Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Ruheoase im Februar mit TOP-Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine Ruheoase im Februar mit supertollen Service und einer sehr gepflegten Anlage. Essen war stets gut und für jeden ist was dabei. Eigenes Hausriff zum Schnorcheln.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer direkt am Strand. Die sind sehr groß und gut ausgestattet und designt (großer Kleiderschrank, kostenloser Safe, TV). Wir hatten zwei größere Betten in unserem Zimmer, die sich wunderbar geschlafen haben. Wenn man ein Kingsize-Bett möchte, dann sollte man dies bei der Buchung mit anfragen, da einige Zimmer damit ausgestattet sind. Wenn man mit Kindern anreist, dann wird ein großes Klappbett hinzugesellt, was aber auch bequem aussah. Wir haben es nicht gebraucht, da unser Kind bei mir im Bett Platz gefunden hat. Das Bad war ausgestattet mit einer großen Dusche, einer Toilette, einem Bidet und Waschtisch mit diversen Duschartikeln, Kosmetikspiegel sowie einem Föhn. Es gab genug Ablagefläche und Aufhängmöglichkeiten. Über den Zustand des Bades waren wir aber sehr geschockt. Vieles war nicht richtig befestigt oder schief oder zu hoch bzw. zu niedrig angebracht (z. B. Klopapierhalter, Kosmetikspiegel (nichts für kleine Menschen, normaler Spiegel zu niedrig für große Menschen). Das sind allerdings Dinge, womit man sich arrangieren kann. Aber nach nicht mal zwei Jahren Eröffnung sieht die Duschablage, die Duschwand, die Abflüsse (vom Waschbecken und vom Bidet, die Fugen in der Dusche und die Fugen zwischen den Fußbodenfliesen echt verbraucht aus. Als wenn das Bad schon über 10 Jahre alt ist. Hier habe ich mich nicht wie im 5-Sterne-Hotel, kürzlich neu eröffnet, gefühlt, daher ein Stern Abzug. Nichtsdestotrotz war das Zimmer immer sauber, was uns wichtiger war, als die genannten Dinge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, 3 a-la-carte Restaurants und Snackbars. Im Buffetrestaurant konnte man Frühstück, Mittag und Abendbrot essen. Zum Frühstück gab es jeden Tag das gleiche, aber es war aus unserer Sicht vielfältig und auch ausreichend. Frische Omelettes oder Spiegeleier konnte man sich machen lassen und für die Kinder gab es Pancakes und Cornflakes verschiedene Sorten. Mittags und abends gab es immer zwei Suppen, die alle immer sehr sehr gut waren und neben dem Salat und reichhaltigen Naschbuffet gab es auch eine Diversität an warmen Speisen. Abends waren unterschiedliche Themenabende und somit war das Essen aus unserer Sicht immer abwechslungsreich. Grundsätzlich gibt es noch Luft nach oben, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die a-la-carte Restaurants (indisch, orientalisch und italienisch) waren alle sehr gut. Es ist natürlich immer Geschmacksache, ob man die diversen Gewürze mag, aber es gab nichts, was schlecht geschmeckt hat. Am besten hat es uns beim Italiener gefallen. Großes Lob an die Köche. Es war alles sehr gut gekocht und sehr schmackhaft. Die Atmosphäre war überall entspannt und nicht zu laut, da das Hotel nicht ausgelastet war. Wir haben es als sehr angenehm empfunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war top. Alle Mitarbeitende super freundlich und stets hilfsbereit. Das Personal ging mit Fragen, Wünschen und auch Beschwerden sehr kompetent um. Für den Gästeservice können wir Khaled hervorheben. Er war bei Problemen schnell vor Ort und erkundigte sich auch regelmäßig über die Zufriedenheit bei allen Gästen, was wir als sehr positiv empfunden haben. Was wir auch hervorheben möchten, ist dass das Animationsteam nicht aufdringlich war. Es hat immer über aktuelle Events informiert, jedoch wurde man nie "gezwungen" daran teilzunehmen. Dies haben wir schon anders erlebt. Bitte behaltet diese Vorgehensweise so bei. Auch das Personal am Strand möchten wir positiv hervorheben. Wir waren mit 8 Personen da und hier wurde uns immer geholfen, dass wir ein großes Plätzchen alle zusammen haben. Sehr schmackhaft waren die Smoothies, die auch am Strand angeboten wurden. Zwar kosten die 2 €, aber wir haben jeden Tag mehrere davon getrunken und es wurde auch gefragt, welche Geschmacksrichtung man haben möchte und dies wurde dann extra zubereitet. Ganz toll. Im All-In-Tarif hätte sowas auch beim Frühstück oder mal für eine Stunde am Nachmittag kostenlos zur Verfügung stehen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Marsa Alam, unweit vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Von Hurghada hat man 3 h Transferzeit. Links und rechts vom Hotel ist Wüste. Also zu Fuß kann man sich nichts anschauen. Zum nächsten Ort (Port Ghalib) fährt man ca. 15 min mit dem Auto. Nach El Quesir dauert es ca. 1,5 h. Kulturelle Sehenswürdigkeiten sind weiter weg und dafür muss mind. ein Tagesausflug eingeplant werden. Fahrten zu den oben genannten Orten können im Hotel über ein Taxiservice gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine riesige Poolanlage und ein Wasserrutschenpark. Beheizt wurde ein Pool im Wasserrutschenpark und ein Pool in der Hauptanlage. Für die Auslastung war es ausreichend. Die anderen Pools hätte man auch benutzen können, aber sie waren sehr kalt. Es gab einen sehr schönen Strandabschnitt mit guten Liegen und einem Steg zum hoteleigenen Riff. Man konnte schon hier eine Menge an Fischen beim Schnorcheln entdecken. Zudem gab es ein Fitnessstudio und auch viele Outdooraktivitäten wurden vom Animationsprogramm angeboten (Volleyball, Yoga, Aquafitness, Tanz, Wikinger-Schach uvm.) Wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag aktiv sein. Es gab einen Kinderclub, jedoch haben wir da kein deutschsprachiges Personal entdeckt, weshalb dies für uns nicht in Frage kam. Es gab jeden Abend ein Programm an der Hauptbar. Zuerst für die Kleinen und dann für die Erwachsenen. Zusätzlich gibt es externe Angebote (Kamel- und Pferdreiten, Quad-Touren, Schnorchel und Tauchausflüge) im Hotel, die wir auch genutzt haben. Der Schnorchelausflug war sehr schön und die Kinder waren begeistert von Schildkröten, bunten Fischen und Seekühen. Die Quadtour war auch sehr amüsant. Beinhaltete allerdings einen Abstecher ins "Beduinendorf", was wir als katastrophal empfunden. Es sah aus, wie ein künstlich hergerichtetes Beduinendorf, um dort nur was zu verkaufen. Wir hatten einen furchtbaren Verkäufer, der sehr aufdringlich und aggressiv rüber kam. Man darf hier nicht gezwungen werden, dort reinzugehen. Die Quadtour selbst war aber super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    "Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Amarina Jannah Resort & Aqua Park geteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir können es kaum erwarten, Sie bald wieder für einen weiteren erholsamen Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen." "Hotelmanagement"