Alle Bewertungen anzeigen
Eva und Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Ägyptenurlaub,herausragender Service
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind sehr entspannt von unserem Strandurlaub zurückgekehrt. Wir haben uns bewusst für ein Adults only Hotel entschieden. Dieses Hotel ist im Vergleich zu anderen/ nebenstehenden Hotels sehr klein. Es können ca 200 Gäste Urlaub machen. Bei unserer Ankunft war das Hotel nur zur Hälfte besetzt. Das war eine geniale Erfahrung. Es mussten nicht morgens um 7 die Liegen am Strand reserviert werden oder das halbe Buffet leer gegessen war. Das hat man auch ganz deutlich am Service gemerkt, es waren ständig genügend Kellner, sodass man meistens keine Minute warten musste. Allgemein ist die Stimmung durch die Größe des Hotels sehr familiär, sodass man nach dem ersten Tag direkt erkannt wird, gefragt wird, wie der Tag war, ob alles ok ist. Wir fanden schön, dass auch die Manager der einzelnen Sparten zb Gastronomie, immer mit gearbeitet haben und freundlich mit den restlichen Mitarbeitern umgegangen wurde. Der exquisite Service und die Freundlichkeit der gesamten Mitarbeiter zeichnet dieses Hotel aus. Wir waren Ende Oktober, Anfang November vor Ort. Hatten jeden Tag Sonnenschein bei ca 30 Grad, manche Tage etwas windig, aber bei den Temperaturen gerade angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, sehr nette Reinigungskraft. Leider sehr harte Matratzen. Es wurde bereits versucht diese durch weichere Topper etwas zu verbessern. Ein Austausch der Matratzen ist laut Rezeption in Planung. Kleiner Tipp: Gartenblick ist unserer Meinung schöner als Meerblick, da diese Zimmer näher am Strand liegen. Minibar inklusive und wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet ist nicht übertrieben riesig, dafür absolut ausreichend. Gute Qualität von Essen und Getränken, Cocktails schmecken sehr gut. Beim Frühstück gibt es die Möglichkeit sich Spiegeleier, Omlett usw frisch zubereiten zu lassen, frisch gepresster Orangensaft, nach dem Mittagessen gibt es Snacks an der Strandbar, abends wird frisches Fladenbrot gebacken, frische Pizza auch mit Sonderwünschen, aus dem Steinofen, Pasta kann individuell zusammengestellt werden. Auch hier schneller Service und nach Möglichkeit wird jeder Sonderwunsch umgesetzt. Man kann fast 24h irgendwo etwas zu essen finden. Essen wird frisch in eher kleinen Mengen präsentiert und lieber öfter aufgefüllt, als in riesigen Schlachtplatten ausgebreitet. Für uns ein absoluter Pluspunkt. Beim Frühstück gibt es im Garten, also Richtung Strand, sehr freche Raben/Krähen, die nur darauf warten, dass man seinen Platz verlässt, um dann die vollen Teller zu stürmen. Sollte man davon gestört sein, kann man entweder im Gebäude essen oder im Innenhof oder einfach nicht den vollen Teller unbewacht stehen lassen. Für uns war auch das absolut kein Problem, obwohl sich ein paar wenige Gäste über die Vögel aufgeregt haben. Unserer Meinung nach, kann sowas nicht auf tierfreundlichem Weg verhindert werden und wenn man da etwas darauf achtet, stellen die Vögel kein Problem dar. Barkeeper Mahmoud freut sich über Cocktailwünsche an der Poolbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Noch nie einen besseren Service erlebt. Kellner beim Essen, am Strand, Pool, an den Bars, in den Restaurants. Egal wo man sich im Hotel aufhält, kommt sofort jemand und fragt, ob alles in Ordnung ist bzw. Man etwas möchte. Dabei ist das Personal überhaupt nicht aufdringlich, sondern sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Hierbei wird im Hotel überhaupt nicht nach Trinkgeld gefordert oder der Service davon abhängig gemacht. 2 x am Tag geht ein Mitarbeiter am Strand von Liege zu Liege und verteilt Eis. Es wird gewollt alles an den Platz/Liege gebracht, wirklich ein super Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrtzeit zum Flughafen ca 20 min. Direkt am Meer. Hurghada City Center keine 5 min zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio direkt am Meer. Über den Tag verteilt gibt es folgende Kurse: Streching, Aqua Gymnastik, Yoga und Arabisch lernen. Es gibt an der Strandbar verschiedene Brettspiele und Kartenspiele und Strandspiele, die man direkt nutzen kann. Zubuchbar gibt es unterschiedlichste Massagen und Beautyangebote, die wir allerdings nicht genutzt haben. Positiv zu bemerken ist, dass einmal nein sagen reicht und man nicht ständig am Strand angesprochen wird, ob man nicht doch eine Massage möchte. Es ist kein explizites Clubhotel, siehe MagicLife usw. es gibt keine Tennisplätze, Volleyballfelder, Bogenschießen, Dart, Boccia oder ähnliche Wassersport-Aktivitäten. Ausflüge können wie bei jedem anderen Hotel über den Reiseveranstalter gebucht werden. Die Schnorcheltour für 27€ pP hat sich für uns total gelohnt. Man wurde um 8 am Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht. Insgesamt wurden 3 Schorchel-Spots angefahren und am Ende gab es die Möglichkeit eine Runde Banana-Boot zu fahren. Die beiden letzten Schnorchel-Spots waren sehr vielfältig und auch nicht so extrem überlaufen mit anderen Booten. Der Schwerpunkt des Hotels liegt auf dem Relaxen. Keine laute Musik an Pool oder Strand. Abends hätten wir (2 Mädels zwischen 30 und 35 Jahre) uns etwas mehr Aktivität gewünscht, Themenabende wie Black & White Party, mehr Musik und Tanz. Wenn man in Hurghada feiern gehen möchte, empfiehlt es sich mit dem Entertainer Obama in Kontakt zu treten, er bringt einen mit dem hoteleigenen, kostenlosen Shuttleservice sicher zur Party und wieder zur Hotelanlage. Auch die Aqua Gymnastik morgens um 11.30 Uhr mit Aquaman Obama ist zu Empfehlen, um das reichhaltige Frühstück wieder zu verbrennen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva und Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Matthias, Warm greetings from ananea Hotel Hurghada It was a great pleasure hosting you at ananea hotel and Thank you for your wonderful feedback, We are truly delighted to read it, Your kind words about our hotel and team mean a lot to all of us, and it’s always a great pleasure to know that our efforts made a positive difference to your experience. We look forward to welcoming you back soon to your second home ananea Hotel Hurghada, for another relaxing and joyful stay. Guest Experience Management