Alle Bewertungen anzeigen
Gerd und Jutta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Leicht getrübte Urlaubsfreuden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es hatte bei unserer Ankunft in Dubai und auch am Folgetag stark geregnet, was dort eigentlich in dieser Form sehr unüblich ist und schon extreme Folgen hatte. So war an beiden Tagen kein Taxi zu bekommen, was möglicherweise auch ein wenig an der sehr abgelegenen Lage des Hotels liegen mochte. Die sehr schöne Anlage mit Pool, Lagune und Strand war so erst einmal nicht zu nutzen und man konnte lediglich mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Mall oft he Emirates „flüchten“. Die Urlaubsfreude war ein wenig getrübt, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Aber als dann endlich die Normalität eintrat und man es sich zum Sonnenbaden auf die absolut ausreichend vorhandenen Liegen bequem machen konnte, trat ein Manko des Hotels in Erscheinung: von morgens um neun bis abends um fünf war der Himmel über dem Avatara erfüllt mit nervtötenden Fluggeräuschen. Alle wollen die Palme sehen und so düst ein Heli oder Flieger nach dem anderen über die Anlage. Wir fanden es nicht so lustig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Premier Lagoon View Zimmer war absolut top. Vielleicht ein wenig Stauraum – teilweise mussten wir aus dem Koffer leben, aber ansonsten sehr großzügig auch was das Bad betrifft und vor allem, wie eigentlich die gesamte Anlage, sehr sehr sauber. Die Access Lagoon Zimmer haben direkten Zugang zur Lagune, aber das braucht es eigentlich nicht und oben kann einem ein Vorbeischwimmer auch nicht auf die Terrasse gucken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie hier schon mehrfach geschrieben, gibt es neben dem Buffett Restaurant Crescendo mit dem Mekong, dem Beachhouse und dem Bushmans drei weitere Restaurants. Also sehr viel Auswahl. Vor allem das Bushmans konnte absolut überzeugen. Das Buffett Restaurant war nicht unser Favorit – zu laut ob morgens oder abends und dann war man hier eher auf englisches und russisches sowie asiatischen Publikum ausgerichtet. Das Revo Cafe als Alternative zum Frühstück im Crescendo konnte uns auch nicht überzeugen, aber wer auf englisches Frühstück steht, wird hier glücklich. Es gibt darüber hinaus neben der Mai Bar am Pool noch die Lotus Lounge mit herrlichen Drinks als Absacker.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es ebenso absolut nichts zu beanstanden. Perfekt. Ob an der Rezeption, in den Restaurants, am Strand oder Pool oder sonst wo – überall freundliches und hilfsbereites Personal. Für die Überwindung von Sprachproblemen gab es drei leitende Mitarbeiter, die deutsch sprachen. Das fanden wir super und sehr hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fast am Ende des rechten Palmenflügels mit Blick auf das Burj al Arab. von der Straße aus. Außer weiteren Hotels und Baustellen links und rechts gibt es nichts. Das Atlantis ist in einer Stunde fußläufig zu erreichen ansonsten braucht es ein Taxi, die aber, sofern vorhanden, recht günstig sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird in kleinem Umfang Wassersport am Strand angeboten sowie Touren z.B. mit dem Speedboot. Es gibt einen Gym, den wir aber nicht getestet haben und dann gibt es noch das Anantara Spa, das zwar in der Anlage integriert ist, aber nicht zum Hotel gehört. Auch wenn es zu den besten Spas in Dubai gehört, ist es extrem teuer dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd und Jutta
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jutte, lieber Gerd, Vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf HolidayCheck. Es freut mich, dass Sie insgesamt ein paar erholsame Tage in unserem wunderschönen Resort verbracht haben. Die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes tun mir aufrichtig leid und Ihre konstruktive Kritik nehmen wir dankend zur Kenntnis. Wir erhalten viele positive Kommentare hinsichtlich unserer Anlage als auch unserer wunderschönen Zimmer, einen langfristigen Plan zur Renovierung wurde jedoch bereits erstellt und wir werden weiterhin an Verbesserungen in allen Bereichen arbeiten, um all unseren Gästen einen wundervollen Urlaub zu gewährleisten. Wir hoffen Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen! Ganz liebe Grüße, Nico Stelkens Director of Rooms