- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kompakte Hotelanlage in Strandlage (etwas abseits) mit mehreren Pools und Servicebereichen und Tauch- und Schnorchelstation. Empfehlenswert für Sonnenhungrige, Wellnessfans und Badeurlauber. WLAN in Lobby vorhanden, aber relativ schwache Leistung (könnte besser sein)
nichts zu beanstanden, Bad/WC zwas kleiner als bisher gewohnt, aber für 2 Personen kein Problem, kein WLAN im Zimmer, TV-Empfang beschränkt auf wenige deutsche Sender und z.T. gestört, (könnte besser sein); Betten hervorragend, haben für die tropischen Nächte dank einer leisen Klimaanlage sehr gut geschlafen
Abwechslungsreiches und doch immer vielfältiges Angebot, für jeden etwas dabei, wie in Ägypten üblich und gewohnt. Täglich eine komplette Cooking-Theke von Fisch, Geflügel, Rind und anderes Fleisch, Meersfrüchte, Pasta, Pommes frites usw, da zu eine Sushi- und Pastetenstrecke (täglich frisch!), keine langen Wartezeiten, für die Größe des Hotels angenehm gelassen und ruhig. Orientalisches Restaurant: nicht nur einmal besucht, sehr lecker, der Hammer: Om Ali, muss man gegessen haben. (gab es nicht am Buffet, nur im "Zeina")
Zimmerservice mit Bestnote!!! Sherief war einfach top Mann mit sehr, sehr guter Arbeit, auch kleine Extrawünsche kein Problem. Leider mussten wir die erste Nacht aus technischen Gründen im Nachbarhotel verbringen, konnten aber beide nutzen ud noch paar extra Upgrades nutzen (Priorität: Amarina) Restaurant und Bar: kaum Wartezeiten, ganz große Hilfe bei Unpässlichkeit durch Tee nach Hausrezept, einfach klasse, Personal kam auch direkt mit Frage nach Hilfe oder Bestellungen auf Kunden zu.
Anfahrt von Hurghada Airport ca. 50 Minuten, Straßenzustand hat sich seit den Vorjahren verbessert. Hotel in einer Hotelreihe kurz vor Safaga Stadtgebiet. Vorne Meer, hinten Wüste ;-) - Ausflüge konnten z.T. direkt vom Strand aus bzw. Nachbarhotel aus (beide Hotels mit Bootsliegeplätzen) oder mit Anfahrt von nächstgelegner Marina gestartet werden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nur Wellness genutzt: aber- der Spa Bereich ist absolut empfehlenswert, die Servicedame am Empfang und die Damen im Hamam und Massage (Rarwa und Marwa) haben uns die ganze Zeit ausgezeíchnet betreut. Hier wären wir gerne weiter vor Ort geblieben, aber unser Wellnessprogramm war leider auch mit dem Urlaub zu Ende. Negativ, was komplett den ganzen Aufenthalt trübte: eine offenkundig von Schrei-Attacken und Selbstüberschätzung infizierte Chefin (?) der Animation. (Ola) Eine einzige Katastrophe, da die Frau neben ihrem krächzenden Geschrei ein aufdringliches bis übergriffiges Verhalten an den Tag legte, vulgär und nervig auftrat. Keine gute Werbung für das Hotel, dass es auch anders geht, haben die anderen Animateurinnen und Animateure bewiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veit Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung des Amarina Abu Soma. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere kompakte Hotelanlage in Strandlage gefallen hat, sowie die verschiedenen Pools, Servicebereiche und die Tauch- und Schnorchelstation. Wir freuen uns, dass wir eine Empfehlung für Sonnenanbeter, Wellnessliebhaber und Badeurlauber sind. Wir nehmen Ihre Anmerkung zum WLAN in der Lobby ernst und werden dies intern überprüfen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Empfehlung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Das Team des Amarina Abu Soma