- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die im Katalog angegebenen 4 Sterne sind unzutreffend. Maximal 3 wären vertretbar. Ca. 80 Zimmer im landestypische Stil, sehr gewöhnungsbedürftig. Der Zimmerservice war schlecht, wir mußten uns oft um frische Handtücher und um das Auffüllen der Kühlbox mit Trinkwasser selbst bemühen und dazu, weil das Telefon defekt war, sogar abends um 21.00 Uhr zur Rezeption gehen. Die Betten wurden sehr spät gemacht. Das Sitzmobiliar war zusammengewürfelt und nicht gepolstert. Die Schaukochstellen wurden meist eine ganze Weile nach Beginn der Essenszeit in Betrieb genommen. Es waren zumeist Italiener anwesend, der Altersdurchschnitt war in Ordnung. Als Backschischtrick wurden aus unserer Fernbedienung für die Klimaanlage die Batterien herausgenommen und falsch gepolt wieder eingesetzt. Das haben wir bemerkt und den Trick selbst beseitigt. Der vom Veranstalter, Thomas Cock, vor Ort anwesende Herr ging auf unsere Beschwerden überhaupt nicht ein, sondern stand einfach auf und ging zu anderen Gästen. Er informierte nicht auf alle Ausflugsmöglichkeiten. Die Beachboys am Strand nervten, es gab teilweis aggressiv bettelnde Kinder. Absolut tropisches Klima. Gelbfieberimpfung erforderlich. Malariamedikamente sollten mitgeführt werden. Handys funktionieren.
Ausreichend groß, außer dem Bett primitive Möbel. Durch häufige Stromausfälle fiel oft die Klimaanlage aus. Es wird zwar eine Terrasse angeboten und auch der Preis dafür velangt, es ist aber keine Terrasse, sondern ein Gang vor einem Doppelbungalow der von beiden Zugängenbeterten werden kann. Er bietet keine pesönliche Atmosphäre, er hat eher öffentliche Charakter. Kein Radio, kein Fernseher, keine Kaffeemaschine, kein Zimmersafe, Minibarvorhanden.
Ausreichende Anzahl von landestypischen Restaurants, Bars. Qualität und Quantität i.O. Die Kleidung des Personals an den Schaukochstellen war teilweise stark verschmutzt. Landestypische Küche mit vielen Meeresfrüchten aber eingeschränktem Fleischangebot. Trinkgelder machten das Servicepersonal aufmerksamer.
Freundlichkeit i.O. Deutschkenntnisse nicht vorhanden, Englisch eingeschränkt. Wenn gereinigt wurde, dann gut. Kein Eäscheservice im Angebot, Arzt ja. Kinderbetreuung sporadisch. Umgang mit Beschwerden eher zögerlich.
Unmittelbar am sehr schönen weißen Strand gelegen. Bei Ebbe über 8 stunden keine Bademöglichkeit! Der nächste Ort ist zu Fuß nicht erreichbar, desgleichen der Flughafen, Transferzeit ca. 50 Minuten. Im Hotel sind kleine überteuerte Boutiken. Mehrmals pro Woche leider spät beginnende Abendprogramme. Vernünftigerweise sollte man nur geführte Ausflüge unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn Wasser da war nutzten wir nur das Segeln mit den vorhandenen Katamaranen. Am Strand keine Sonnenschirme, aber Schatten spendende Bäume. Unpraktische nicht verstellbare Liegen am Strand. Wir waren auf Mauritius, in Ägypten, Thailand, Lanzarote und in der Dom. Republik. Auf Sansibar fanden wir den besten Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Dear Gunter, I would like me personally with all the Team Players to thank you for your review We are happy to know that you had a good time at the Diamonds Mapenzi Beach. Your comment, for us are, a great gift ,the give us the power to to better and better every days In the hope to welcome you once again in the next future with all the teams we tell you Thank you very much once a time Kind regards Diamonds Mapenzi Beach Management