- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Anlage mitten in der Wüste. Toll gepflanzt. Große Poolanlage. Schöner Strand, felsiges Wasser. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Mit Stechmücken hatten wir keine Probleme. Kinderfreundliches, herzliches Personal. Genügend Liegen am Strand vorhanden, am Pool wird es knapp in der Hauptferienzeit, man findet aber trotzdem irgendwo ein Plätzchen. Achtung, am Pool sind früh schon die üblichen Liegenreservierer unterwegs. Störend empfanden wir die polnischen und tschechischen Gäste, die den ganzen Tag die Poolbar lautstark für sich in Anspruch genommen haben und gesoffen haben wie die Löcher. Wohlbemerkt ohne stundenlang einmal auf Toilette zu gehen, was man deutlich an der Wasserqualität gemerkt hat. Wir sind dann nur noch zum Strand. Solch ein Verhalten braucht man im Urlaub nicht. Leider lästige Verkäufer den ganzen Tag ÜBERALL. Man wird andauernd angequatscht, alle 10min und selbst wenn man etwas gebucht hat, wird man weiter "belästigt", dass man nochmal was anderes buchen soll. Dies empfanden wir als sehr störend. Manchmal ist weniger mehr.
Die Zimmer sind schön groß, zweckmäßig und völlig in Ordnung. Wenn man ein Familienzimmer bucht, muss man bei der Buchung zwingend beachten, dass da 2 Schlafzimmer steht oder mit separatem Schlafzimmer. Dann bekommt man nämlich ein 75m² Familienzimmer mit einer Verbindungstür. Also quasi 2 Doppelzimmer, die miteinander verbunden sind. Eins mit Balkon und eins ohne. Wer nicht darauf achtet, hat nur 1 Zimmer und muss sich dann da zu 4. arrangieren, was sehr eng werden kann. Wir hatten mit 8 Personen 2 Familienzimmer richtig mit dem 2. Schlafzimmer gebucht aber leider wollte man 4 von uns das falsche Zimmer beim Check in geben. Nach einer Beschwerde an der Rezeption, haben wir dann aber in der selben Nacht noch ein Upgrade bekommen auf ein Familienzimmer mit Meerblick. Können uns also hier nicht beschweren, nur den Tipp weitergeben, dass das Familienzimmer unbedingt richtig gebucht werden muss und dass man auf das richtige Zimmer bestehen soll. Unsere Zimmerreinigigung hat leider nicht so gut funktioniert. Unser Roomboy war eigentlich nur daran interessiert, ständig Geld zu wechseln. Hat uns täglich mehrfach angesprochen. Meine Haare auf dem Boden im Bad, hab ich täglich selbst weg geputzt. Auch das Waschbecken und die Spiegel haben wir selbst gereinigt. Während unseres kompletten Aufenthalts hatten wir nicht einmal eine Figur aus Handtüchern auf dem Bett, während unsere Eltern im anderen Familienzimmer täglich eine tolle Figur mit Blüten hatten. ( beim gleichem Trinkgeld ).
