- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues nicht zu großes Hotel mit nur einem Haupthaus. Da es neu ist gibt es zwar noch einige Kleinigkeiten, die noch nicht fertig sind, aber im Großen und Ganzen ist das Hotel sehr schön. Gäste sind hauptsächlich Osteuropäer, wobei diese bis auf in der Disco nicht negativ aufgefallen sind. Zu unserer Reisezeit waren auch viele ägyptische Familien im Hotel und die sind leider etwas lauter als alle anderen. Das Preisleistungsverhältnis bei diesem Hotel stimmt im Großen und Ganzen. Wer gerne lange Strandwanderungen macht, ist in diesem Hotel wirklich sehr gut aufgehoben. Wenn man in die Stadt möchte lieber ein Taxi nehmen und nicht den Hotelbus, da das Taxi nicht viel mehr kostet, man aber unabhängiger ist. Unbedingt einen Abend in der Marina in El Gouna verbringen - einfach wunderschön.
Die Zimmer in diesem Hotel sind wirklich wunderschön und vor allem sind die Betten sehr bequem. Ein Pluspunkt ist auch der Wasserkocher im Zimmer, so kann man seinen ersten Kaffee auf dem Balkon genießen. Der Großteil der Zimmer hat wunderschönen direkten Meerblick.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Buffet und ein italienisches Restaurant mit kleinem italienischen Buffet (Pizza, Nudeln, Salate). Das Angebot an Speisen war vollkommen ausreichend und es war immer für jeden Geschmack etwas dabei. Gefehlt hat uns eigentlich nur die ägyptische Küche, da das Buffet eher international war und es sehr wenig typisch ägypitsche Speisen gab. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war etwas "kühl". Da die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt war, sind wir im August mit Jacken beim Essen gesessen. Leider gibt es auch keine Terasse, damit man im Freien essen kann.
In punkto Service merkt man auch, dass es noch ein neues Hotel ist. Die Leute sind zum Teil noch sehr unkoordiniert. Besonders gut ist das Service im Bereich Rezeption und Guest Relation. Dort wurde uns immer sofort und freundlich weitergeholfen. Die Zimmerreinigung war für uns auch in Ordnung. Punkteabzug durch den Service an der Beach- und Poolbar. Dort musste man sich guten Service wirklich erkaufen. Wir sind wirklich nicht geizig mit Trinkgeld, aber wir geben Trinkgeld nur für guten Service und nicht um guten Service zu bekommen. Erst nachdem wir den Kellnern dort gedroht hatten, es dem Hotelmanager zu melden, dass sie diverse Getränke in Flaschen an manche Gäste "verkaufen" (wurde von uns mehrmals beobachtet) und bei unserer Bestellung (auch bei anderen Gästen) diese Getränke dann 2 Minuten später zufällig aus waren, haben wir zumindest immer bekommen, was wir bestellt hatten.
Das Hotel liegt am Rande von Hurghada auf dem Weg nach El Gouna. Nach Hurghada New Marina sind es ca. 20 Minuten mit dem Taxi und nach El Gouna sind es je nach dem wo man hin fährt auch so ca. 20 Minuten. Nach Dahar fährt man ca. 10 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt eine kleine Einkaufspassage im Hotel und auf der anderen Strassenseite gibt es auch einige Shops. Zu Empfehlen ist die Apotheke auf der anderen Strassenseite, da der Apotheker sehr gut deutsch spricht und auch sonst sehr hilfsbereit ist. Da die Taxikosten in Hurghada nicht hoch sind, lohnt es sich zum Shoppen in die Stadt zu fahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwar 2 oder 3 Animateure aber leider waren diese sehr unmotiviert und es machte den Anschein, dass sie nichts mit den Gästen zu tun haben wollten. Unsere Tochter und die Kinder unserer Freunde (14-17 Jahre) wollten abends in die Hoteldisco, sind aber sofort wiedergekommen, da um Mitternacht nur noch betrunkene Gäste dort waren - leider. Der Strand ist sehr schön und auch gepflegt, leider gibt es direkt Iam Strand keine Duschen. Am Pool gibt es zwar eine Poolbar, aber die Hocker im Wasser haben keine Sitzflächen, d.h. es sind nur die zum Teil scharfkantigen Stangen vorhanden - hohe Verletzungsgefahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |