Auf den ersten Blick ein schönes Hotel. Auf den zweiten Blick nicht mehr. Das Hotel fragt zu Beginn des Aufenthalts nach Lebensmittelallergie. Bitte nicht darauf verlassen. Es wird nicht ausgezeichnet. Ich habe aus Versehen Wallnuss gegessen und meine Zunge fing sofort an und wurde dick. So etwas kann böse ausgehen. Ich bin nachher nur noch mit meinen AllergieMedis umhergelaufen. Und wer eine Katzenallergie hat, aufgepasst: die Katzen sind überall. Rezeption, Bar Poolbar, Anlage, Speisesaal, Bänke, Stühle und kleine Tische. Ich habe nichts gegen Tiere, wirklich nicht, aber wenn man Luft- und Sehprobleme bekommt, dann reicht es. Soetwas sollte eigentlich in der Hotelbeschreibung genannt werden, eben für Allergiker. Einiges ist verbesserungsfähig.
Wir hatten eine Junior Suite. Sie war geräumig. Die Matratzen vom Bett waren schon sehr durchgelegen. Es gab sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Das Badezimmer war offen. Es gab nur eine Tür vor dem WC. Die Dusche war offen und das Wasser lief beim Duschen heraus. Die Krönung für mich persönlich war aber, das sich der Safe 5 cm über dem Fußboden befand. Da ich eine Wirbelversteifung im Bust-und Lendenwirbelbereich (Stangen und Schrauben in der Wirbelsäule )habe, musste ich jedes mal meinen Mann fragen, wenn ich etwas brauchte oder zurück legen wollte.
Das Ambiente und das Mobiliar sah sehr abgestimmt aus. Leider versagten viele Sitzmöbel im praktischen Test. Sehr unbequem. Das Frühstück war sehr gut. Leider war das Mittagessen und das Abendessen fast immer gleich und lauwarm bis kalt. Sehr schade. Wir haben dann mehrfach außer Haus gegessen, was super war. Bei den Getränken, Achtung! Nicht alle Getränke sind im AI-Preis enthalten. Alles sehr undurchsichtig.
Sehr enttäuschend. Wir hatten uns über die Poolliegen beschwert, die nicht auf dem Holzdeck um den Pool stehen, sondern auf dem Stück ungepflegter Wiese dahinter. Morgens, wenn wir zum Pool wollen, waren Wassenpfützen auf den Liegen und wenn man die Auflage hochgehoben hat, lief auch dort das Wasser herunter. Um die Liegen war nur matschig Rasen. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption wurde uns klargemacht, das die Luftfeuchtigkeit hier so hoch sei. Was für eine dämliche Ausrede. Wir kamen uns verarscht vor. Nach einigen Überlegungen kamen wir drauf, daß sich auch unter und zwischen den Liegen Rasensprenger befanden, die alles fluten. Toll!! Das Personal in den Bars und im Speisesaal war stets bemüht und sehr freundlich.
Die Transferzeit war ca. eine halbe Stunde. Die Insel ist mit dem Auto gut zu erkunden. Die Gesamtlänge ist ca. 75 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness war im Hotel leider nicht vorhanden, obwohl es in der Hotelbeschreibung angegeben war. Dies befand sich im Schwesterhotel. Ich hätte mir gewünscht, einen Hinweis vor der Buchung im Infomaterial des Reiseveranstalters zu haben...negativ.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulla |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Ulla, Thank you for sharing your feedback about your stay with us. We appreciate your observations and the opportunity to clarify a few points. With regard to the pool loungers and the wooden deck, please note that this is already being resolved through construction improvements to provide a more comfortable and enjoyable poolside experience. Concerning the buffet, we would like to reassure you that our culinary team prepares a wide selection of dishes every day, complemented by regular themed evenings designed to bring even more variety to our guests. We are sorry if this was not fully reflected in your personal impression during your stay. As for the room design, we understand that certain elements such as storage, bathroom layout, or safe placement may not have been ideal for everyone. Your comments are valuable and will be taken into account as we refine our facilities. We are very pleased to hear your positive remarks about our helpful and friendly staff, the breakfast quality, and the overall atmosphere of the hotel. Finally, regarding food allergies, we take this matter extremely seriously. Additional measures are being put in place to ensure that labeling and communication are clearer, as guest safety is always our highest priority. We thank you again for your constructive feedback and hope we may welcome you again in the future to experience the improvements we are implementing. Kind regards, The ananea More Meni Kos Team

