- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Anantara Dubai the Paml ist eines der schönsten Hotels, in dem wir jemals waren - und wir waren schon in vielen Hotels in der Welt. Wir hatten ein das Glück uns ein traumhaftes Deluxe Zimmer mit direktem Lagunen Zugang leisten zu können und können dies ganz klar weiter empfehlen - einfach ein Traum.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit direkten Lagunen Zugang - einfach nur ein Traum. Das Zimmer ist groß, ein Eingangsbereich mit Kühlschrank, großem Schlafzimmer mit Schreibtisch und großem Sessel. Ein kleiner Schrankraum vor dem Badezimmer, die Ablageflächen sind ausreichend aber nicht übermäßig groß bemessen. Ebenfalls befindet sich ein Tresor im Schrank. Das Badezimmer ist riesig mit Doppelwaschbecken, Dusche, Badewanne und Toilette.im Badezimmer befinden sich alle Notwendigen Dinge, wie Shampoo, Duschgel usw.. Das Zimmer wird täglich gereinigt und am Abend wird noch mal ein Check durchgeführt, wo die Mülleimer geleert werden, das Bett aufgeschlagen wird und Schoko auf das Bett gelegt wird. Das schönste ist die große Terasse mit zwei großen Liegen, ein Tisch und ein Wäscheständer an der Wand für die nassen Badesachen. Auf jeder Liege befinden sich zwei Handtücher die täglich gewechselt werden. Wir hatten Glück mit unserem Zimmer, da wir nur bis 12 Uhr Sonne auf der Terrasse hatten und dann Schatten. Damit lies es sich bei gefühlten 42'C gut aushalten. Der Pool ist leicht gekühlt, was einfach nur traumhaft ist und man möchte das Wasser gar nicht mehr verlassen.
In vielen Bewertungen wurde viel negatives geschrieben, dass können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten Halbpension und das Frühstück war selbst für europäische Verhältnisse sensationell. Das in einem muslimischen Land die Wurst nicht in der Menge, wie man es aus europäischen Ländern gewohnt ist, der sollte auch in ein europäisches Land fahren um Urlaub zu machen. Ebenfalls war das Abendessen sehr gut. Das Buffet war abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Wir hätten uns sogar mehr einheimische Gerichte gewünscht. Außerdem konnte man sich ein Tisch in den Spezialitäten Restaurants buchen. Bestimmte Gerichte mussten durch Auftahlung beglichen werden - viele haben sich darüber Beschwert - verstehen wir nicht, da man ja eine zusätzliche Leistung bucht und wenn man dies nicht möchte, ist man halt ohne Aufzählung am Buffet. Es gibt nur ein Punkt, den wir wirklich bemängeln am Gastronom Konzept. Überall auf der Welt gibt es bei der Halbpension am Abend ein Tischwein, ein Kaltgetränk und ein Bier. Im Anantara gibt es gar nichts und wenn wir uns dann ein Bier und eine Cola bestellten, dann kostet das Bier 12,50 Euro und die Cola 5,- Euro. Dies passt einfach nicht zum Gesamtkonzept und machte inne schlechten Beigeschmack und wurde desöfteren bemängelt und ist auch der einzige Punkt den wir unterstützen.
Der Service war sehr gut und wir konnten keine Mängel feststellen.
Wer dieses Hotel für seine Urlaubsplanung in die engere Auswahl zieht, sollte sich im Klaren darüber sein, dass es sich, wenn man von oben auf die Palme sieht, recht vom Atlantis, auf dem äußeren Ring der Palme liegt. Es gibt nur einen Weg hin und diesen muss man bei allen Ausfliegen oder Mall Besuchen immer Hin und Zurück fahren. Außerdem sind alle Straßen auf der Palme mit "Bodenwellen" versehen, damit die Geschwindigkeiten eingehalten werden, dass heißt alle 400 oder 500 Meter anhalten und wieder losfahren. Rund um das Hotel gibt es außer Baustellen und Meer rein gar nichts. Das Hotel bietet eine Shuttle Service zur Mall of the Emirates an - dauert je nach Verkehr 30-45 Minuten. Mit dem Taxi kann man jederzeit halbwegs kostengünstig in die Malls fahren (z.B. Mall of the Emirates einfache Strecke ca. 16,- Euro oder Mall of Dubai ca. 21,- Euro),
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht bewerten, da nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roberto |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Frau Linda, Viele Gruesse vom Anantara Dubai! Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Rueckmeldung ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel niederzuschreiben. Es freut uns sehr dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und wir werden dies unseren Mitarbeitern mitteilen. Ich hoffe dass wir Sie bei Ihrer naechsten Reise nach Dubai wieder bei uns begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Felix Trueb Chef Concierge