Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand
Wir würden wieder Amarina Soma Bay Resort buchen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten einen angenehmen Aufenthalt im Amarina Abu Soma und möchten die positiven Aspekte sowie einige Anmerkungen teilen.Die fahrt zum Hotel dauerte mit einen Kleinbus 45 Minuten. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich von den freundlichen Mitarbeitern, insbesondere an der Rezeption und von Martin, empfangen. Die Hotelanlage ist gepflegt, die Gärtner leisten gute Arbeit, und die moderne Lobby hinterließ einen positiven Eindruck. Die Pools, darunter auch ein beheizter Pool, trugen zur Entspannung bei, und die Gästebetreuung war stets präsent, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Die prompte Lösung von Problemen zeugt von einem effizienten Service. Trotz dieser positiven Erfahrungen möchten wir jedoch auch auf einen Aspekt hinweisen, der uns weniger gefallen hat – die nichteinhaltung der Kleiderordnung am Abend. Viele Gäste erschienen in abgetragenen Badehosen, Schlappen, Tanktops oder Jogginghosen, auch in den Spezialitätenrestaurants was das sonst gute Gesamterscheinungsbild beeinträchtigte. Das Hauptrestaurant überzeugte mit abwechslungsreichen, geschmackvollen und frischen Speisen. Das Fitnessstudio war gut ausgestattet, und die Hotelumgebung mit einigen Shops direkt vor der Tür sowie einem gepflegten Strand trug zur positiven Gesamterfahrung bei. Die Zimmer mit Meerblick waren angemessen groß, die Betten bequem, und die Einrichtung geschmackvoll, . Der Service im Amarina Abu Soma verdient Lob, insbesondere die Gästebetreuung von Ahmed und die aufmerksamen Mitarbeiter in den Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerausstattung: Die Zimmer sind sehr schön und neben TV mit deutschen Programmen auch mit Kühlschrank und Wasserkocher ausgestattet. Die Instand Kaffetütchen wurden immer wieder nachgelegt. Sicherheit: Die Bereitstellung eines Safes ohne zusätzliche Kosten ist ein weiteres positives Merkmal, das den Gästen ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Sauberkeit: Die tägliche Reinigung der Zimmer wurde professionell durchgeführt, was den Komfort und die Zufriedenheit der Gäste erhöht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant überzeugte mit abwechslungsreichen, geschmackvollen und frischen Speisen. Es gab auch Live Cocking. Es stand immer Personal bei den Speisen uns evtl. Kleckereien zu beseitigen oder für restzeitigen Nachschub der Speisen zu sorgen. Es giebt 4 Spezialitäten Restaurants, für die man sich anmelden kann. Wir fanden es sehr gut und haben alle ausprobiert. Das Strandrestaurant ist akzeptabel, jedoch hob sich das Hauptrestaurant hier deutlich hervor.


    Service
  • Eher gut
  • Zuvorkommenheit und Freundlichkeit: Alle Mitarbeiter, einschließlich Gärtner und Empfang, sind sehr zuvorkommend und freundlich und tragen zum guten Gesamterlebnis der Gäste bei. Teamarbeit: Die verschiedenen Mitarbeiterbereiche zeigen auf eine gute Teamarbeit hin, was sich positiv auf den Gästeservice auswirkt. Kundenservice: Die freundliche Haltung des Personals trägt sicherlich dazu bei, dass sich die Gäste willkommen und geschätzt fühlen. Dies kann einen erheblichen Einfluss auf die Gesamterfahrung der Gäste haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 2,5 km von Safaga entfernt liegt. Die Nähe zu Geschäften ermöglicht es den Gästen, bequem einzukaufen und die Umgebung zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren alle sehr nett. Das Konzept könnte besser sein und auch efektiver. Die Programmtafel war unzureichend. Hier ist noch viel Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:71+
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhard , vielen lieben Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen,wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Amarina Abu Soma Management Team