Wir befanden uns für unseren Jahresurlaub in Ägypten/Hurghada im Hotel Amarina Hotels/Resorts. Leider war der Start nicht so wie wir uns vorgestellt haben. In der 2. Nacht ist von der Decke die Metallabdeckung der Klimaanlage runter gefallen. Mein Mann, unser Kind und ich waren schlagartig ********** wach und der Schreck saß uns lange in den Knochen. An Schlaf war nicht mehr zu denken Es hingen auch Kabel von der Decke was uns zusätzlich Angst gemacht, die Kabel hingen nah an der Tür wo wir durch mussten. Wir haben das am frühen Morgen der Rezeption gemeldet und auch nach einem anderem Zimmer gefragt. Uns sagte man das man es repariere und es keine weiteren Probleme geben würde. Es wurde "repariert": das Metallteil wurde einfach lose wieder eingeschoben..... Man sah aber das es nach wie vor lose dran war und immer wieder runterkommen würde. Auf die Bitte auf neues Zimmer kam keine weitere Reaktion. Am Kopfteil des Bettes waren kleine Leselampen und mein Mann hat sich des öfteren einen kleinen Stromschlag geholt und da wir, wie bereits erwähnt, mit einem Klenkind vor Ort waren, hatte ich wirklich Angst das unser Kind einen Stromschlag bekommt. Neues Zimmer? Reparatur? Fehlanzeige. Zum Verständnis: das Hotel war nach Aussage eines anderen Mitarbeiters nicht ausgebucht. Eigentlich sollte die Couch noch von jemanden aufgeklappt und bettfertig gemacht werden, sprich aufklappen Bettzeug, aber nach mehrmaligem Fragen kam niemand und unser Kind hat zwischen uns geschlafen. Wir hatten Snacks für unser Kind mit die wir gerne in der Minibar aufheben wollten wegen der Wärme. Die Minibar war sehr warm. Nicht mal ansatzweise kühl oder angenehm. Sie war warm, fast heiß. Nochmal zur Rezeption. Die Aussage des Mitarbeiters: Minibars seien nicht zum kühlen da. Das höre ich zum ersten Mal und ich habe mehrere Hotelurlaube gemacht und noch nie sowas gehört. Tut mir leid, so eine Aussage kann nicht der Wahrheit entsprechen. Nachdem wir das erste Mal am Pool/Strand waren und uns danach uns abduschen wollten war der "Hebel" zur Duschbrause weg. Mein Mann hat ihn hinter der Toilette im Band gefunden und selber wieder angebracht. Wir haben zuvor nie drin geduscht und das Bad nur für die Toilette betreten. Er fiel auch andauernd raus beim Duschen was wirklich mühevoll ist ihn immer wieder aufzuheben und rein zudrücken während des duschens. Auch da hieß es von der Rezeption wird gemacht. Es wurde nicht gemacht. Wir hatten am 3. Tag unseres Aufenthalts an der Rezeption nach Ausflügen gefragt, da wir bzw ich als Mutter Ausflüge auf eigene Faust mit einer 2-Jährigen nicht zugetraut haben. Wie wurden an der Rezeption informiert das ein Mitarbeiter TUI kommen würde um uns Angebote zu zeigen. 2 Tage später kam dann ein Mitarbeiter und wir haben uns im Foyer die Angebote zeigen lassen. Wir haben uns für "Hurghada mit Sandcity, Museum und Essen" (den Begleitzettel mit den jeweiligen Informationen finden sie im Anhang) entschieden, mit Karte bezahlt, unsere Quittungen und den Begleitzettel erhalten. Wir würden um 14.30 abgeholt werden und wären ca. 20.30 wieder im Hotel. Wir wurden dann am 21.09. um 14.30 mit einem Bus abgeholt. Nachdem weitere Gäste abgeholt wurden sind, wurden wir an eine Sammelstelle gebracht und wir sind nach Hurghada (es lief über die örtlichen Agentur Travco). Unsere erste Anlaufstelle war das Sandcity, Skulpturen aus Sand die für unser Kind interessant waren und man konnte Kamelreiten und wenn man wollte im kleinen Kiosk nebenan was kaufen. Danach sind wir in eine große Moschee gefahren, durfte es besichtigen und unser Reiseleiter (Omar) hat einige Geschichten zur Moschee und dem Islam erzählt. Danach sind wir in eine Kirche um sie zu besichtigen, selbes Prozedere soweit auch sehr interessant. Danach sind mir und anderen Mitreisenden aufgefallen das der Reiseleiter dem Fahrer immer wieder Instruktionen zu Fahrt gab, wo es noch hin soll und er lieber da hin fahren soll (ich verstehe etwas arabisch, aber konnte das Gespräch nicht komplett verstehen da es ein anderer Dialekt ist, als ich ihn kenne). Der Reiseleiter meinte er wolle uns noch einen traditionellen Markt zeigen. Zur Information: Das war in der Führung nicht enthalten und wurde zur keiner Zeit erwähnt, weder bei unserer Buchung noch während der Fahrt. Das kam ganz plötzlich. Dieser "Zwischenstopp" war leider wirklich mehr als unpassend. Es war eine alte Lagerhalle wo Obst, Gemüse, Fleisch und lebenden Tiere verkauft werden. (Im Anhang