- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Stadthotel, mit sehr gutem Service und perfekter Lage. Da wir schon mehrmals in den UAE waren, ziehen wir einen Vergleich. Das Hotel entspricht einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Leider konnte wir bzgl. des Ramadan, dass gebuchte "Lounge-Paket" nicht in vollem Umfang genutzt werden. Das es zu Einschränkungen im heiligen Monat kommt war uns bewusst. Wir ziehen diesen Monat sogar vor, da man die Emirate von einer eher ruhigen Seite erlebt. Leider wird von den Reiseveranstaltern, nicht auf die Einschränkungen konkret hingewiesen. Hätten wir vorab davon gewusst, hätten wir uns den Aufpreis sparen können. Das Problem mit den Aufzügen wurde bei uns sehr gut gehandhabt. Bei Warteschlangen, wurde einfach der " Personalaufzug" zur Verfügung gestellt. Auch zogen wir es vor, nicht unbedingt zu den "Andrangszeiten" den Aufzug zu nutzen. Hotel ist sehr leise und auf den Gängen ruhig. Schallisolierte Fenster, so dass man von der Straße / umliegenden Baustellen nichts mitbekommt. In den Emiraten wird ausschließlich fast nur abends/ nachts gebaut.
Trotz Buchung eines Club Rooms wollte man uns zuerst in ein Zimmer im 11. Stock einchecken, da wir mit unserer fast 15jährigen Tochter, ein Zimmer gebucht hatten und für uns 2 Tween Beds reserviert waren. Wir konnten dann doch in ein Zimmer (wie gebucht), in den 21. Stock ziehen. (Leider nur mit einem King Size Bed und einem harten Zustellbett). Somit wechselten wir uns jede Nacht ab, wer auf dem harten Zustellbett schlief. Normalerweise schlafen Kinder bis 12 Jahren in den Betten der Eltern. Aber zu 3. in einem King Size Bed, wäre im Teenageralter nicht passend. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und im arabischen Style. Sehr bequemes Bett (bis auf das Zustellbett). In einer vorherigen Bewertung mussten wir lesen, dass die Bettwäsche nicht gut rieche. Das ist nicht wahr und ist darauf zurück zu führen, dass die Balkontüre nur kurz geöffnet werden darf. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit kommt dieser Geruch zustande. Unser Bett wurde täglich frisch überzogen und duftete köstlich. Auch wurden die Handtücher täglich gewechselt, was nicht wirklich nötig war. Ein Dufterlebnis sind die Kosmetikartikel im Bad. Wow, richtig gut !
Im Vergleich zu anderen Häusern, sprechen wir hier 4 Sterne aus. Leider gibt es kein frisch gegrilltes Fleisch oder gegrillten Fisch. Sondern die Speisen werden in Sauce serviert. Auch keine Pasta, die frisch zubereitet wird, was eigentlich Standard in den Hotels der Emirate ist. Das Frühstück war sehr lecker. Nur leider hat uns der Lärmpegel und das hektische Umfeld nicht zugesagt. Aber auch das liegt wahrscheinlicher an der großen Anzahl der Gäste. Das Iftar Dessert Buffet war traumhaft und lies keinen Wunsch offen. Lobenswert und deshalb doch 5 Sterne: Zu jeder Mahlzeit wurde Mineralwasser oder Säfte serviert. Leider war es im Restaurant sehr, sehr laut, was wohl an der Anzahl der vielen Gäste lag. Wir zogen es deshalb vor, in der ruhigen Lounge einen Snack zu essen und gegen 22 Uhr, unser Abendessen im Horizon einzunehmen, als es ruhiger wurde. Kompetenter und freundliches Housekeeping versorgte uns täglich mit Mineralwasser auf dem Zimmer. Am Ankunftsabend nahmen wir den 24 Stunden Room Service in Anspruch. Gigantisches, vorzügliches Essen. Wurde frisch zubereitet und die arabische Vorspeiseplatte, Burger und Frensh Fries waren ein Geschmackserlebnis und sind nur zu empfehlen. 5 Sterne plus für die besten Burger ! Minibar hat normale Preise für Dubai. Dose Pepsi: 4,50 .-
Perfekter, freundlicher und nicht aufdringlicher Service. Houskeeping und Roomservice sind lobenswert. Rezeption war manchmal überfordert. Bei der "Club-Room-Buchung", hätte ein gesonderter Check in / out, mit Willkommensgetränk incl. sein sollen. Fehlanzeige - Mussten mit längerer Wartezeit auschecken, obwohl wir großzügige 45 Minuten zum auschecken einkalkuliert hatten, musste unser Fahrer zum Flughafen, auf unseren Check out warten. Vielleicht lag es auch am Ramadan, dass alles ein bisschen ruhiger ablief. Der Service im Horizon , war beim Frühstück und Abendessen gut. Zum Vergleich zu anderen Hotel, war es laut und das Personal wirkte oft gestresst. Doch jeder Kellner gab wirklich sein Bestes. Der Service in der Club Lounge, ( zur Kaffee und Snack Time vor dem Abendessen) war 5 Sterne plus. Ein Kompliment an das ganze Team. Perfektion ! Genau diesen Service hatten wir bereits in anderen Hotels in Dubai erlebt. Ein besonderes Kompliment an Twinkle Bajaj, die immer ein Strahlen hatten. Ein Danke an den Herrn, der uns täglich mit einem freundlichen "Good Morning", die Türe an der der Lobby geöffnet hat.
Wie bereits in den vorherigen Bewertungen erwähnt, hat das Hotel eine Top-Lage. Direkt an der JBR, mit vielen Bars, Restaurants und Einkaufmöglichkeiten. Der Dubai Marina findet sich hinter dem Hotel ca. 10 Minuten zu Fuß. Besser geht ein Stadthotel nicht. Zum wunderschönen Strand sind es höchstens 3 Minuten. Der Flughafentransfer dauert 30 Minuten, was für Dubai keine Entfernung ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, den wir leider nur ab 16 Uhr benutzen konnten, da endlich Liegen zur Verfügung standen. Alle Liegen waren bereits ab ca. 8:30 Uhr belegt. Auf einem Schild wurde bzgl. dem Ramadan hingewiesen, dass auf Rücksichtsnahme gebeten wird. Essen, Trinken, Rauchen am Pool untersagt ist. Wir zogen es vor, an den schönen Strand zu gehen. Im Hotel kann man für 6.-- Euro pro Tag, Sonnenschirm, Standmatte, Handtücher und ein Kühlbox mit Mineralwasser mieten. Am Strand war Essen und trinken möglich. Außerdem gibt es am Strand viele Angebote von Jetski fahren, Schnellboot , Bananaboot. Wir entschieden uns für eine Schnellboot Tour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. 90 Min, Atlantis usw. für gerade mal 35.-- Euro pro Person, auf dem Wasser erleben. Freizeitangebote gibt es mehr als genügend am JBR,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Dear Sabine, Thank you for sharing your wonderful experience of Amwaj Rotana. It is great to know that you appreciated our hotel and had a wonderful experience. We look forward to seeing you again soon. Regards, Mark Deere, General Manager