Das Amwaj ist ein klassisches ägyptisches Urlaubshotel. Es ist nicht mehr neu - aber das erwartet ja auch niemand. Schließlich muss man bedenken, wieviele 1000 Menschen dort jedes Jahr übernachten. Zu unserem Reisezeitpunkt war die Gästestruktur sehr gemischt: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Ukrainer, Russen, Polen, Tschechen. Von jung bis alt war alles dabei. Im Großen und Ganzen war es ein guter Mix. Natürlich ist das kurzfristige Zusammenleben der verschiedenstens Nationen nicht immer einfach. Wir haben das Beste draus gemacht und unangenehme Gäste bzw. deren Verhalten einfach ausgeblendet. Negative Bewertungen aufgrund der Gästestruktur kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen, da man sich im Vorfeld informieren kann. Manche Urlauber sollten vielleicht drüber nachdenken zu Haus zu bleiben - bevor sie auf fremde Menschen und Kulturen treffen. Fazit: Wir empfehlen das Hotel für alle, die einen Tramurlaub zum Schnäppchen-Preis suchen! Wir wären gern noch länger geblieben! Wer motzen möchte, wird garantiert etwas zum Motzen finden. Dann bucht lieber ein anderes Hotel in einer anderen Preiskategorie. An dieser Stelle nochmal liebe Grüße an Miranda von Tom und Thorsten :-)
Unser Zimmer war sehr geräumig und groß. Die Ausstattung wirkte relativ neu. Es war alles vorhanden: Zwei Betten, Sofa, Tisch, Sessel, genügend Ablagefläche, Schrank, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, TV, Klima, Kühlschrank, Wasserkocher. Die Größe des Badezimmers ist absolut ausreichend (so ein großes Bad hätte ich auch gern zu Hause :-) ) Die Zimmerreinigung verlief problemlos. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Bettwäsche wurde während des Aufenthaltes 5x gewechselt. Jeden Abend hat ein Service-Team noch eine runde gedreht, nochmal gefragt ob alles OK ist, eventuell Handtücher gewechselt, Kaffee aufgefüllt, Vorhänge zugezogen - einfach perfekter Service.
Es gibt verschiedene Restaurant in der Anlage. Frühstücken kann man im Hauptrestaurant 'The View' oder im italienischen Restaurant 'Paparazi' am Strand. Mittags gibt es am Strand Mittagessen. Alternativ kann man im Hauptrestaurant essen. Abends gibt es 5 verschiedene Möglichkeiten: 1. Hauptrestaurant 'The View' 2. Italienisches Restaurant 'Paparazi' 3. BBQ am Pool 4. Beduinenzelt 5. Fischrestaurant (nicht inklusive) Wir haben da Essen jeden Tag genossen. Für uns war immer etwas dabei. Dass das Essen ab und zu nur lauwarm war, hat uns nicht gestört. Die Qualität des Essen war überzeugend. Getränke gab es ausreichend. Wir haben im Vorfeld viele Bewertungen des Hotels gelesen und waren sehr skeptisch was das Essen betrifft. nach dem Urlaub kann ich nur sagen, dass es kein grund zum Meckern gibt. Liebe Leute, wenn ihr wie zu Hause essen möchtet, oder zu keinerlei Kompromissen bereit seit, dann müsst ihr daheim bleiben oder das Dreifache des Preises bezahlen! Natürlich musste man hier und da mal einen Euro springen lassen. Die Kellner waren dafür sehr dankbar und man konnte einen Top-Service genießen.
Der Service ist absolut TOP! Etwaige Beschwerden werden ernst genommen und sofort bearbeitet. Einige Kellner sprechen Deutsch - mit Englisch kommt man aber eigentlich überall weiter. Ein kleiner Tip: Die Gästebetreuerin Miranda spricht perfekt deutsch und kümmert sich mit viel Mühe um alle Fragen und Wünsche. Miranda, wir danken dir für 16 Tage wunderbaren Urlaub!
Die Transferzeit zum Amwaj beträgt vom Flughafen HRG etwa 90 Minuten - das ist auf jeden Fall auszuhalten. Im Hotel wird ein Taxi-Service angeboten - so kommt man ganz einfach nach Hurghada. Vor dem Hotel befinden sich eine Apotheke und ein paar Souvenir-Geschäfte. Das Hotel liegt direkt am Strand. Es geht ca 100m flach ins Wasser - wenn man schwimmen möchte kann man den Badesteg nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war ausreichend. Die Animation hat ihr Bestes gegeben - auch wenn nur wenige der Animateure englisch sprechen konnte. Wir haben jeden Tag 2x Dart gespielt. Abends gibt es um 21:30 eine Show - wie in jedem Hotel. Danach ist immer Disco angesagt - da habenw ir uns aber schön rausgehalten! Den Pool kann ich nicht bewerten, da wir jeden Tag am Strand gewesen sind. Der Strand ist sauber und sehr schön. Es gibt ausreichend Liegen und Schirme. Strandhandtücher kann man jeden Tag frisch erhalten. Toiletten sind in Strandnähe vorhanden - Duschen ebenfalls.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, Im Namen des neuen Hotel Management sind wir sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Amwaj Beach Club verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen waehrend ihres Aufenthalts mehr als erfuellen konnten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Ahmed Nafea ahmed.nafea@amwajbeachclub.com Guest Experience Team

