenabende gab. Es gibt im Hauptrestaurant auch einen Erwachsenenbereich, der sehr schön und ruhig ist. Für Leute wie wir, die die Kinder groß haben und Ruhe suchen ist das toll.
Wie oben bereits erwähnt ist das Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam. Im Speisesaal wurden wir immer sehr gut bedient, Getränke kamen flott und das schmutzige Geschirr wurde auch immer umgehend abgeräumt. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings ist abends an den beiden Bars am Pool nicht ausreichend Personal vorhanden, so dass man erst einmal anstehen muss um Getränke zu erhalten (leider wird man hier nicht bedient). Die Getränke werden hier in Hartplastikgläsern ausgegeben und ab 23 Uhr erhielten wir die Getränke nur noch im Pappbecher. Geht in unseren Augen gar nicht! Trinkt man einen Cocktail oder ähnliches bekommt man anstelle eines Trinkhalmes eine Makkaroni. Nicht wirklich lecker! Außerdem quillt die Nudel auf und ist im Nu nur noch für die Mülltonne geeignet... An unserem Abreisetag wurden wir bereits um 6.40 Uhr abgeholt. An der Rezeption wurde uns für den Abreisetag ein "kleines Frühstück" zugesagt. Dies war allerdings ein Witz. Neben Kaffee und Orangensaft gab es zwei Sorten Kuchen, Toastbrot (welches man aber nicht toasten konnte), Butter und Marmelade (s. hierzu unser Foto). Wir Urlauber haben in aller Regel eine lange Heimreise und dann solch ein schlechtes Frühstück! Wir konnten es kaum fassen. Unsere E-Mail diesbezüglich an das Hotel blieb bis heute unbeantwortet. Schade...aber daher für den Service nur 5 von 6 Sternen.
Vom Flughafen aus ca. 30 Minuten Fahrzeit, kommt drauf an wie viele Hotels angefahren werden. Nach Faliraki kann man laufen, Dauer ca. 45 Min. Allerdings fährt im 20-Minuten-Takt für 1,20 Euro auch ein Bus. Rhodos-Stadt ist ebenfalls im gleichen Rhytmus mit dem Bus zu erreichen. Hier kostet die einfache Fahrt 2,40 Euro. Die Bushaltestelle befindet direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote hinsichtlich Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir waren immer am Strand. Hier sind Badeschuhe absolut zu empfehlen, da der Strand nicht nur Kieselsteine sondern auch richtig große Steine hat. Leider sind die Sonnenschirme am Strand recht klein und sehr lichtdurchlässig. Die Poolanlage ist megagroß. Rund um den Pool alles sehr sauber und ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Beate, es freut uns dass Sie das lti Amada Colossos besucht haben, und wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Kommentare, die uns dabei behilflich sein werden, unsere Leistungen stets verbessern zu können. Wir hoffen, dass Sie das lti Amada Colossos in der Zukunft wieder besuchen würden, und dass wir Sie positiv überraschen können. Wir wünschewn Ihnen einen schönen Herbst und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen das Management des Hotels