Nun kommen wir zu unserem eigentlich größten Kritikpunkt: Das Buffet ist sehr speziell. Man findet zwar immer etwas schmackhaftes aber es ist im Prinzip immer dasselbe. Für unsere Kinder war es sehr schwierig etwas zu essen zu finden, was nicht immer Spaghetti oder Pommes waren. Das Fleisch war teilweise fürchterlich trocken. Bei dem BBQ Grill draußen auf der Terrasse, habe ich mich gefragt, was sich das Management dabei gedacht hat. Auf einer riesigen, lieblosen Fläche steht ein einziger Mann am Grill und bereitet irgendwas zu essen vor. Nirgends steht was genau. Man läuft also raus, es geht ein Deckel auf und der Mitarbeiter legt einem etwas auf den Teller. Erst wenn man es auf dem Teller hat, sieht man was es ist und ob man es überhaupt essen will. Ganz schlecht gemacht. Diese große Fläche könnte man so toll nutzen und mehr anbieten. Allgemein ist das Buffet für kleine Gäste ganz schlecht aufgebaut. Ich mit 1,60m komme an die hinteren Salate nicht dran, weil diese so hoch aufgebaut sind. Am schlechtesten empfanden wir das Frühstück. Wenig Auswahl. Viel Süßes. Wenig Obst. Warum keine Wassermelone? Positiv beim Frühstück: Der junge Mitarbeiter rechts bei den Omletts. Immer freundlich und schnell. Hat immer gelächelt und stets darauf geachtet, dass sich niemand vordrängelt. Desweiteren fragt man sich, was sich das Management mit dem Essen an der Strandbar gedacht hat. Man bekommt lieblos Sachen auf Styropor-Näpfe geklatscht. Wenn der Wind geht, was oft der Fall ist, fliegt das Essen über den kompletten Tisch. Will man sich aus der ungepflegt aussehenden Kühlung einfach nur einen Salat holen, muss man sich ewig bei den Burgern anstellen, um einen dünnen Plastiklöffel und einen Styropor Napf zu erhalten. Wenn man etwas zu stark aufdrückt, platzt der Löffel auf. Nervig. Es stehen weder Teller, noch Besteck am Salatbuffet. Warum? Auch Servietten sind Mangelware. Die Getränkesituation ist fürchterlich. Diese dünnen kleinen Plastikbecher sind so schwachsinnig. Nicht nur, dass sie die Umwelt extrem belasten, sie fliegen bei dem Wind auch überall um und weg. Warum macht man sowas? Warum hat man nicht einfach überall die großen Hartplastikbecher? Auf einen Gin Tonic aus so einem kleinen weichen, dünnen Plastikbecher hat man auch einfach keine Lust. Allgemein schmecken die Getränke alle nach Chlor. Manchmal mehr, manchmal weniger und teilweise ungenießbar. Man könnte mit wenig Veränderungen Vieles viel besser machen. Negativ: Die Mitarbeiter im Aqua Park. Man hat das Gefühl, als müsste man sich entschuldigen dort etwas zu essen zu holen. Man wird böse angeschaut und ohne zu reden wird einem das Essen auf den Styropor-Napf geklatscht. Völlig lustlos und genervt. Positiv: Alle Mitarbeiter von der Strandbar sind sehr freundlich, lustig und höflich.
Der Service war sehr gut. Schnell, freundlich und höflich. Immer mit einem Lächeln. Sehr kinderfreundlich. Wir sind immer am Tisch mit Getränken bedient worden und manchmal sogar am Strand. Wir hatten immer zu jedem Essen einen 8er Tisch und konnten zusammen essen. Besonders positiv: Personal im Restaurant Luca Toni Besonders negativ: Mohamed und Mohamed von der Poolbar. Selten so unfreundliches und arrogantes Verhalten erlebt. Die beiden Jungs haben sich darauf spezialisiert nur polnische und tschechische Gäste zu bedienen. Vor allem deren blonden Töchter. Alle anderen Gäste wurden einfach ignoriert oder mussten teilweise bis zu 15min warten, bis sie beachtet wurden. Teilweise haben die beiden über Gäste gelästert und ständig getuschelt und gelacht. Mehrfach hat man unsere Getränkebestellung "aus Versehen" vergessen und wir standen ewig und haben gewartet. Auch mit Trinkgeld hat sich an der Situation nichts geändert. Die Jungs sind an der Poolbar völlig deplatziert.
Mitten im Nichts aber das weiß man beim buchen bereits. 10min entfernt der Flughafen Marsa Alam und 15min entfernt Port Ghalib. El Quesier ca 1 Stunde Fahrzeit. Schön ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren bei der Massage, Safari und schnorcheln. Es war alles gut bis mega toll. Leider mit lästigen Verkäufern zuvor, die einem quasi verfolgen und immer wieder suchen und ansprechen. Wir hätten viel mehr gebucht, wären wir nicht so bedrängt worden und hätte man uns nicht ständig überall aufgelauert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |