- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits beim Einchecken hatte man das Gefühl nicht nur eine Nummer, sondern ein willkommener Gast zu sein. Die persönliche Begrüßung durch Rania war gleich von Herzlichkeit geprägt. Sie konnte fließend deutsch sprechen was uns sehr entgegenkam. Durch viele weitere persönliche Gespräche im späteren Verlauf unseres Aufenthalts konnte sich daraus ein vertrautes persönliches Verhältnis entwickeln, einfach wunderbar. Auch Martin hatte sich stets nach unserem Befinden erkundigt und viele Wünsche sofort erfüllt, das hat uns sehr gefreut und das Gefühl verstärkt, dass man als Gast wirklich willkommen ist, einfach super.
Wir hatten ein Standard Zimmer mit Meerblick, aus dem man das Meer mit dem Sonnenaufgang betrachten konnte. Einfach wunderschön morgens bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon zu sitzen. Das Zimmer war mit den üblichen Möbeln ausgestattet, wobei der Kleiderschrank relativ klein für das Aufhängen von Kleidern und Hemden für drei Wochen Aufenthalt ist. Weiterhin hatten wir zwei große getrennte Einzelbetten im Zimmer, was wir persönlich nicht so schön fanden. Zufällig hatte uns Martin am Abend in der Lobby gesehen und nach unserem Befinden gefragt, worauf hin wir auch den kleinen Kleiderschrank und die getrennten Betten erwähnten. Ein kurzer Anruf beim Housekeeping und bevor wir im Zimmer zurück waren, war das Zimmer umgestellt und ein zusätzlicher Kleiderständer hingestellt, das nennt man wohl auf Gästewünsche eingehen, vielen Dank dafür.
Das Essen im Hauptrestaurant wurde in Buffetform serviert, ergänzt durch zahlreiche Lifecooking Stationen. Die Auswahl war reichlich, sodass man jeden Tag ein anderes individuelles Menü zusammenstellen konnte. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Zusätzlich stehen allen Gästen 3 A-La-Carte- Restaurants zur Verfügung. Italienisch, orientalisch und asiatisch. Pro Aufenthaltswoche konnte man jeweils diese 3 Restaurants besuchen.
Wie schon oben und bei der Zimmerbeschreibung erwähnt, Wünsche werden ernst genommen und nach Maßgabe auch sofort erfüllt. Ein anderes Beispiel war im Bereich der Animation. Wir hatten, animiert durch die Beiden freundlichen Animateure Liza und Aysar, gerne am Dartspiel teilgenommen. Das hat uns viel Spaß gemacht, fanden aber, dass die Dartscheibe doch schon ziemlich abgenutzt war und die Pfeile stumpf waren und oft nicht stecken blieben und runterfielen. Auch hier hat uns Martin zusammen mit dem Animationsteam dafür gesorgt, dass eine neue Dartscheibe sogar in nur zwei Tagen besorgt wurde. Jetzt hat Dart wieder richtig viel Saß gemacht. Das hat uns sehr gefreut, dass das Hotel hier auf Gästewünsche so eingegangen ist, echt super. Man muss aber sagen, dass das gesamte Personal immer sehr freundlich war, sogar die Gärtner waren immer freundlich und nett. Ismail an der Poolbar und auch Islam, der abwechselnd an der Pool- und Beach-Bar, als auch abends in der Lobby-Bar war, hat uns freundlich bedient und geholfen wo immer es ging. Das gibt so ein schönes Miteinander und hilft die Zeit im Hotel zu etwas Besonderes zu machen.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauerte mit einem Kleinbus eine ¾ Stunde, wobei vorher noch ein anderes Hotel angefahren wurde, das war kein Problem, denn unser Guide hatte ein paar lustige Geschichten erzählt. Da wir schon viele Male in Ägypten in jeweils unterschiedlichen Hotels waren, hatten wir nicht vor noch weitere Ausflüge zu machen. Dieser Aufenthalt sollte nur zur Erholung und zum Faulenzen sein. Das Hotel verfügt über einen schönen sandigen Strandabschnitt, wo man auch barfuß ins Wasser gehen konnte. Bei 23°C Wassertemperatur war es durchaus möglich im Meer zu baden. Sehr schön fanden wir die Möglichkeit am Strand spazieren zu gehen, ohne an den nächsten Hotelgrenzen gestoppt zu werden. Nach Süden war das Nachbarhotel am Strand begehbar, jedoch im weiteren Verlauf begrenzt durch Klippen. Nach Norden hingegen waren die Möglichkeiten fast unbegrenzt, soweit die Füße tragen. Außerhalb des Hotels waren einige Einkaufsmöglichkeiten entlang der Zubringerstraße, jedoch konnte man im Hotel auch in deren kleinen Shops das wichtigste kaufen, zum gleichen Preis, wenn man genug verhandelt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Spa-Bereich haben wir nicht benutzt. Das Hotel verfügt über 5 Pool, wobei zu dieser Jahreszeit zwei beheizt wurden. Das Entertainment Programm am Tag war sehr umfangreich und wurde gern von den Gästen angenommen. Yoga, Wassergymnastik, Tanzkurse sowie Boccia und Dart. Man spürte das Herzblut der Animateure, die immer für gute Stimmung sorgten. Abends gab es im Amphi-Theater wechselndes Showprogramm. Parallel dazu gab es meist jeden zweiten Abend Livemusik auf der Poolbühne, was von den Gästen gut angenommen wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Edgar, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Amarina Hotel verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter, sie leisten in der Tat hervorragende Arbeit und wir sind sehr stolz, sie in unserem Team zu haben. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus Willkommen heißen zu dürfen. Gerne leiten wir Ihr Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiter. Mit freundlichen Grüssen Nermin Helmy Guest Relation Officer