Alle Bewertungen anzeigen
Eduard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder. FLOP HOTEL 2014
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nie wieder. FLOP HOTEL 2014

 Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen und der Auszeichnung ,,Top Hotel 2014,, gebucht, was ein grosser Fehler war.
 Den Titel „Top-Hotel“ hat dieses Hotel aber auf keinen Fall verdient und wie die Positiven Bewertungen zustande kommen können wir aufgrund unseren Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen, und wer hier „rundum“ zufrieden ist, der scheint einen sehr niedrigen Maßstab anzulegen, dem Hotel müssen auf jeden fall 2 Sterne wieder entzogen werden. Das Positive vorweg:
Die Hotelanlage, die Zimmer, der Pool und der Strand sind für ägyptische Maßstäbe wirklich sehr sauber. Bei Ankunft fühlt man sich noch tatsächlich wohl.

 Aber...: 
Der Service ist unterirdisch, um nicht zu sagen, dass es gar keinen gibt. 
Es gibt wenige Kellner in den Restaurants, am Pool und am Strand. 
Unsere Getränkebestellungen in dem Restaurant wurden mit einem Nicken und ohne Lächeln entgegen genommen, um sie dann sofort zu ignorieren. Darauf hin wurden die Getränke von mir aus der Lobby Bar für die Mahlzeiten herangeschafft.

Das Personal ist nicht nur völlig ungeschult und unorganisiert, es ist auch selten freundlich und einfach nur genervt. Das gilt - bis auf wenige Ausnahmen - vor allem für die Barkeeper, und für das Personal in den Restaurants.

In den Restaurants wurden die Tische sehr oft nach dem Abräumen ohne Abwischen neu eingedeckt und wir waren uns daher nie ganz sicher ob ein Tisch gerade verlassen oder frisch eingedeckt war. Man sah es auch dem Besteck und den Servietten nicht immer an. 
Besteck, Geschirr, Gläser und Servietten sind im gesamten Hotel Mangelware. Auf das Besteck wartet man entweder 10min oder man steht auf und holt es sich, was die Kellner aber überhaupt nicht mochten. Teilweise haben sie mir das Besteck wieder aus der Hand genommen, um es mir dann nach 5min zu bringen!! Am Anfang lacht man ja noch drüber, aber nach einiger Zeit ist das dann echt schon frustrierend! Was dann aber kam war häufig nicht wirklich sauber – ob es gespült oder nur abgerieben war, mag ich nur vermuten. Die Qualität des Essens ist "schlecht" . Gegrilltes wird nachmittags unter schlechten Hygiene Bedienungen an der Strandbar zubereitet und dann bis abends warm gehalten. Das Essen schmeckte nicht wirklich und als letzte Rettung mussten morgens Müsli und abends die Pizza im Erdgeschoss herhalten. 
Essen ist in allen zwei Restaurants ,,gleichschlecht,, da es am Abend und Mittag Buffet jeden Tag mehr oder weniger das gleiche gab, wie auch an dem Stand Restaurant (Hotdogs) jeden Tag, war insofern hinnehmbar, als dass man es eh kaum essen mochte weil es teilweise bereits verdorben war. Durch die mangelhafte Hygiene und schlechte Qualität der Produkte wurde das Essen von unserem Magen-Darm-System übel aufgenommen.

Die Salatbar war teilweise abwechslungsreich; Frisches Obst beschränkte sich auf fleckige Bananen, Honigmelonen, Datteln und Äpfel – keine Südfrüchte. Eis gab es nur im Strandrestaurant und nur gegen Bezahlung. Wer von "All inklusive" mehr erwartet, wird enttäuscht werden.

 An den Bars – eine in der Hotellobby eine am Strand und am Pool – standen wir ständig in langen Schlangen, um dann in fragende Augen zu blicken, weil das Personal schlecht Englisch und noch schlechter Deutsch spricht– wir hingegen weder Russisch noch arabisch sprachen. Also gab es häufig nur Cola Sprite oder Bier. Die Gläser wurden häufig nur mal schnell unter Fließend Wasser gehalten. Da muss man schon gesund sein und darf keine Veranlagung zum Herpes haben.

 Das Hotel liegt irgendwo im Nirgendwo, neben einigen Bauruinen, einer Moschee und drei weiteren Hotels gibt es in der ganzen Umgebung sonst NICHTS. 

Abschließend noch etwas zu den Gästen:
Die Gästestruktur bestand zu 85% aus Russen, von denen einige keine Manieren hatten. Dann gab es noch viele Araber, Ägypter, der letz genannte Personenkreis kennt das anstellen am Büffet genauso wenig wie Tischmanieren. Unser Fazit: Wer der negativen Bewertungen nicht glaubt, sollte dann das Geld aus dem Fenster werfen und mal selber dieses Hotel besuchen. Erholung, Entspannung , gutes Essen und gute Laune gehören dann nicht zu diesem Urlaub, aber wer keinen Wert auf gutes Essen und guten Service legt und wer einigermaßen abgebrüht ist, der kann hier seinen Strandurlaub verbringen.
 Wir wollen aber jedem von diesem Hotel abraten, weil wir es niemanden empfehlen können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1