Alle Bewertungen anzeigen
Beate (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Ein sehr gutes Hotel, aber:
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das AMC Azur Beach ist ein neues Hotel ca 6 Mon. eröffnet und das sieht man auch bzw. spürt man überall. Die beschriebenen Kinderkrankheiten meiner Vorschreiber sind nicht mehr wahrzunehmen. Überall funktioniert alles reibungslos. Alles in allem ein wirklich gelungenes Hotel mit entsprechendem Konzept. Während meines Aufenthaltes waren ca 5% Europäer, Osteuropäer waren auch nicht stark vertreten, die überwältigende Mehrheit waren Ägypter. Das ist noch gewöhnungsbedürftig. Die verschiedenen Kulturen zusammen zu bringen, kann ein heikler Weg sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig und schlicht aber edel eingerichtet. Flachbildfernsehen ebenso wie Minibar (AI täglich Wasser und Softgetränke) Kaffee.Teezubereitung, Safe incl. da kann man wirklich nicht meckern. Das Badezimmer auch sehr zweckmäßig eingerichtet, voll verfliest, großer Spiegel, Bidet, man kann sagen sehr gelungen. Natürlich merkt man, dass alles neu und noch nicht viele Personen dort gewohnt haben. Das wird sich naturgemäß ändern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants sind durchweg gut und auch das Speiseangebot ist reichhaltig. Während meines 1wöchigen Aufenthaltes gab es kein Gericht doppelt. Natürlich gibt es wie üblich täglich Huhn- Rind-Lamm-Fisch. Die Beilagen Reis Nudeln und Kartoffel wie ebenso Gemüse sind Standard. Das Salatangebot ist nicht so üppig aber durchaus annehmbar. Ebenso Desserts --gutes Angebot. Und natürlich subjektiv betrachtet, sehr schmackhaft. Die Tische sind sehr hübsch eingedeckt. Immer Stoffservietten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist freundlich. Die Zimmerreinigung war super und jeden Morgen zur Stelle. Deutsch wird nicht so oft gesprochen, aber English geht überall. Es werden nur Getränke im Restaurant bedient, ansonsten an der Lobbybar oder Poolbar gibt es nur Selbstbedienung. Wieder mal gesagt, nicht für jeden geeignet. Da am Abend die Terrasse sehr gut besetzt ist, kann es einem durchaus passieren, wenn man sein Getränk drinnen an der Lobbybar geholt hat, der Platz draußen besetzt ist und auch sonst nichts mehr frei ist. Ärgerlich. Der Service im Restaurant ist auch nicht so bestens. Mehr oder weniger (eher mehr) kann es vorkommen, dass man sein Getränk erst nach Beendigung seiner Mahlzeit bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage das Hotels ist sehr wohl nicht optimal. Ziemlich mitten in der Wüste zwichen El Gouna und Hurghada. Da geht ohne Taxi gar nichts. Es gibt einen Busverkehr aber der ist doch etwas für Liebhaber. Das Hotel bietet auch 2x am Tag (11 Uhr u. 20 Uhr) einen Shuttlebus für 3 € pP an. Der Strand schließt sich unmittelbar an der Poolzone an. Der wirklich sehr weit hineinreichende Badesteg ist ein Indiz dafür, dass das Wasser sehr seicht ist und man entsprechend weit hineingehen kann. Ist nicht jedermanns Sache. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es einige Shops auch Apotheke. Es gibt auch einige kleine Läden im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbetrieb ist reibungslos. Es gibt genug Liegestühle, wenigstens zu meiner Zeit und es gab vielleicht daher bedingt auch keine Handtuchreservierungen. am Strand sehr sehr viele Liegestühle alle mit Sonnenschutz. Nur an der Beachbar fehlt immer noch entsprechendes. Liegestühle, Auflagen, Schirme, Badetücher gehören ins All Inclusive Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:36