finden sie Screenshots von einem Video das mein Mann gemacht hat.) Über den Geruch fange ich erst gar nicht an. Es war auch sehr schmutzig und es lag auch Tierkot rum. Es flogen auch ganze Zeit Vögel über unsere Köpfe, wahrscheinlich auf der Suche nach was essbaren. Viele Mitreisenden waren der selben Meinung. Ein einziger Stand war gut bestückt und einige Touristen haben dort gekauft, aber das die Lagerhalle sehr weitläufig war sind einige Touristen umher was das wieder aufsammeln schwer war und die Zeit extrem überzogen hat. Wir und viele andere Mitreisenden haben sich über den Stop gewundert da er bei niemanden, mit dem wir geredet haben, erwähnt wurde. Ein Mitreisender meinte das der Reiseleiter bestimmt Provision bekommt dafür das er uns hierher bringt. Er hatte vermutlich recht, da es wirklich ausser uns keine andere Reisegruppe da war. Im Anhang finden sie ein Video von dem angeblichen "traditionellen Markt" und den Begleitzettel was wir gebucht haben. Unsere Tour haben wir eingekreist und da steht kein "traditioneller Markt". Der Reiseleiter hat immer wieder versucht diesen Ort ins positive Licht zu rücken, war meines Erachtens nicht möglich war. Die Menschen dort waren manchmal aufdringlich und aufgrund der Sprachbarriere war schwer ihnen zu verstehen zugegeben das man eben nichts kaufen wolle. Nach extremer zeitlicher Verzögerung wurden wir in ein Souvenirshop gebracht. Alles schön und gut, wir haben auch Kleinigkeiten gekauft, aber leider war es unserer Ansicht nach (sowie anderer Reisenden) dass das mit dem Besitzer des Shops und dem Reiseleiter von Travco abgesprochen war. Die meisten Mitarbeiter waren leider sehr aufdringlich und man konnte nicht in "Ruhe" schauen. In dem Shop sind die meisten Reisenden schnell wieder raus, aufgrund das die Mitarbeiter "einen auf die Pelle rücken". Danach sind wir zum geplanten Essen. Wir wurden in der Lokalität an unsere Plätze verwiesen und dann kam unser Essen. Wir hatten vorab, für unser Kind, nur Pommes bestellt. Als es nicht kam, habe ich den Reiseleiter nochmal gebeten es den Kellnern zu sagen. Am Ende bekam unser Kind eine Portion Pommes "dreifach zum mitnehmen verpackt"! Als ich meinte sie will es jetzt essen, meinte der Kellner zum Reiseleiter Omar "sollte zum mitnehmen" soviel konnte ich verstehen. Der Reiseleiter hat mit den Kellnern gesprochen und uns einen Teller gebracht nachdem mein Mann und ich es mühevoll aus der Verpackung geschält haben. Die Pommes waren dann natürlich aufgeweicht und pampig, sie hat kaum was gegessen. Aber unser Kind hatte Hunger und die paar Snacks die ich mit hatte machen über den Tag verteilt natürlich nicht satt. Nachdem Essen sind wir zum Bus und sind zurück zur Sammelstelle zu unserem Fahrer aus dem Hotel. Wir waren am Ende um 23.30 im Hotel. Leider war es nicht das was uns von ihrem Mitarbeiter erzählt und wir uns vorgestellt haben. Allein das eine Lagerhalle wo Lebensmittel und lebende Tiere "traditioneller Markt" verkauft wird und sich mehr als unwohl fühlt, finde ich das passt nicht zu TUI. Um diese im Hotel und andere solcher Situationen zu vermeiden, würden wir Ihnen raten sich mit dem Hotel und mit der Firma Travco in Verbindung zusetzen um bei Ausflügen solche "Zwischenstopps" zu vermeiden wo der Reiseleiter nach ********** und Laune agiert und sehr wahrscheinlich Provision von den einheimischen Händlern erhält wenn er dort "vorbei fährt". Was die Zimmersituation angeht wäre es schön wenn man mehr auf die Gäste eingehen würde wenn man Sorge hat, anstatt das man immer gesagt bekommt wird gemacht. Dann müsste man nicht gefühlt jeden Tag zur Rezeption rennen. (Am Telefon die Situation zu erklären war mehr als schwierig da das englisch der Mitarbeiter auch nicht immer ausreichend war). Eines der wenigen Dinge die uns positive aufgefallen sind, waren die Aktivitäten für Kinder, Reinigung der Zimmer und das Foyer mit mehreren Sitzgelegenheiten. Wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen, sowie die Firma Travco wenn jemand den wir kennen nach Ägypten fliegt. Hinzu kommt das wir als wir ankamen, keine Einweisung oder jegliches erhalten haben was das Hotel angeht, sprich Aktivitäten. Keine Informationen oder ähnliches. Wir wurden leider jeden Tag, wirklich jeden Tag, von den Spa Mitarbeitern belästigt, obwohl man immer und immer gesagt hat das man kein Interesse hat
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | G.V |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |