- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5 Sterne Bunker mit 11 Stockwerken. Zimmer zum Meer sind sehr laut durch den Strassenlärm. Das Bad war super klein mit einer winzigen Dusche. Sehr viele belgische und englische Gäste, deutsche Gäste sind die Ausnahme. Das Restaurant liegt im 10 Stock mit einer Terrasse mit einem super Ausblick über die Bucht von Ixia. Leider hat die Terrasse nur ca. 100 Plätze, bei geschätzen 500 Gästen (am besten direkt um 18. 30 Uhr zum Essen gehen). Man wird zum Platz von einem lautstarken "Restaurantmanager" dirigiert. Wir hatten HP gebucht, beim Hauptgang, der am Tisch serviert wird, kann man zwischen 3 Alternativen wählen. Das Frühstück war auf englische Gäste abgestimmt, total langweilig, total fettig und so gut wie kein frisches Obst !!! Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Besichtigungen verkehrsgünstig gelegen, als Badehotel nicht geeignet. Unbedingt Auto oder Vespa mieten und die Insel erkunden. Rhodos Stadt ist toll und Lindos außerhalb der Hauptreisezeit auch. Wer Strandurlaub machen will, sollte sich eher ein Hotel zwischen Faliraki und Lindos suchen.
Nicht 5 Sterne würdig: Laut, zu kleines Bad, einen Katastrophen-Föhn und einen Minifernseher mit 2 deutschen Programmen. Minibar war im Zimmer, leider funktionierte der Kühlschrank nicht richtig. Mückenschutz nicht vergessen! Handtücher für den Pool lagen im Zimmer wurden aber nur nach ausdrücklicher Nachfrage gewechselt.
Es gibt eine Bar und ein griechisches Restaurant am Pool im Garten (haben wir nicht genutzt). In der 11. Etage gibt es ebenfalls ein Restaurant und eine Bar mit tollem Ausblick. Das Hauptrestaurant liegt im 10. Stock. Das Essen außerhalb der HP und die Getränke sind sehr teuer. Es gibt in der Bar eine Happy Hour mit 30% Rabatt auf alkoholische Getränke.
Service war ganz o. k., an der Rezeption wurde Deutsch und Englisch gesprochen. Über Ausflugsmöglichkeiten hat eine Touristenbetreuerin des Hotels leider nur die belgischen Gäste in Landessprache informiert.
Das Hotel liegt direkt an "der" Hauptstrasse nach Rhodos Stadt. Tag und Nacht Verkehrslärm ! Den kleinen, sehr schmalen Kieselstrand erreicht man durch eine Unterführung. Hier fahren die Autos, Busse, LKW's und Mopeds direkt über die Liege. Die Liegen mit Sonnenschirm sind kostenlos. Ixia ist ca. 3km von Rhodos Stadt entfernt und mit dem Bus (direkt vor der Haustüre) sehr leicht Tag und Nacht zu erreichen. Ixia ist Touristenhochburg und man findet dort alles, was man dort erwarten kann. Transferzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools, zwei im Garten direkt an der Strasse und einen auf dem Dach im 11. Stock. Die Liegen sind gut. Am Strand gibt es alle Wassersportmöglichkeiten. Am Strand gibt es Duschen und Umkleidemöglichkeiten. Im Hotel gibt es eine Wellnesseinrichtung mit Hallenbad, Gym-Raum und div. Anwendungen. Es gibt Internetplätze in der Lobby und einen kleinen Shop mit Zeitungen und Getränken im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |