- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben mit unserer 11-jährigen Tochter im Anantara Palm trotz vieler Probleme einen schönen Urlaub gehabt. Einen schönen Urlaub vor allem aufgrund des Personals. Von diversen Mitarbeitern an der Rezeption, der superfreundlichen Bedienungen im Hauptrestaurant Crescendo bis zu der Duty Managerin Yasmine, mit der wir noch am Abend vor unserer Abreise ein wunderbares Gespräch hatten. Man kann es so zusammenfassen, es sind viele Sachen, die noch nicht rund laufen, aber das Personal ist wirklich stets bemüht, für alles eine Lösung zu finden. So war unser Zimmer bereits um 8.00 Morgens bezugsfertig, wir konnten ohne Berechnung das Frühstück am Anreisetag gegen den Abreisetag tauschen.
Zu den Zimmern, nagelneu, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben zuerst ein Zimmer in der Nähe des SPA ( große Baustelle) bekommen. Dies war kaum zum aushalten. Fast rund um die Uhr wird dort gearbeitet. Wenn Sie sich im geschlossenen Zimmer befinden, bekommen Sie davon wenig mit. Wer allerdings gerne die Terrasse oder den Balkon benutzt, sollte die nächsten 4-6 Wochen um ein Zimmer weit weg von dieser Baustelle bitten. So konnten wir am nächsten Tag dann umziehen und erhielten sogar ein Zimmer mit direktem Poolzugang. Dies ist wirklich toll, auch um 22.00 Uhr kann man noch direkt aus seinem Zimmer in die herrliche Lagune gehen. Zu den Zimmern selbst, es gibt leider eine Vielzahl von kleineren und auch größeren Problemen. Als wir das neue Zimmer betraten, tropfte es von der Decke. Die Kissen im Schlafzimmer hatten einen so umangenehmen Geruch, dass wir die zweite Nacht auf Handtüchern geschlafen haben, ehe wir am dritten Tag geruchsfreie Kissen bekamen. Dann die Dusche, wunderschön, aber ohne jede Ablagemöglichkeit für Shampoo oder Duschgel. Dies steht dann in schweren Flaschen auf dem Fußboden. Am Abreisetag war das Shampoo leer und im Coditioner und Duschgel befand sich Bodylotion. Dies haben wir alles mit einem Lächeln akzeptiert. Wer allerdings ein perfektes Housekeeping erwartet, sollte noch ein wenig warten...
Frühstück sehr angenehm, 4 verschiedene frischgepresste Säfte jeden Morgen zur Auswahl. Zusätzlich zu dem Frühstücksbuffet gibt es eine Karte mit Smoothies, Tees, Kaffeesorten und Eierspezialitäten. Leider wusste kaum jemand darüber Bescheid. Wir haben dies mitten im Urlaub durch Zufall erfahren. Normalerweise hätten wir schon aufgrund des tollen Personals eine bessere Bewertung abgegeben. Aber wir haben und maßlos über das Dinner geärgert. Deshalb werden wir auch nicht wieder ins Anantara zurückkehren. Dass sowohl das thailändische, als auch das australische Restaurant noch geschlossen hatten, war extrem ärgerlich, kann aber bei einem neuen Hotel passieren. Dass wir in einem 5 Sterne Hotel in Dubai an 7 Abenden nicht einmal ein gutes Stück Fleisch vorgesetzt bekamen, ist einfach nur inakzeptabel. Ente, Steaks, Lamm, Roastbeef, Entercote-- alles komplette Fehlanzeige. Pizza, Pommes Frites nicht vorhanden. Keine Kinderecke. Eine Live Cooking Station mit 4 Sorten Nudeln- das entspricht nicht unseren Erwartunegn in Dubai Nachdem wir den deutschen Chefkoch auf diese massiven Defizite angesprochen haben, wurde extra in der Küche einmal für uns Lammkottlets zubereitet. Einzig die Desserts entsprachen der Hotelkategorie. Fassungslos waren wir dann, als uns der Chefkoch erklärte, wenn Gäste kämen, die richtig zahlen würden, würde sich auch die Qualität des Essens verbessern. Die abendlichen Buffets waren mit das Schlechteste, was wir in den letzten 10 Jahren erlebt haben. Wir waren Dienstag Abend im Atlantis (nur 4km weg) im Saffron zur Seafood Promotion. Für nur 225 Dirham erleben Sie eine andere Welt. So haben wir uns im Anantara beim Abendessen leider als Gäste zweiter Klasse gefühlt. Und das brauchen wir nicht noch einmal. Im Beach House waren wir einmal A La Carte essen. Wenig Auswahl, durchschnittliches Essen. Von den 4 Hauptspeisen waren Pizza Margherita und Tortellini dabei.
Der Service war an der Rezeption gut. Housekeeping sehr schlecht. Was uns aber restlos auf die Palme gebracht hat und was wir als unterste Schublade empfinden. Am 6. Oktober haben wir mit der Kreditkarte die Rechnung für die Nebenkosten bezahlt. Dabei ist dem Hotel ein Fehler unterlaufen und der Betrag wurde uns zweimal belastet. Darüber haben wir das Anantara am 9. Oktober informiert. Inzwischen haben wir zweimal nachgefragt. Heute ist der 2. November und uns wurde das Geld immer noch nicht gutgeschrieben. Dieses Hotel braucht einen neuen Manager. Eine Schande für ein 5 Sterne Hotel in Dubai.
Die Lage des Hotels auf der Palme ist nicht wirklich gut. Zu den Malls ist es relativ weit. Da das Abendessen in keiner Weise unseren Erwartungen entsprochen hat, hätten wir gerne häufiger außerhalb des Hotels gegessen, dies ist dann aber mit erheblichen Taxikosten verbunden. Lediglich das Atlantis (4km ) liegt in Reichweite
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Lagune ein Traum, der Hauptswimmingpool optisch schön, aber so flach, dass er sich nicht wirklich zum Schwimmen eignet. Strand sehr schön, inzwischen auch ausreichend Liegen vorhanden. Teilweise kleine Quallen im Meer. Nicht motorisierter Wassersport sehr teuer, 30,- für ein Tretboot zum Mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |