Von unseren zahlreichen Urlaubsreisen möchten wir diesmal über das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark, Safaga - Ägypten berichten. Den vielen euphorischen Bewertungen können wir teilweise nicht zustimmen. Das Hotel befindet sich in ca. 45 Min. Fahrt vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt am hoteleigenen flachabfallenden Sandstrand. Schnorcheln ist leider kaum möglich da kein Hausriff vorhanden ist Die Zimmer sind ausreichend groß auf den ersten Blick sauber. Über Hotel, Ausstattung Service ….usw, wurde schon in vielen positiven Bewertungen berichtet. Die größte Plus von diesem Hotel ist dem Personal zu vergeben, alle Mitarbeiter sind höflich, freundlich und immer hilfsbereit--- vielen Dank dafür. Bei der Hygiene im gesamtem Hotel auf den erstem Blick sauber. Bei genauerem Hinschauen sind erhebliche Mangel zu erkennen. Frühstück - die Essunterlagen auf dem Tisch werden nicht gereinigt oder getauscht, sondern nur geschüttelt, so kann es passieren dass man die Speisen vom Vorgänger begutachten kann. Beim Mittag oder Abendessen gibt es keine Änderungen. Mit viel Glück kommt wird ein feuchter Lappen benutzt, allerdings war dieser Lappen schon den ganzen Tag im Einsatz. Bei Getränken aus Gläsern war deutlich erkennbar ob der "Vordrinker" Raucher war, oder man kam in den Genuß von Lippenstift. Während unserem Ägyptenurlaubs haben wir uns ausschließlich im Hotel Amarina Abu Soma aufgehalten. Direkt nach unserer Heimkehr mußte ich per Rettungswagen und Notarzteinsatz in ein deutsches Krankenhaus eingeliefert werden. 6 Tage Isolierstation waren notwendig um die bakteriologische Entzündung zu behandeln, weitere 10 Tage Diät und Schonkost waren notwendig um zu regenerieren, zur Zeit sind die Werte meiner Bauchspeicheldrüse gefährlich erhöht. Und dies alles durch 14 Tagen Urlaub in Ägypten, Amarina Abu Soma. Der Bericht entspricht den Tatschen wir möchten nichts schönreden aber auch kritisches anmerken.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Zimmer ausreichend groß, oberflächlich sauber, Duschen am Abend war richtiges Glücksspiel, Wasserdruck nicht ausreichend oder es kam ca. 15 Minuten gar kein Wasser.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Essen… am Strandrestaurant gab es während unserem gesamten Urlaub jeden Tag das gleiche Essen… im Hauptrestaurant hat uns die Abwechslung gefehlt, die Speisen waren alle gleich gewürzt und haben sich immer wieder wiederholt, die Themenrestaurants waren sehr gut und lecker.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Fragen oder Wünsche wurden immer und jederzeit erfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Strand ist leider etwas klein und eingeengt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir legen großen Wert auf alle Details rund um die Hygiene. Darüber hinaus lassen wir externe Auditoren des TÜV NORD ins Hotel kommen und stellen vor Ort sicher, dass unsere Hygiene- und Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau sind. Wir haben in unserem Hotel einen Hygienespezialisten, der täglich unsere Küche, Bars und Restaurants überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und haben es bereits an die Fachbereiche weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Amarina Abu Soma Management.