Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2016 • 3-5 Tage • Strand
Malediven-Flair in Dubai
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Hotelanlage mit 3 Lagunenpools und 1 Infinitypool in asiatischem Stil mit hochklassigem Service. Die Anordnung der Bungalows um die Lagunen und die für Dubai einmaligen Overwatervillas erinnern ein wenig an die Malediven.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist keine Bettenburg sondern auf mehrere Bungalows mit maximal 8 Wohneinheiten aufgeteilt, die um 3 Lagunen angeordnet sind. Wir hatten von zu Hause aus ein Lagoonview Zimmer im 1. Stock gebucht. Als wir im Hotel ankamen mussten wir aber bald feststellen, dass man mit einem Kleinkind auf jeden Fall besser dran ist wenn man ein Lagoonaxcess Zimmer nimmt. Wir haben daher nach 2 Nächte das Zimmer gewechselt und sind ins Erdgeschoss übersiedelt. Man hat hier eben von der Terrasse aus direkten Zugang zum Pool und kann mit dem Kind trotzdem jederzeit einfach ins Zimmer gehen wenn es draussen zu heiss wird. Oder man lässt das Kind im Zimmer schlafen während man selber im Pool schwimmen kann und dennoch das Kind hört. Ebenfalls ein Riesenvorteil gegenüber den Zimmern im 1. Stock hat man in der Kühle der Räume. Im 1. Stock ist man ja direkt unter dem sehr hoch gebauten Dach und die Sonne hat hier sehr viel Angriffsfläche und man ist dort ohne Dauerkühlung durch die Klimaanlage am Dahinschmelzen. Auch von Vorteil ist, wenn das Zimmer nach Osten schaut. Man hat dann nur am Vormittag die Sonne und am Nachmittag zur heissen Zeit den Schatten auf der Terrasse. Die Zimmer sind - wie eigentlich in Dubai in allen 5-Sterne-Hotels - sehr geräumig und mit einem Riesenbad ausgestattet. Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Flat-TV und vor allem reichlich Flaschenwasser zum Trinken wird kostenlos bereit gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück gibt es im "Crescendo" in Buffetform. Im Prinzip alles dabei was man sich wünscht... von asiatischer Miso-Suppe über indisch bis hin zur europäischen Wurst-Käse-Varation. Es gibt von keinem Bereich überladen viel sondern von überall etwas. Abendessen kann man in allen 4 Restaurants des Hotels. Das Crescendo ist wie zum Frühstück als Buffet (es gibt auch zu gewissen Tage themenbezogene Buffets), die 3 anderen - Mekong, The Beach House und The Bushmans - sind ala Carte. In den a la Carte-Restaurants gibt es eigene Halbpensionkarten von denen man sich Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise aussuchen kann. Je nachdem was man sich aussucht muss man bei wenigen Gerichten einen Aufpreis bezahlen. Sehr zum Empfehlen ist The Bushmans - ein australisches Restaurant. Die Preise sind eine Mischung von angemessen bis überteuert (Dessert um 40 Euro(!) ). 1 Dose Sprite 0,33 l kosten ca. 5 Euro. Man sagt dazu zwar, dass man im Preisniveau der Palme liegt, aber man könnte sich da ja auch mal ein wenig nach unten orientieren... eine 1 Liter Flasche kostet im Supermarkt 0,75 Cent.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in diesem Hotel mehr als erstklassig. Absolut jedes Servicepersonal war überaus freundlich und sofort hilfsbereit wenn man etwas benötigte. Da wir mit einem 1jährigen Kind da waren hatten wir natürlich auch einen Buggy dabei. Bei Hindernissen wie z.B. Treppen wurde uns immer ohne Aufforderung geholfen den Buggy zu tragen. Das Personal ist ohne Ausnahme sehr kinderfreundlich. So gut wie jeder hat sich um unsere kleine Tochter bemüht und mit ihr gespielt. Auch gab es immer wieder diverse Aufmerksamkeiten wie z.B. Luftballons oder Plüschtiere. Als meine Frau mit dem Kind am Arm beim Buffet stand wurde ihr der Teller abgenommen und das gewünschte Essen zum Tisch gebracht. Es gibt auch einen Kids Club und einen Teens Club in denen für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und kümmert sich um die Kinder. Wir haben während unseres Aufenthaltes das Zimmer durch ein gewünschtes Upgrade gewechselt. Dies wurde von der Rezeption sofort nach Verfügbarkeit bearbeitet und es wurden uns alle Wünsche (ostseitig und näher am Haupthaus) erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Anantara liegt auf dem Aussenkranz der Palm Jumeirah. Daher ist der Weg dorthin natürlich nicht der kürzeste. Vom Flughafen fährt man ca. 45 Minuten mit dem Taxi, bis zur Mall of the Emirates (Skihalle) fährt man in ca. 20 Minuten mit dem hoteleigenen Shuttlebus (Taxi 50 Dirham), zu Dubai Mall (Burj Khalifa) braucht man ca. 30 Minuten (Taxi 75 Dirham). Der Weg über die Palme, am Hotel Atlantis vorbei, ist recht kurzweilig, hat man sich einmal an die "Entschleunigungshügel" auf der Fahrbahn gewöhnt. Links und Rechts vom Hotel wird eifrigst gebaut, von Baulärm oder sonstigen Beeinträchtigungen ist aber zu keiner Uhrzeit etwas zu merken. Als Ausflugsziel wären die Lost Chambers bzw. der Aquaventure Waterpark des Atlantis zu empfehlen, wenn auch als Nichtgäste des Hotels Atlantis ein wenig überteuert. Die Hotels auf der Palme werden auch sehr gerne von in Dubai lebenden Personen als eine Art Naherholungsgebiet gebucht um der Stadt zu entfliehen aber trotzdem in der Nähe zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Wassersportangebote und auch Tennis, diese haben wir aber aufgrund der hohen Temperaturen aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank fuer Ihren sehr ausfuehrlichen Bericht ueber unser Resort und Ihren Aufenthalt bei uns. Es ist sehr schoen zu lesen,dass Sie und ihre Familie die Zeit bei uns so ausserordentlich genossen haben und viele positive Eindruecke sammeln konnten. Am meisten freut uns jedoch ,dass Sie von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter begeistert waren und Sie mit unserem Service zufrieden gewesen sind. Wir sind davon ueberzeugt, dass ein hervorragender Service den grossen Unterschied zu anderen Hotels macht. Wir freuen uns schon Sie ganz bald wieder bei uns im wunderschoenen Anantara The Palm Dubai Resort begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse Sabrina Schueller Assistant Guest Relation Manager