- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich konnte das Anantara für fünf Nächte lang genießen. Toller Service, eine sensationell schöne Hotelanlage, mit dem Highlight der Lagunen Pools und sehr gutem Essen! Absolute Empfehlung für Menschen, die Ruhe suchen.
Absolutes Highlight ein Zimmer mit direkten Lagunenzugang. Dieses buchte ich. Auch wenn es sehr teuer ist, so war dies ein absolut einzigartiges Erlebnis. Zu jeder Tageszeit von der eigenen Terasse in den Pool zu springen ist traumhaft. Auch abends bietet der schön beleuchtete Pool einen tollen Anblick - welchen einen definitiv dazu verleitet, noch einmal in die Badehose zu springen! Die Zimmer an sich sind sehr geräumig, sauber und schön eingerichtet. Nichts besonderes, mir fiel aber nichts negatives auf.
Frühstücks- und Dinnerbüffet immer mit großer Auswahl und sehr, sehr lecker. Besonders die Deserts hatten es mir angetan, so dass ich nach nur 5 Tagen im Anantara 3 Kilo zunahm :( Für mich wichtig: Egal zu welcher Zeit man das Buffet besuchte, es war immer ausreichend Platz vorhanden. Kein warten, anstehen, quetschen oder ähnliches. Preise für die Getränke zuzüglich Trinkgeld ordentlich. Für ein Bier (0,5l) zahlte ich jeden Abend umgerechnet zusammen um die 15 Euro. Da ich Alleinreisender war, reservierte ich mir in den fünf Restaurants nie einen Platz.
Service gut und zuvorkommend. Ich wurde meist freundlich gegrüßt. Man muss hier aber auch bedenken, dass man ordentlich Trinkgeld dabei hat. Besonders angetan war ich von der kleinen Geste, dass nach dem Checkout (ich musste über drei Stunden auf mein gebuchtes Taxi warten) noch Mitarbeiter zu mir kamen und mir Wasser und Kaffee brachten - von sich aus und kostenlos! Ich fühlte mich also auch nach dem Checkout noch als GAST.
Die Lage am Ende der Palme ist schon sehr abgeschieden. Man findet hier weder Restaurants oder Supermärkte, noch irgendetwas anderes. Es ist einfach nichts da. Was man hier aber findet, ist Ruhe. Ich wollte in meinem Kurzurlaub endlich Ruhe finden und das tat ich auch. Es ist zu jeder Tageszeit eine Entspannung. Kein Lärm, keine Menschenmassen, kein oder kaum Autoverkehr. Zur Straßenseite hin bietet die Lage einen sehr schönen Blick auf den Burj AlArab, wenn das Wetter mitspielt, sogar auf die Skyline von Dubai, allen voran dem Burj Khalifa. Sehr empfehlenswert ist es, sich den Sonnenaufgang (im Mai um 05:30) anzuschauen, auch hier bei guten Sichtverhältnissen ein wahrer Genuss für die Augen. Zur anderen Seite hin grenzt das Hotel an den persischen Golf. Der Strand ist gut, aber kein Traumstrand. Was mir fehlte, waren die Wellen. Man muss bedenken, dass aufgrund der Palme keine große Wasserzirkulation herrscht und das Meer so ruhig ist wie ein See. Trotzdem ist es ein schöner Strandabschnitt der sauber ist und klares Wasser zeigt. Zum Sonnenuntergang bietet sich auch auf dieser Seite ein tolles Panorama mit dem Hotel Atlantis im Hintergrund.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Lieber Sven, es ist toll zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Die Anlage ist in der Tat traumhaft und laed zum Entspannen ein. Besonders freut uns zu hoeren, dass Sie sich ueber die Aufmerksamkeit in der Lobby gefreut haben. Unser Angebot von Arabic Coffee hat bereits bei vielen Gaesten einen positive Eindruck hinterlassen. Beehren Sie uns doch bald wieder. Liebe Gruesse, Nico Stelkens Director of Rooms